[Installation] Probleme bei der Installation: NPC Meldungen, Breagar

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Hallo,

zuerst einmal habe ich mir zwei Tage Zeit für die Installation genommen und
nach und nach klappte auch alles ohne Fehlermeldungen und Probleme.
Vorher BG1+BG2 brav installiert, angespielt, gepacht, Missing Files.

Kurz zu mir:ich bin Ersteller der größten Modifikationen der letzten 5
Jahre für Oblivion und Fallout III und nutze täglich Zeit, diese Mammutmods
zu aktualisieren, zusammen mit einer Crew und Nutzern.
Baldurs Gate habe ich bei Erscheinen gespielt, BG 2 ebenfalls jedoch aus
Zeitmangel nie wietergespielt und bis heute / jetzt aufgehoben.


INSTALLATION
*Während der Installation war nichts zu holen in sachen "Unfinished
Business BG II" und "Sword Costs Strategem". Diese musste ich manuell
entpacken, lagen aber später bei der Bat(ch)prüfung erfolgreich vor.

OOOOKAY: Nach gut 5 Stunden Installation (Minimal, dann vieles, "grünes"
angewählt, was nicht in Englisch war (Vergleich mit Forum))

Insgesamt habe ich DREI Installationen die Tage vorgenommen (
jedes Mal Backup der frisch installierten BG1+BG2 aufgespielt, also
von plain ab):

P R O B L E M E
==================================
1. Breagar : Treffe ich in der Schmiede. Kann keine Waffe anlegen, da BG
mein "magische Waffe wird verwendet". Okay: Gefunden habe ich irgendwo,
das ein zerstörtes Buch in einem Magieslot liegt. Wie kann man das
beheben? Muss der das Buch überhaupt haben (Wichtugtuereifeature) oder
hat das einen tieferen Sinn? Ist das nur ein Feature um den Charakter
besonders zu machen / aufzuwerten? Wenn ja: weg damit. Stabilität
sollte vorgehen. Gelesen habe ich, irgend eine Fähigkeit zu nutzen, diese
abklingen zu lassen und das Ganze soll funktionieren. Notiere ich mal,
wenn ihr dazu ratet.
Breagar ist so komplett unspielbar.

Breagar hatte als Klassen/Eassenbeschreibung irgendetwas von "Einem
Zimmer Nachbarn" stehen, weder Zwerg noch Krieger, noch irgend etwas
sondern nur dieser wilde Text.

2. NPCS im Spiel: Okay, ich renne mit Imoen, Khalif, Jaheira durch die
Wildnis (BG1, irgendwo nahe Kerzenburg).
Wenn ich jetzt z.B. Imoen selektieren, kommen von Ihr Sätze wie:

"Ihr werdet jetzt sterben kleiner Wächter"
"Ihr würdet doch keinen Mann mit Frau und zehn Kindern töten wollen"
"Wir geben auf"
"Das Glauben wir nicht"

Jaheira gibt u.a. folgendes von sich:

"Willkommen in der Zitadelle des Eisenthrons"
"Wir haben hier zwar nichts zu suchen aber vielleicht verschaffen und 100
Goldmünzen zutritt"
"Okay, lasst Euch ruhig Zeit hier. Seit dem die Chefs weg sind, wird das alles
nicht mehr so ernst gesehen".

Was soll das Ganze? Igend welche wilden Übersetzungen, die gar nicht
notwendig sind oder waren, nur damit vorhanden? Kommt da irgend etwas
durcheinander?



Ich erhoffe mir jetzt von Euch erfahrenen Nutzern und Spielern bitte Hilfe

Ich habe nur "grüne" Mods installiert, bzw. eine Auswahl davon,
nichts ausser Breagar zum Thema NPCs, nichts anderes, kein Xen,
keine Freundschaftsirgendwas etc.

