[NWN2] Problem mit den Fackeln

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Irgendwie scheinen die Fackeln, die man in Neverwinter Nights findet nur einmal zu funtionieren:

Benutzt man eine Fackel in einem Gebiet und steckt sie nach Gebrauch wieder weg, funktioniert sie im nächsten Gebiet nicht mehr! Der HC hält zwar die Fackel in der Hand, aber sie brennt nicht mehr! :eek::hae:

Ist das ein Bug, oder ist das von den Entwicklern so geplant worden?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Kann ich gerade nicht reproduzieren. Bin einmal mit Fackel in der Nebenhand von A nach B gelaufen, hab sie testweise weggesteckt, gezückt, alles normal. Mit weggesteckter Fackel von B nach A, gezückt, alles normal. Feueranimation war da, Licht auch.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Bin einmal mit Fackel in der Nebenhand von A nach B gelaufen, hab sie testweise weggesteckt, gezückt, alles normal. Mit weggesteckter Fackel von B nach A, gezückt, alles normal. Feueranimation war da, Licht auch.

Stimmt, Du hast recht. Dass man die Fackeln von einem Gebiet ins nächste nehmen kann, habe ich jetzt auch erfolgreich getestet! :)
Allerdings habe ich die Fackel immer weggesteckt, BEVOR ich das Gebiet gewechselt habe (vom Totensumpf in die Krypta mit dem Splitter)

Könntest Du mal ausprobieren, ob die Fackel noch funktioniert, wenn Du

1. Die Fackel verwendest
2. Die Fackel wieder wegsteckst.
4. Das Spiel speicherst
4. Den gespeicherten Spielstand lädst

und dann versuchst die Fackel wieder zu verwenden? Bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Dann liegt es bestimmt an meinem PC.

Ich habe Neverwinter Nights heute neu installiert, ohne Mask of the Betrayer und Storm of Zehir. Das Ergebnis war das unverändert. :c:

Aber danke für`s überprüfen, Arkain! :)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Was hast du denn für einen Rechner? Wenn du eine onboard Grafikkarte hast dann können damit schonmal Fehler auftreten, ist trozdem seltsam das die Fackeln dann einmal funktionieren und dann nicht mehr, obwohl es natürlich realistisch ist das die nur einmal benutzt werden können. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Ich habe einen Windows XP Home Edition Version 2002, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93 GHz, 1,00 MB RAM

Was eine "Onboard-Grafikkarte ist, weiß ich leider nicht, aber ich benutze eine ATI Radeon X1800 GTO.


... obwohl es natürlich realistisch ist das die nur einmal benutzt werden können

normalerweise richtig, aber schließlich reden wir hier von einem Fantasy-Spiel. (Neverwinter Nights 1 hat das auch nicht so genau genommen!) ;):D
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Och, ich kann mir schon vorstellen, dass man eine Fackel deren Brennmaterial nicht ganz aufgebraucht ist vielleicht erneut entzünden kann. Aber für genauere Aussagen hab ich zu wenig Ahnung von Fackeln :D

Wenns dir nur um den Lichteffekt geht und nicht darum, dass du z.B. gerne mit ner Fackel in der einen und nem Schwert in der anderen Hand durch einen Dungeon wandelst, könntest du auch einfach den Lichtzauber benutzen, den Aasimare und bis auf Warlocks eigentlich alle Caster nutzen können. Hält lange, macht Licht. Ein ähnlicher Effekt ist außerdem Teil des Blessed of Waukeen Feats, das man ab nem gewissen Patch automatisch kriegt.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Es ist übrigens keine onboard karte. Für das Problem habe ich dann auch keine Erklärung oder Lösung.

Ich habe übrigens , wenn ich mich recht erinnere, nie irgendeine Fackel benutzt. Entweder Zauber oder Gegenstände mit Licht effekt. Bei nwn1 weis ich noch das ich mich geärgert habe weil ich keine Fackeln mit hatte um die toten Pestopfer zu verbrennen. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
@Arkain:

Toller Tipp! Diesen "Segen der Waukeen" muss ich unbedingt mal probieren! :)
Soweit ich weiß, wird der "Segen der Waukeen" mit der zweiten Erweiterung "Storm of Zehir" eingefügt.

Übrigens , fällt mir gerade ein, dass Zwerge, Elfen, Aasimare/Tieflinge (und Halb-Orks?) auch über die "Dämmersicht"-Fähigkeit verfügen!. Das gibt auch gute Sicht in Dungeons. :)


@Asmodan:

In NWN1 müsstest Du eigentlich automatisch eine Fackel im Inventar haben, wenn Du ein neues Modul betrittst bzw. einen neuen Charakter erstellt hast. Im "Prelude"-Kapitel war es jedenfalls so.


Verkaufe nichts, ehe Du nicht seinen Nutzen kennst! ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Der Segen Waukeens ist wirkilich eine tolle Lichtquelle! und immer wieder erneuerbar.

Im Bezug auf sie Fackeln gibt es eine neue Entdeckung: Wenn ich mit der "fehlenden Fackelanimation", also gezogener Fackel durch eine Tür gehe, brennt sie im nächsten Raum plötzlich wieder! :eek:

Allerdings sollte NICHT gespeichert werden, wenn das gemacht wurde und die Fackel noch aktiv ist.
Der Spielstand lässt sich zwar laden, aber das Bild des zu ladenen Spielstandes zeigt den Char vor einem schwarzen Hintergrund!
 
Oben