Problem mit Patch 26498

Jimbo

Junior Member
Registriert
11.10.2012
Beiträge
17
Guten Abend meine Herren,

ich bin grad dabei, mal wieder BG II zu installieren und stehe momentan vor einem Problem mit obrigen Patch:

wenn ich ihn installieren will, sagt er mir bei "Installshield bla bla bla klicken sie auf auf weiter um fortzufahren" "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

ich hab das Installationsfile schon neu runtergeladen und auch an verschiedenen "Stellen" ausgeführt, also vom Desktop, aus dem BG-Ordner, von nem Usbstick usw. aber es kommt trotzdem noch.

Ich hab Win7 64bit.

Hat noch jemand das Problem gehabt bzw ne Idee, woran es liegen könnte bzw wie ich es löse? TdB ist installiert und außer installieren hab ich noch nix gemacht weiter.

MfG

Achja: mit meiner Version an sich kann es eigentlich nichts zutun haben, da ich mit selbiger auf meinem normalen PC und meinem alten Laptop keine Probleme hatte (beide XP), daher wirds irgendwas mit Win7 zutun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Sagt mir spontan nichts, aber:
Das klingt mir jetzt weniger nach einem Problem des BG2 Patches, sondern nach einem Deines Windows.
Die Install Shield Engine ist Bestandteil des Windows Installer.

Ich würde an Deiner Stelle mal nach der genauen und vor allem vollständigen Fehlermeldung googlen.
Das "Bla bla bla" hilft da nämlich nicht wirklich weiter. ;)


PS.:

Du hast noch eine unbeantwortete PM von mir.
Wäre schön, wenn Du kurz auf sie antwortest. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Junior Member
Registriert
11.10.2012
Beiträge
17
Das bla bla gehört nicht zur Fehlermeldung, das sollte einfach nur der Standarttext vom Installer sein. Vonwegen Windows hat vor das und das auf ihrem Pc zu installieren, zum fortfahren drücken sie weiter. Die Fehlermeldung selbst ist wirklich nur das "Datei konnte nicht gefunden werden", also im Sinne von wenn ich im Installer auf "Weiter" klicke und dann eigentlich die Installation starten sollte, zeigt er mir diese Fehlermeldung.

Googlen hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, hatte den Fehler auch noch nie so gehabt.

Wenn er mir wenigstens sagen würde, WELCHE Datei er nicht finden kann -.-







Edit:

Das Problem hat sich gelöst, ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, was ich gemacht hab, aber nachdem ich einfach mal überall ein wenig dran rumgespielt hab, funktioniert es :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonar

Junior Member
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Hi
habe leider auch das Problem, dass ich den BG2 Patch nicht installiert bekomme.
Scheint der selbe Fehler wie beim Vorredner.

LG Daemonar
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Tja, das sind ein bisschen wenig Angaben, um daraus was machen zu können. :hae:

Was für ein Betriebssystem hast Du denn?
Hast Du BG in den Standard Installationspfad installiert, also in den Ordner "Programme" von Windows, oder woanders hin?
Welche Ausgabe des Spiels hast Du? Die von GoG.com, die Anthology Master Collection, eine andere?
Hast Du mal versucht, die Installation als Administrator auszuführen, indem Du einen Rechtsklick auf die .exe des Patches machst und den entsprechenen Punkt auswählst?

Bitte beantworte diese Fragen, dann sehen wir weiter.
 

Daemonar

Junior Member
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Windows 7 64bit
Version ist die DnDMC (Maste Collection)

C:\Games\DnDMC\Baldur's Gate
C:\Games\DnDMC\Baldur's Gate II

Pfade wurden in der Ini Datei angepasst.

Spiele wurden gestartet und getestet inklusive SaveGame

Patch wurde als Admin ausgeführt (ebenfalls getestet wurde den Patch im Kompilitäts Modus XP Service Pack3 auszuführen)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

An dem Rechner, an dem ich gerade sitze, ist kein Baldur's Gate installiert.

Aber braucht man für die Anthology Master Collection den Patch überhaupt? :hae:
Ich dachte, die sei bereits vollständig gepatcht? :confused:
 

Daemonar

Junior Member
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Wenn ich das BWS durchführe nachdem er alles entpackt hat, komme ich im nächsten Shhritt nicht mehr weiter, da er immer behauptet, dass der entsprechende Patch nicht vorhanden sei.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist sie eigentlich auch. Sonst würde man ja nach dem Patch wieder das Problem mit dem Kopierschutz haben, weil auf der Anthology natürlich nicht die alten originalen CDs mit dabei sind.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Einen Patch solltest Du nicht brauchen. Hör auf das, was Wedge sagt, der kennt sich aus. :D

Allerdings:
Fragen zur Installation von Mods gehören in das Modifikationen Unterforum.

Dort findest Du über die Forensuchfunktion auch ein paar Threads, die Fragen zur Modinstallation mittels BWS und der Anthology Edition beantworten.

Also bitte dort weitermachen. :)
 

Ajax

Junior Member
Registriert
09.02.2002
Beiträge
19
Ist der 26498 nicht ein für TdB und nicht für BG2??
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der Patch ist auf ein Spiel mit ToB anzuwenden. Darauf hat der Threadersteller doch auch explizit hingewiesen....
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Hauptsache, Thread-Necromancing. :hae: :D
 
Oben