INSTALLATIONSLISTE
BWPDF.exe=0
bwinstallpack.exe=0
BWFixpack.exe=0
BWTextpack.exe=0
WeiDU.exe=0
BG1PatchSound.exe=0
Setup-BG1TP.exe=0
Setup-TP.exe=0 0
SETUP-BG2FIXPACK.exe=0
SETUP-TDD.exe=0
SETUP-BGT.exe=0
BeregostCF.exe=0
SETUP-BGT-NPCSOUND.exe=0
Setup-TxtMusic.exe=0
SETUP-DSOTSC.exe=0
Setup-bgqe.exe=0
SETUP-SIRINESCALL.exe=0
Setup-ACBre.exe=0 0
SETUP-BG1UB.exe=0
SETUP-BGTTWEAK.exe=0
SETUP-DSOA.exe=0
SETUP-IMPASYLUM.exe=0
SETUP-UB.exe=0
SETUP-res_fixer.exe=0
SETUP-SCS.exe=0
SETUP-TACTICS.EXE=0
SETUP-RR.exe=0 0
SETUP-SCSII.exe=0 0
Setup-BG2_Tweaks.exe=0
Setup-JA#BGT_Tweak.exe=0
SETUP-XPMOD.exe=0
SETUP-BP-BALANCER.exe=0
SETUP-1PP.exe=0
Setup-1pp_avatars.exe=0
setup-1pp_female_dwarves.exe=0
setup-1pp_thieves_galore.exe=0
P5TWEAKS.exe=0
SETUP-NSCPORTRAITS.exe=0
SETUP-CONTAIN.exe=0
setup-lightmaps.exe=0
Setup-BP-BGT-Worldmap.exe=0
setup-level1npcs.exe=0
setup-bgtmusic.exe=0
SETUP-GUI.exe=0
setup-crefixer.exe=0
setup-tob_hacks.exe=0


Das Ganze scheint mir also mehr als wackelig, trotz Patches, Tweaks
und Textkorrekturen. Grübel. Und das obwohl ich quasi minimal nur
Dinge ausgweählt habe (ich brauche keine NPCs, Waffen und anderes)


EDIT: Was ich vergessen habe: Einmal alter Spielstand, dann einmal
neu gestartet und nur Imoen, Khalid, Jehaira geholt / angeschlossen.
Ich habe irgendwo gelesen, die Textfehler können mit alten Spielstand
auftauchen (weil Zeiger auf alte Dialog .tlk zeigen) aber ich hatte das
auch mit dem neuen Spielstand.

EDIT II: IM Moment läuft Installation IV auf Rechner II. Dort habe ich
noch einmal mit kompletter INstallation BG1+Patch+Missing Files und
BG II + Patch begonnen.

Frage : Entschlossen habe ich mich für "SCS", also Sword Costs Stratagem,
statt dieser "Big Pixturer" Lösung, weil es einfacher klingt, wenn ich mir
so Probleme / Konflickte mit "BP" in der Modliste anschaue. Entweder
oder ist doch richtig, oder?

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich nehme an, dass Du darauf geachtet hast, ob Dein BG1 gepatcht werden muss, oder ob es bereits in einer neueren kommerziellen Version (z.B. Baldur's Gate-Die Saga) gepatcht vorliegt. Im letzteren Fall solltest Du natürlich nicht(!) noch einmal patchen.

Das Ganze sieht tatsächlich so aus, als würde falsch auf die dialog.tlk zugegriffen. Beim Laden von Spielständen aus alten Installationen ist dies normal und daher gehört das Laden von alten Spielständen in neuen Installationen auch verboten ;)

Bitte poste mal Deine weidu-log und vielleicht vorsorglich die letzten Zeilen Deiner Big World Debug.txt
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Hallo,

vielen Dank erst einmal.

Noch eine letzte Frage an Euch Strategen und Kenner:

diese "Level 1 Charakter" Modifikation: empfiehlt Ihr die oder weniger?
Eine Art "Respecc" für die NPcs. In der empfohlenen Version war die
voreingestellt, so dass ich die auch nutze; Zumal die Funktion sich
sehr gut anhört (Npcs = Gleiche Stufe, selber Aufstieg gestalten)

ABSCHLIESSENDE FRAGE ZUR INSTALLATION:
Auf keinen meiner drei Rechner funktioniert das Installationsprogramm:
es hat brav alle Mods heruntergeladen und entpackt (mit Hilfe = SCS)
aber das Batchfile hinterher (BiG World Install.bat) musste ich jedes
mal wie folgt starten:

- Kommandozeile starten (als Administrator)
- In das BGII - SVA Verzeichnis wechseln
- Batchfile aufrufen / manuell ausführen

JETZT DIE FRAGE DAZU:

Dort gibt es dann noch:
"BiG World Fixpack"
und
"BiG World Textpack",
elche ich ebenfalls hinterher nach der Installation durch das Batchfile
manuell starten / aufrufen musste.

