Problem beim Starten

Argl der Gnurf

Registrierter Benutzer
Registriert
18.10.2004
Beiträge
12
jo,
habe leider ein prolehm beim starten von vampire. jedesmal wenn ich das spiel starte kommt ein schwarzer bildschirm, der mich nach ein paar sekunden fehlermeldungslos auf den desktop schmeißt. n neuen grafikartentreiber habsch schon mal installiert.. aber geholfen hats nüx.
wer ist schlau und kann helfen?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Poste mal dein System.

Benutze die Shift-Taste.
 

Argl der Gnurf

Registrierter Benutzer
Registriert
18.10.2004
Beiträge
12
okay. ich hab n amd mit 3200+ 1024ram win2000 geforcefx5900xt ... jo.
reicht das?
shift taste kaputt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Sorry, aber so gehts nicht. Wenn du dich nicht an die Regeln dieses Forums halten willst, dann hat hier auch niemand Lust, dir bei deinem Problem zu helfen.
 

Argl der Gnurf

Registrierter Benutzer
Registriert
18.10.2004
Beiträge
12
ich finde es traurig, dass in einem rollenspielforum in dem soviel toleranz gepredigt wird grade auf solchen schwächen wie der meinen rumgehackt wird. wüstensohn! geh doch bitte in das erdloch zurück aus dem du gekrochen bist. lachst du auch über krüppel und rollstuhlfahrer, die die treppe vorm kino nicht schaffen?
ich habe eine besondere form der legastemie. ich weiß leider nicht wann ich groß und wann ich klein zu schreiben habe. ich bin wahrlich betrübt, über dein verhalten und zutiefst verletzt.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Moin.
Erstmal Herzlich Willkommen! hier. :)
Auch wenn Du schon länger angemeldet bist, seh ich Dich grad zum ersten Mal. ;)
Und dann gleich mit solch herrlichen Nörgelvorlagen... hach, was ist das Leben schön. :D

(1) Ich weiß nicht, was Du uns mit dem "Roten" sagen willst ("Mann, ich bin vielleicht sauer!"? Oder doch: "Tolle Farbe, dieser Smiley!"). Was auch immer es ist: der muß nicht sein - es sei denn, Du legst Wert auf eine Moderatorenschwemme in diesem Topic. Der Rote ist nämlich - wie auch in den Forumsregeln oben links zu lesen (Du hast sie doch gelesen, oder? ;)) - eine Art superstarker Magnet für diese Menschen.

(2) Du bist nicht der erste und auch nicht der einzige Member in diesem Forum mit (körperlichen) Problemen oder Handicaps. Einer (zumindest weiß ich "nur" von einem) ist gar komplett taub. Wenn das mal kein Grund für mangelhafte Rechtschreibung ist, was?
Aber der Gute kriegt das hin. Stichwort: Rechtschreibprüfung Deines Schreibprogramms. ;)

(3) Ich kanns mir nicht verkneifen: Wenn Du weiterhin so freundlich zu all denen bist, die Dir hir 'ne helfende Hand hinstrecken (Malik war z.B. alles andere als aggressiv - ganz im Gegensatz zu Deiner Antwort :down: ), bist Du wohl nicht mehr allzulange hier.

Vorschlag von mir:
Tip 2 anwenden (siehe oben), Beleidigungen und Unterstellungen (Dein Post an Malik) unterlassen und schon - schwupps! - hast Du keinen Grund mehr, Dich aufzuregen. Denn Du weißt ja, wie das mit dem Wald, dem Hineinrufen und dem Herausschallen im allgemeinen so ist. ;)


P.S.: Ich hab jetzt mal ganz bewußt die Möglichkeit außer acht gelassen, daß Du einer von den armseligen "Witzbolden" sein könntest, die hier nur stänkern wollen. Beweis mir nicht das Gegenteil, ja? :)

Grüße aus Bodennähe,
Slarti
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Slarti hat vollkommen recht.
Ich bin hier nun schon eine ganze Weile im Forum und kann aus fester Überzeugung sagen, das hier NIEMAND absolut NIEMAND hier auf irgendwen herumhackt.
Also schalt einen Gang runter, okay ;)?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Argl der Gnurf

Du kriegst von mir schon eine Antwort, so is es ja nicht, dass ich dir irgendwas verschweigen muss...

Probier mal bei deiner Grafikkarte einzustellen, dass generell nur 70 Hz bei jeder Auflösung verwendet werden; es kann nämlich sein, dass das Spiel eine viel zu hohe Hz verwendet, die zu dem genannten schwarzen Bildschirm führt.

