[Installation] Portraits und Voices aus BG2 in BG1EE verwenden

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich wüsste jetzt zwar nicht, warum man Java deinstallieren will, aber bevor ich mit WinBiff rumeiere und anfange bmps und wavs rauszusuchen, würd ich halt einfach Java drauflassen, NearInfinity starten und den ganzen Kram inkl. Exportierfunktion einfach aufgelistet bekommen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Stell halt ein, dass Java nicht im Browser läuft oder packe das Installationsverzeichnis an die Seite, dann ist man auch mit Java für NI halbwegs sicher unterwegs.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Wedge
Mir sind letztes Jahr die schiere Anzahl von Zero Day Exploits in Java schlicht derart auf den Keks gegangen, dass ich es kurzerhand runtergeschmissen habe. Und nahezu nie vermisst.

@Dabus
"packe das Installationsverzeichnis an die Seite" - was meinst du damit?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ja aber wer updated Java am Releaseday? Und wer hat Java im Browser zu laufen? Und wer startet Java mit Windows? Das Ding lässt man komplett deaktiviert bis man es mal braucht... :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
In Kurzform: Jemand, der Software nutzen möchte, um sein Leben zu vereinfachen, nicht zu verklomplizieren. :p
Und meine Toleranz gegenüber Software, die eher letzteres tut, ist inzwischen sehr ... dünn.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na genau darum hat man sie halt nicht im Browser aktiv, updated sie nicht am Releasetag und lässt sie nicht direkt mit Windows starten. Damit sie das Leben eben nur vereinfacht wenn man es braucht und nicht auch noch verkompliziert wenn man es nicht braucht. ;)


Aber hey, wenn du lieber mit WinBiff stundenlang rumkriechen willst, mach das. Mir ist das egal. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Java ist - was das starten betrifft - total anspruchslos.

1. Das Verzeichnis mit Java kopieren.
Das kann von C:\Program Files (x86)\Java sein oder woanders her kommen, und das packst Du irgendwo hin. Ich nehme mal D:\Java an.

2. Java deinstallieren.

3. NearInfinity ziehen und in das gleiche Verzeichnis packen.
http://sourceforge.net/projects/nearinfinity/

4. Eine Textdatei mit Notepad erstellen. Inhalt:
jre7\bin\javaw.exe -jar NearInfinity.jar
Die Datei speichern unter > Dateityp auf alle Dateien ändern und im gleichen Verzeichnis als NearInfinity.bat abspeichern.

5. Datei im Explorer anklicken - löppt. (Zumindest bei mir)
 
Oben