Ist das richtig so? Müssen die auch ausgeführt werden?


FRAGE II: BiG World Clean-Up.bat
Ich wünschte, die Datei würde auch alle überflüssigen Verzeichnisse der
Mods entfernen, bzw. die Ganzen SETUP-XXXblabla.exe Dateien. Ich habe
die Setupdateien und Logs so gelöscht.

FRAGE III:
Es gibt ja die Möglichkeit, diese Animationen / MOnstren aus
NWN / Icewind Dale zu nutzen / einzubinden. Funktioniert das
einwandfrei + stabil?

Empfohlen?

Ich habe das derzeit ausgelassen, da mir die Standardbiester reichen.
Was sagt aber Ihr, da ihr das kennt? Nutzen oder nicht?


FRAGE IV
Biffer: schon klar, was das Ding tun soll, aber bringt das wirklich
etwas auf "unseren" recht modernen Rechnern mit leistungsfähigen
Prozessoren und genug RAM? Steigert es da wirklich noch die Leistung?
Ich habe das wegen den hunderten Dateien ausgelassen.
Überlegung: Rechner sind schnell genug, die gepackten Formate
zu handhaben (auszupacken).

Gut oder nicht Gut: Benutzen oder nicht?


Weidu Log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.01 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.13: v1.13 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.13 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215 BWP Fix
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 6
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v10
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: v5.2 BWP Fix
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v12 BWP Tweak
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v12 BWP Tweak
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zufaellig aktivierte Fallen in der Piratenhoehle -> Zufaelligkeit anhand der Installationszeit: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Alora: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Branwen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1803 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kagain: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1804 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kivan: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1805 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Shar-Teel: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skie: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Xan: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1808 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Yeslick: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1809 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Bub Snikt: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1810 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Conchobhair Strongblade: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1811 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Ferthgil Trollslayer: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1812 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Jet'laya: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1813 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Keiria Silverstring: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1814 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skeezer Lumpkin VI: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Verwende keine BG1 Biographie fuer importierte Charaktere: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #2 // Verbesserte Kupferkrone: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #1 // Schwieriger brauner Drache: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #3 // Verbesseter Gruftkoenig: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #4 // Geisterschattendrachen: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #5 // Gnomkaempfer/Illusionist Begegnung: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #6 // Grothgar der Rote Drachen: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #7 // Verbesserter Kangaxx: v2.2.4 BWP Fix
~SETUP-DSOA.TP2~ #2 #8 // Fluch des Untergrund Schattenfuersten: v2.2.4 BWP Fix
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #0 // Improved Asylum Mod for BG2:ToB: v0.93 BWP Fix
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #1 // Spellhold Lich: v0.93 BWP Fix
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #2 // Improved Player Scripts: v0.93 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v19 BWP Fix
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Auffindbare Zauber: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Feindlicher KI erlauben, die magischen Gegenstände der Gruppe zu entdecken: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #60 // Prevent random crashes in Beregost (by Ascension64): v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1001 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab -> Nur +1 und bessere Magische Geschosse durchdringen den Schutz vor Normalen Geschossen, und +1 Geschosse werden durch nichtmagische Meisterwerk-Versionen ersetzt: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3001 // Standardisiere Zauber: BG1 gegen BG2 -> BG2-Zauber-Schriftrollen in BG1 einbeziehen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3070 // NPCs an passendere Orte bewegen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4000 // Kerzenburg überspringen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5024 // Tränke für NPCs -> Drei Viertel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5033 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden Zauber von BG1 und BG2; Magier bereiten sich auf Kämpfe vor: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5043 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden Zauber von BG1 und BG2; Priester bereiten sich auf Kämpfe vor: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6000 // Verbesserte Doppelgänger: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6005 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6050 // Verbessertes Ulcaster: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6070 // Verbesserter Durlags Turm: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6100 // Verbesserter Bassilus: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6120 // Verbesserte Rote Zauberer: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6130 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6140 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6150 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6160 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6170 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6180 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6190 // Härterer Kapitel-6-Endkampf: v16
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserter Endkampf: v16