Theoretisch wäre auch nicht auszuschließen, dass manchmal das SP2 zu Problemen führt.

Aber manche Sachen kann ich mir trotzdem nicht verkneifen:

1. Du hast doch Win2000 und mit dem lassen sich Rechtschreiberfehler unter Word zum Beispiel recht leicht ausbessern, es dürfte sogar irgendwo eine Auto- Korrektur einzustellen sein, wenn ich mich nicht täusche. Hat Slarti aber schon gesagt/ angedeutet.

2. Dass mit der Shift- Taste würde ich nicht so extrem schlimm finden, allerdings deine persönlichen Beleidigungen gegenüber Malik dagegen schon.

3. Bei diesem Link und dem hier hast du doch sehr gut geschrieben.
Da stellt sich mir schon die Frage worum du bei so einem kurzen Satz- wie die Antwort welches System dein Rechner besitzt (der Satz war ja wirklich sehr Kurz)- nun auf einmal nicht mehr Großschreiben kannst :confused:

4. Auch wenn man Legastemie hat, ist eigentlich nicht absolut unklar, dass nach einem Punkt oder einem Fragezeichen groß weitergeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich kenne kein körperliches Gebrechen, dass die Benutzung der Shift-Taste verhindert.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass hier im Forum Leute herumtippen, die wesentlich schwerer behindert sind als du, mal von einer gravierenden Behinderung von höflichen Umgangsformen abgesehen.

Da hier behinderte Menschen genauso behandelt werden oder behandelt werden wollen wie alle anderen, fordere ich dich hiermit höflichst auf in Zukunft die Shifttaste zu benützen...

UND DIE ANDEREN NICHT ZU BELEIDIGEN, SONST TIPPST DU HIER GAR NICHTS MEHR!!!!!! :mad:

Entweder ist dein nächstes Post hier eine Entschuldigung oder du suchst dir besser ein Forum, dass mehr was für Flegel wie dich über hat.
 

Argl der Gnurf

Registrierter Benutzer
Registriert
18.10.2004
Beiträge
12
Also gut. Um die erhitzten Gemüter zu kühlen und der gewohnten Ruhe, Stagnation und Langeweile wieder den Einzug in die Forumshallen zu gewähren, werde ich jetzt wieder meiner Mutter alle Texte diktieren.
Hoffe mein grimmig dreinblickener smiley ist euch unrot genug.
Und was ihr alle wegen irgendwelchen Beleidigungen rumheu...
Ich hab den Wüstensohn sich nicht beschweren sehen und mindestens den Wüstensohn hat er ja auch im Profil stehen oder? Gut, dass er aus nem Erdloch kommt war spekulativ, aber eigentlich dachte ich ja, dass er zu mir hält. So unter Legastemikern. Denn wenigstens sein Name is ja wohl auch n Schreibfehler, oder?

Naja Ende gut alles gut.
Bis auf die Sache mit Vampire. Was isn SP2? Und der 70Herz Trick hat auch nich ganz geklappt.

Never give up, Dudes.. Argl
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
:grmpf: [Kann ich auch.]

Ich zitiere:

lachst du auch über krüppel und rollstuhlfahrer, die die treppe vorm kino nicht schaffen?

Wenn das keine Beleidigung eines anderen Menschen ist, dann gibt es keine Beleidigungen.
[P.S.: Bevor Du jetzt auch noch spitzfindig wirst: Wenn schon keine Beleidigung, so ist es doch zumindest eine Form böswilliger Unterstellung, für die man Dich glatt vor den Kadi zerren könnte, wenns nicht so lächerlich wäre, Dir auch noch dieses Forum zu bieten.]
Und wieso Malik ibn Harun (ein absolut gebräuchlicher Tulamidenname) ein Schreibfehler sein soll, ist mir schleierhaft.
Daß Malik sich seit Deiner Attacke nicht gemeldet hat, könnte vielleicht auch daran liegen, daß er (im Gegensatz zu mir :rolleyes: ) seine Nerven als wichtig genug erachtet, um Dir nicht die Befriedigung einer Antwort zu geben.
Schon mal drüber nachgedacht?