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #1 // Das Ritual (benötigt TdB): v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #3 // Verbesserte Sahuagin-Stadt: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #6 // Verbesserte Bewachte Anlage (im Tempelviertel): v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #7 // Verbesserte Verzerrte Rune: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #8 // "Kuroisan", der Säure-Kensai: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #9 // "Rotes Wappen", feindliche Begegnung mit Gift-Thema: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #11 // Gebhard Bluchers Lich im Hafenviertel: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #12 // Gebhard Bluchers Verbesserte Dämonenritter: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #15 // Kensai Ryus Verbesserter Gruftkönig: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #17 // Gebhard Bluchers Zufallsbegegnungen in der Stadt: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #18 // Kensai Ryus Zufallsbegegnungen in der Wildnis: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #20 // Verbesserte Golems: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #24 // Kensai Ryus Intelligentere Vampire: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #28 // Göran Riméns Verbesserte Nymphen: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #29 // Kensai Ryus Verbesserte Kupferkrone: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #31 // Mike Barnes' Verbesserter "Paß über die Kleinen Zähne": v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #32 // Mike Barnes' Verbesserter Nordwald: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #33 // Mike Barnes' Wandernde Berge: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #36 // Schwierigere Feuerriesen: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #37 // Streamlined Trolls: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #2 // Verbesserter TorGal und De'Arnise-Festung: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #4 // Verbesserte Bodhi: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #5 // Verbesserter Irenicus: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #10 // Gebhard Bluchers Verbesserter Mae'Var: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #16 // Ishans "Immer Schwierigste Zufallsbegegnungen in Dungeons": v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #19 // Verbesserte Untote: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #21 // Gebhard Bluchers Verbesserte Gedankenschinder: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #22 // Intelligentere Drachen in SvA: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #23 // Intelligentere Betrachter: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #25 // Etwas intelligentere Magier und Lichs: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #34 // Etwas schwierigere Dämonen: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #35 // Schwierigerer Druidenhain: v25 BWP Fix
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #30 // SimDing0s Verbesserte Oase: v25 BWP Fix
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: v5.2 BWP Fix
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.37
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Auffindbare Zauber (erforderlich für die meisten anderen Komponenten): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1020 // Fehlerbehebung: Berichtigt den Spiegelbild-Zauber, so dass er nicht flächendeckende Wirkung blockiert: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1030 // Fehlerbehebung: Berichtigt den Magie Bannen Zauber, so dass er die Stufe des Zauberwirkers richtig berücksichtigt: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2020 // Antimagische Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit -> Nur Zauberstoß, Geheimes Wort und Rubinroter Strahl erhalten Wirkungsbereich (Standard-Auswahl): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6 : v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2130 // Kosmetische Änderung: verhindert, dass Steinhaut die Farbe Ihres Charakters ändert: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2140 // Erhöht ein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunität: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3010 // Unsichtbare Macht vom Stecken der Magister entfernen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3020 // Vhailors Helm nach Thron des Bhaal verschieben: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3030 // Spiegelumhang nach Thron des Bhaal verschieben: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3040 // Vecnas Robe nach Thron des Bhaal verschieben: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3050 // Magische +1 Waffen durch bessere ersetzen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3070 // Mache aus den Kräften der Heilung und der Wiederauferstehung des Zepters der Auferstehung getrennte Fähigkeiten: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3080 // Ändere Carsomyr, so dass sein Bann bei Kontakt zerstreut wird und einen Rettungswurf gewährt: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3530 // Schnellere Bären: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3990 // Den Preis für eine Lizenz für das Praktizieren von Magie in Athkatla erhöhen -> Lizenz kostet 10.000 GM: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4000 // Erhöht den Preis, der von Gaylan Baele verlangt wird -> Gaylan verlangt 40.000 Goldstücke: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4050 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben.: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5010 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden.: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5030 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6035 // Verbesserte Golems: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6040 // Gibt Scheusalen mehr Durchhaltevermögen durch Erhöhung ihrer Trefferpunkte (Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Verbesserte Scheusale installiert sind): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6060 // Klügere Genies -> Genies haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6070 // Gibt Himmlichen ein bisschen mehr Durchhaltevermögen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6080 // Klügere Himmlische -> Himmlische haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6090 // Gibt Drachen mehr Durchhaltevermögen durch Erhöhung ihren Trefferpunkte: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6095 // Drachen Immunitäten standardisieren: Drachen in Schatten von Amn erhalten die gleichen Immunitäten gegen scharfe Attacken (usw.) wie ihre Vettern aus Thron des Bhaal.: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6100 // Klügere Drachen -> Drachen haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6108 // Feindliche Magier (und Ältere Betrachter) verwenden die Zauber Abbild und Projeziertes Ebenbild (diese Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Klügere Magier oder Klügere Betrachter installiert ist.): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6110 // Klügere Betrachter -> Gibt Betrachter-Strahlen eine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen".: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6123 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben erweiterte Schadens-Widerstände; Illithiden können durch Unsichtbarkeit sehen. (entsprechend dem Tactics-Mod): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6137 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle TdB Magier, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6139 // Füge den SvA Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle SvA Magier, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6161 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle TdB Priester, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6171 // Füge den SvA Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Alle SvA Priester, die Zauber der 9. Stufe wirken können, erhalten HLAs: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6151 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6181 // Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Klügerer Abazigal: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6240 // Klügerer Gromnir: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Klügere Melissan: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6900 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7000 // Verbesserter Schattenfürst: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7020 // Unverwüstlichere Trolle: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7075 // Die Gegenstände der Gruppe werden ihnen in der Zauberfeste abgenommen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7032 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Ungeheuer-Gruppierungen -> Fast maximale Schwierigkeit (Maximum für alles außer Leichnamen): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7040 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7010 // Zauber wirkende Halbleichen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7051 // Verbesserte d'Arnise Festung ("Taktik - Remix") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7071 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> Ursprüngliche "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7078 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7090 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7100 // Verhindert, sich in der Illithiden Stadt auszuruhen: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7110 // Leicht verbesserte Drow -> Erhöht die Verteidigung von Ust Natha: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7120 // Leicht verbesserte Wachende Festung: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7130 // Verbesserter Feuerriesen Tempel: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Enklave des Sendai: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7150 // Verbessete Abazigals Lagerstätte: v15
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7160 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v15
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Gruppe beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v9 BWP Fix
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #0 // BGT NPC Tweak: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Corans Geschicklichkeit auf 19: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #3 // Diebesfähigkeiten der NPCs neu gewichten: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #6 // Minsks Gesinnung anpassen -> Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!): 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #10 // Faldorn als 'Raecher': 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #11 // Safana als 'Saebelrassler': 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #14 // Cernd als 'Totem-Druide': 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #20 // Allgmeine Fixes: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #21 // Ruf nach Verlassen von Kerzenburg auf 9 setzen: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #22 // Soundpatch Part I - Gamesounds: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #23 // Soundpatch Part II - Personen: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #27 // Montaron Verbesserung: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #28 // Xans verbessertes Zauberbuch: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #29 // Kagain Verbesserung: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #24 // Item Addon: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #25 // Spezielle NPC Items: 1.4.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #26 // Verteilung exotischer Waffen verbessern: 1.4.1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.37
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.37
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #10 // Gegenstaende verlieren bei Tod durch Frost: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #20 // Gegenstaende verlieren bei Umwandlung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #30 // Gegenstaende verlieren bei Einkerkerung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #40 // Gegenstaende verlieren bei Versteinerung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #50 // Wiederhergestellte SvA Hintergrundmusik fuer die Promenaden-Zwischensequenz: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #60 // Erhoehte Reichweite und Schaden durch Speere: v5.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #10 // Portraits for Dark Side of the Sword Coast: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #305 // Portraits for Lure of the Sirines Call: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1000 // Portraits for The Darkest Day: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1001 // Alternate NPC-Portraits for The Darkest Day: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1340 // Portraits for Big Picture: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #2000 // Portraits for Ascalons Breagar: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v1.7
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v1.7
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #1 #10 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v3
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #0 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 75% reduzieren: v6 BWP Fix
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #11 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben -> Auf 75% reduzieren: v6 BWP Fix
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #2 // XP for Spell Learning -> At 10% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #7 // XP for Disarming Traps -> At 10% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #12 // XP for Pick Pocket -> At 10% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #17 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Keep custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #21 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v7.1
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4020 // Wachende Festung zwischen SvA und TdB zugänglich machen: v15
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any other components): v1.3eib2
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1 // Tweak weapon proficiencies for some classes (a la Ashes of Embers and aVENGER's Rogue Rebalancing?: v1.3eib2
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #3 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience?: v1.3eib2
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #3 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~CREFIXER/SETUP-CREFIXER.TP2~ #0 #0 // Creature Slot Fixer: v2
~SETUP-INNATE_FIX.TP2~ #0 #0 // Innates Set to Level One
~TOB_HACKS/TOB_HACKS.TP2~ #0 #80 // Non-cumulative blindness effect (THAC0 malus): v0.5.1
~TOB_HACKS/TOB_HACKS.TP2~ #0 #110 // Apply profsmax.2da restrictions on char creation (BGT): v0.5.1
~TOB_HACKS/TOB_HACKS.TP2~ #0 #130 // Fix cure drunkeness effect (#164): v0.5.1
~TOB_HACKS/TOB_HACKS.TP2~ #0 #100 // Enlarge tooltip scroll: v0.5.1
~TOB_HACKS/TOB_HACKS.TP2~ #0 #120 // "Scrollable" mage spellbook: v0.5.1
~TOB_HACKS/TOB_HACKS.TP2~ #0 #121 // "Scrollable" priest spellbook: v0.5.1
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Hey, bist du der Raimund, der diesen riesigen Oblivion Overhaul Mod gemacht hat und dann aus irgendwelchen Gründen aus den Foren ausgeschlossen wurdest?