Wieso Deine Mutter jetzt neuerdings die Texte tippen soll, versteh ich zwar auch nicht, aber wahrscheinlich bin ich nur ein ignorantes Arschloch, das nicht wahrhaben will, daß Menschen mit Deiner persönlichen Form der Legasthenie von Windows keine Rechtschreibprüfung bekommen.
Sind halt auch alles Mistkerle, die Spaß dran haben, gehandicapte Menschen zu ärgern. :rolleyes:

Aber jetzt mal ganz im Ernst:
Ich hab Dich scheinbar doch falsch eingeschätzt.
Legasthenie hin oder her, Du scheinst Spaß dran zu haben, hier im Forum für Ärger zu sorgen.
Mach ruhig - solange Du noch einen Account hast. :p

Für mich bist Du jedenfalls ab sofort nicht mehr existent. Es gibt Dinge, die mach ich maximal zweimal mit - und dazu gehören auch gezielte Provokationen.
Ich hab besseres zu tun, als meine Zeit im Forum damit zu verschwenden, von den Palmen runterzuklettern, auf die mich Leute wie Du jagen.

Schönes Leben noch.
*wink*

P.S.: Dein Profil ist auch toll. "saufen, raufen ..." Sicher, daß Du schon (fast) 18 bist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Falsche Antwort, Gnurf.
Und tschüss, Gnurf.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Oh doch Slarti, ich war aggressiv. Es hat mich dann doch ziemlich gereizt, dass jemand behauptet, eine kaputte Shifttaste haben, der den Satz davor mit einem Fragezeichen abgeschlossen hat.

Alles weitere war mir einfach zu niveaulos, um darauf zu antworten.
Das nur, damit ihr anderen meinen Standpunkt kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
hui, hier sind aber einige Gefühle hochgeschaukelt. :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Gibts halt immer wieder.

Argl der Gnurf darf jetzt den 25 SLs Gesellschaft leisten.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Hui! Das ist dann jetzt der Erste, der sein Leben in den dunklen Gefilden ausgehaucht hat (*grübel* ja... es müßte der Erste sein)... :rolleyes: Es gibt leider immer wen, der nicht hören will... aber fühlen soll ja schließlich auch was feines sein...

Ich geh schnell mal ein Grab ausheben und die Karteileiche beerdigen.

Ciao! Cordovan
 
Registriert
21.09.2002
Beiträge
77
Wieso begraben? Der Spaß fängt doch grad erst an...
*brüllt*
Holt ein Seil!
.
.
.
.
.
Bloodfeast!!!! :fies::rolleyes::D



@Garfield: Danke für die moderativen Eingriff. :)
Und ich hab ja den leisen Verdacht, daß er gar nicht aus dem Haus gehen muß, um die 25 SLs zu treffen.... so'n Gefühl halt.
Und ich bin dem Witzbold auch noch auf den Leim gekrochen... naja, man lernt nie aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Was sind SLs?
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Vitez:
Sag bloß, daß Du zu den Glücklichen gehörst, die ihrer ebenso temporären wie nervtötenden Anwesenheit bisher entgangen sind? :eek:

Sagen wir's so: Die 25 SLs passen alle in eine Hose, haben zusammen nur einen Haustürschlüssel und auch nur einen PC.Und das Schlimmste: sie müssen sich auch alle ein einziges Hirn teilen. :eek:
Das hat zur Folge, daß diesem armen, völlig überforderten Hirn in regelmäßigen Abständen die Idee entspringt, sich unter einem möglichst behämmerten Pseudonym hier anzumelden und für Ärger zu sorgen.
Innerhalb weniger Stunden (im "besten" Falle Tage) ist der Spuk vorbei und beginnt wenige Monate später von vorn.
Einer dieser Accounts lief (und zwar mit Sicherheit vor Einführung der Namensprüfung) als Gatte der Incontinentia ("Leben des Brian"), eben als SL. Den Namen jetzt rauszukriegen, überlaß ich mal Deinem scharf-analytischen Verstand. ;)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
SLs Blütezeit war 2001 also eher vor Vitez.

@ Vitez. Wenn du mehr wissen willst, schick einfach mal PM dann erzähl dich dir die Geschichte eines Frankfurters (glaube ich wars) der auszog das Internet zu erobern und einen Tritt in den Hintern bekam.

Seitdem kommt er alle Jahre ein- zweimal rein um sich nochmal treten zu lassen. :D

Philosophisch betrachtet hat SL das Forum eigentlich im positiven Sinne um ein gutes Stück weitergebracht.


@ Marcus.
Routinemässig überprüf ich solche Früchtchen wie Argl auf diverse IP-Ähnlichkeiten. Dürfte aber nicht SL-Verwandtschaft haben. Ist irgendwie nicht seine Masche.
 
Oben