Zu deinen Fragen:

1. "Level 1 Charakter" ist als empfohlene Installation aufgeführt und deshalb auch empfohlen :D. Ich installiere sie trotzdem nicht, da ich für meinen Teil die Spielwelt als realistischer erachte, wenn die NPCs vorgefertigt daher kommen. Ich will, dass Minsk so ist wie er ist und nicht so wie ich ihn gerne hätte. Ist aber Geschmackssache.

2. ABSCHLIESSENDE FRAGE ZUR INSTALLATION: "Auf keinen meiner drei Rechner funktioniert das Installationsprogramm". --Windows 7 und bei mir geht alles top. Warte mal bis Dabus hier antwortet, der hat das Programm erstellt.

3. "FRAGE II: BiG World Clean-Up.bat" --> Die führe ich nie aus, weil ich nie weiß, welche Dateien ich eventuell zum fixen brauceh, sollte ein Problem auftreten.

4. FRAGE III: ---> Ich find die Animatinen Super und werde sie immer verwenden. keine Probleme von denen ich wüsste. Ich spiele gerade einen Durchgang mit diesem Mod. Speziell die Animationen von NWN und PS:T sind sehr gut gelungen.

5. FRAGE IV --> Biffen ust unbedingt notwendig. Ich weiß nicht was für einen Rechner man bräuchte, dass es ohne biffen NICHT ruckelt.


Marvin

PS: Willkommen im Forum! ;)
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Hallo,

vielen lieben Dank für die Begrüssung. Und ja: genau "der" Modder bin ich.
Schmunzel. Die Ausshlussgründe waren recht einfach: ein Modder hatte
einmal sein zeug veröffentlichen wollen, ich mich dagegen ausgesprochen
und das war es dann. Man darf bei jugendlichen am PC nie etwas negatives
gegen sie sagen. Schmunzel.

Aktuelle Arbeit für Fallout in den aktuellen Zeitschriften (VENOM) oder
auch hier http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=471 zu finden.

Ooookay: Danke erst einmal für die Antworten. Ich komme so der Sache
näher.

DIALOG.TK
Zuerst einmal. Dialog.tk : Lesefehler auf den alten Baldurs Gate
CDs. DARAUF hätte ich schon früher kommen müssen. Zum Glück hatte
ich das Spiel zweimal erstanden, da mir in einer Version die letzte CD
fehlte: Dialog.tk jetzt einwandfrei: neu gestartetest Spiel funktioniert
ohne Probleme (!). Keine dummen Antworten mehr von Imoen. UFF.
Und das mir.

1LEVEL Mod: genau das ist meine Überlegung auch: so schön es klingt,
ich möchte die NPcs so nehmen, wie sie kommen. Klammere ich in der
nächsten und hoffentlich abschließenden Installation heute Abend aus.

INSTALLATIONSPROGRAMM: WAuchich hier drei Windows 7 x64 auf
zwei Rechnern, einem Notebook, zweimel home, einmal Prof: Das
Batchfile nach dem Installer brach immer sofort ab. Ist auch nicht wild,
wenn die manuelle Version auch funktioniert.

ANIMATIONEN: OOOookay, das wollte ich von einem erfahrenen Nutzer
hören, der die hat. Installiere ich später nebenher, Downloads sind schon
beendet.

BIFFER: Werde ich dann also mit installieren.

Danke erst einmal: schon Schritte für die heutige EndInstallation
weiter: Animationen: JA, 1LEVEKNPC: nein, kein CleanUp, Biffer: JA

Ray
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Level1NPC:
Hier wird wohl etwas durcheinandergebracht. Grob ausgedrückt gliedert sich Level1NPC in drei Bereiche:
1. NPCs haben ähnliche Erfahrungswerte wie der Hauptcharakter. Hierbei wird auch nur das installiert und KEINE Modifikation an den NPCs vorgenommen.
2. Waffenfertigkeitsanpassungen
3. Die Level 1 Komponenten. Hier kann man nach Lust und Laune die NPCs anpassen und auch nur in diesen Komponenten wird ihr level auf 1 gesetzt.

Lich
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Wenn ich diese BG Setup.bat ausführe, werden die Mods, so auch diese Level1
Geschichte, vollautomatisch (und ich denke somit mit allen Features)
installiert.

Daher belasse ich es so: entweder also ganz : oder gar nicht.

Ray
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Mit dem Big World Setup kannst du dir deine eigene Installation zusammenstellen, hierbei wird auf Konflikte hingewiesen und obendrein kann man auch einzelne Komponenten an- und abwählen.

Lich
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Das Big World Setup habe ich ja auch genutzt: es hat brav alle
Komponenten (mehr oder minder) heruntergeladen und entpackt.

Zum Schluss startet es ja nach dem EXE Installer und dessen Skriptnutzung
ein Batchfile, welches die Installation der einzelnen Modifikationen ausführt
oder und aufruft: und genau das Ding muss ich manuell starten; Zuvor ist
aber das BGSetup durchgelaufen, inkl. Updatetest, Linktest, herunterladen,
kompletten entpacken (mit Hilfe) etc.

Aber hier wird eben komplett mit allen Einstellungen installiert, so auch die
Level1 Möglichkeit. Ich habe die einfach ausgelassen.

EDIT: ES WIRD SPANNEND: FINALE INSTALLATION läuft an. Ab jetzt
werkelt das Batchfile brav los. Bin mal gespannt ;)


Für mich war nur eine Frage wichtig: Kann ich mit den empfohlenen Dingen
(und einer Verringerung derer) also "grüne Einträge" das Spiel stabil
und sicher durchspielen? Mehr will ich gar nicht ;)

Ich hoffe, das ist wirklich so.


RödelRödel : Die Installation läuft.

*Schluck*

*Bibber*

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Haha, "der" Raimund ;) Ich glaube ich hab damals Oblivion (das mir an sich nicht so gefallen hat) nur wegen deiner Mod wieder rausgegraben. Damit hats auf jeden Fall mehr Spaß gemacht.

Aha, danke Lich, da hab ich wohl echt was durcheinandergebracht. Die erste Komponente hört sich vernünftig an. Die kann man unter ausschlus der anderen dann natürlich sehr wohl installieren.

Mit den "grünen Einträgen" sollte das spiel von vorn bis hinten ohne Probleme spielbar sein. Eine 100% absicherung, dass kleinere Bugs auftreten gibts natürlich nicht, diese sollten sich aber in Grenzen halten (falls sie überhaupt auftreten). Einen kompletten crash, also dass du nicht mehr weiterspielen kannst, wird es nicht geben (es sei denn bei der Installation geht was schief).


Marvin
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Vielen Dank.

Ich bin also sehr gespannt und froh, hier Rat gefunden zu haben. Unsicher
war ich bezüglich eben der Animationen. Habe ich jetzt beigepackt
und die Installatiuon ist beendet. Gerade läuft noch "Big World Fixpack" durch
und dann kann es weitergehen.

Endlich: Nach 12 Jahren kann ich Baldurs Gate endlich einmal spielen ;)

+ BG II. Ich stehe auf diese "alten" Spiele.

Ray
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, vielleicht bin ich ja total bekloppt, aber sollte man das Fixpack nicht nach dem Entpacken und Verschieben, aber VOR dem Installieren anschmeißen? Was nützen Fixes am Source, wenn der gar nicht mehr benutzt wird? ^^
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
...:confused: Ich bin ja kein Experte, aber wenn Du jetzt das BigWorldFixpack nach der Installation laufen lässt, dann wirst Du Dir selbige höchstwahrscheinlich zerschie\3en!
Oder irre ich mich hier...?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Das BW Fixpack behebt Fehler in den Installationsordnern der mods, an BG2 wird nichts verändert, abgesehen vom creature fixer, der jedoch nur nützlich ist.

Die Veränderungen des Fixpacks hat man natürlich auch nur wenn es vor der Installation der jeweiligen mods ausgeführt wurde. Was ja auch passiert. Mit BW Fixpack sind wahrscheinlich creature fixer und/oder innate fixer gemeint.

Lich
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Aha, also kein Zerschie\3en der Inst, na zum Glück. Aber gilt selbiges auch für das Textpack? Oder deutlicher: Raimund, starte das Textpack nach Deiner Installation bitte nicht auch noch! All das macht bereits die install.bat, wenn ich recht irre.
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
WAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Okay: Dann lösche ich SVAII noch einmal und installiere neu. Ich habe
zum Glück - natürlich - vor dem Anschmeissen aller Installationen noch
ein Backup (mit den entpackten Mods) gemacht.

Also: (zwei Batchfiles)

"Big World Textpack" : Nein

"Big Worl Fixpack" : Auch nein? Hier werden wohl Kreaturen irgendwie
bearbeitet (Nullset irgendwas). Auch das nicht?

Also NUR die Installation. Okay: Geht noch einmal los ;)

Ray
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nein, das ist genau falsch.

Textpack? Ja. (enthällt die Übersetzungen, die nicht in den Mods drinne sind)
FixPack? Ja. (enthällt die Fixes, die noch nicht in die Mods eingebaut wurden)

Und dann kommt die Installation der Mods mit der Install.bat. Aber halt nachdem der Source gefixt/erweitert wurde, nicht vorher. ^^


EDIT:
Allerdings war mir so, dass der Textpack und das Fixpack aus der Installbat heraus aufgerufen wurde. Oder hat sich das mit dem BWS geändert? Bin ja eher Progger und Meinungshaber als BWP-Spieler. :D
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
BREMS!


Also : Wird das Ganze durch die Install.bat aufgerufen oder muss ich das
manuell erledigen?

Das Big World Installprogramm funktioniert ja bei mir nicht, bzw. es läuft
alles durch, dann kommt die Meldung, das eine Batch alles weitere erledigen
soll und NICHTS passiert....

Muss ich beides (BigWorld Textpack und Big World Fixpack) VOR
der Big World Install.bat ausführen oder gar nicht?

Dazu steht nirgends etwas zu finden, das ist ja mein Dilemma: Die
"Big World Install.bat" kann ich ja ausführen, aber was ist mit den
beiden anderen? Startet der Exe Installer erst die eine, dann die andere
und dann den Install oder gar nicht????

Wie muss ich nun vorgehen?

1. ZUERST MANUELL beide ausführen (Textpack / Fixpack)

2. GAR Nicht ausführen, nur Install

Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Also früher (als das Big World Setup noch nicht so weit wie heute entwickelt war) wurden sowohl Fixpack als auch Textpack von der install.bat ausgeführt. Seitdem das Setup praktisch alles alleine macht werden Fix- und Textpack (glaube ich) nicht mehr von der install.bat ausgeführt.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du auf jeden Fall Textpack.bat und dann Fixpack.bat manuell installieren und danach die install.bat ausführen.

Ist echt blöd, dass das Setup bei dir nicht automatisch installiert.


Marvin
 

Raimund

Member
Registriert
10.11.2009
Beiträge
73
Hallo,

Danke Dir. LESEN sollte auch ich mal können: schmunzel : auf
den Seiten der Fixpacks:

"Although it is made for the BiG World Project, it can be used with any other installation. Just put it into your main folder and start the batch file BEFORE installing the mods. T..."

Also:

1. BIG WORLD TEXTPACK
2. BIG WORLD FIXPACK
3. BIG WORLD TRIMPACK

4. BIG WORLD INSTALL


Und los gehts ;)

Mal wieder. oder: immer noch. Jetzt aber!


RAY
 
Oben