[PoR2] Pool of Radiance 2

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die bilder von dem link sehen besser aus als die aus der pcgames,aber immer noch nicht so gut wie die in bg2,wenn ihr mich fragt.

also hat entweder die pcgames schlechte screenshots,oder fotos vom bildschirm gemacht,oder die jungs bei wizard.com haben entweder nachgebessert oder vorteilhafte stellen rausgesucht.

wollen wir hoffen,das ersteres der fall ist,mit solcher 3d-grafik kann man sich noch anfreunden,auch wenn ich immer nocht nicht nachvollziehen kann watum man ein 2-d spiel unbedingt mit 3-d grafik machen muß..
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Zu den Screenshots: Ich hab sie mir vorhin mal angesehen und dann so meine Vergleiche gezogen, zu denen, die ich von PoR2 schon vor dem Erscheinen BG2's gesehen habe.

Und diese sind merklich schlechter als die monatealten !!
Nachdem ich die alten gesehen habe, dachte ich sofort, so ne Super Grafik bei einem Rollenspiel ???

Den auf denen sah das Game so genial aus, dagegen war die Grafik von BG2 nichts.

3D hin oder her, ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass Pool of Radiance BG2 meilenweit schlagen wird, sowohl in der Grafik als auch in der Story. (Die ja bei BG2 nicht so das wahre ist...)

Und als PoR1 Spieler ist das Game eh ein Muss !!

Ich freu mich irsinnig darauf und hoffe, dass es sich nicht noch viel länger verzögern wird !!!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ist ansichtssache,aber von der grafik mal abgesehen,über geschmack lässt sich ja endlos streiten,warum glaubst du das die story so gut wird?

ich finde die in bg2 auch nicht so gut wie in bg1 oder pst,aber nach allem was ich gelesen hab wird por2 doch ehr actionorientiert,mit wenig gesprächen und ohne npc-interaktion.

ich denke da ehr an iwd als an bg,das heisst ja nichts schlechtes,die story in iwd war ja gut dazu geeignet die kämpfe zusammenzuhalten,aber im vergeleich zu pst oder bg..

oder hats du mehr gelesen als ich?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Storytechnisch wird es die nahtlose Fortsetzung der sehr gelungenen Story von Teil 1 aus dem Jahr 1988 (?) sein, welche wesentlich plausibler und niveauvoller als die der BG Teile, man werde ein Held un töte den großen Bösen, ist.

IWD hab ich nie zuende gespielt, aber die Story fand ich bis zu dem Teil, wo ich war ziemlich fad.

Naja mir geht es wirklich mehr um die Story, weil ich selber P&P spiele...


Das Game beobachte ich schon seit der Ankündigung und ich denke und hoffe, dass es BG2 toppen wird.

Die fehlende Charinteraktion ist sicherlich der einzige richtige Minuspunkt, doch andererseits kann ich echt gut auf diese "Args, noch 20 Minuten bis Jaheira wieder was sagt" Szenen verzichten...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich kenne teil1 nicht persönlich,hab aber schon viel gutes drüber gehört..

das lässt hoffen,es mag bg2 toppen,auch wenn ich skeptisch bin,aber obs besser als bg1 oder gar pst wird wage ich zu bezweifeln.

aber ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen,kaufen werd ichs höchstwahrscheinlich trotz meiner bedenken,zumindest wenn die testwertung nicht unter 65 % liegt.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
65% ?????? *rofl*
Der war gut Drachentöter...

Ich denke weniger als 85 wirds wohl kaum haben, wenn alles so eintrifft wie versprochen.

*ungeduldigwart*
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin!

Ich muß mich hier jetzt auch mal als PoR1 Spieler outen! Das beste Spiel, was ich je gespielt habe - ich bin gespannt, ob PoR2 mich genauso fesseln wird (was ich natürlich hoffe :) ).

@ David: Das Siel wird garantiert mehr als 65% einheimsen - das steht ja nun außer Frage ;)

@Tari: Ich denke das ist eine zutreffende Aussage! Garantiert nicht weniger als 85 - ich hoffe sogar noch auf mehr als 90 :D

*seitjahrenungeduldigauffortsetzungwart*

Ciao! Cordovan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
denkt mala n die wertungen von pst und iwd,die waren meiner meinung auch zu weit unten..

bisher war ich eigentlich von allen bg-spielen überrascht:

bg1 war für mich ein versuch,sowas hatte ich vorher nie gespielt,und nachdem ich im handbluch geblättert hatte war ich etwas verunsichert ob das so eine gute idee war..
aber dann hab ich gleich den ersten abend lange gespielt..

pst stand ich erst sehr skeptisch gegenüber,und auch die ersten stunden haben mich nicht so recht überzeugt,aber dann kams so langsam.. ergebniß:viele durchzockte nächte

bei iwd hab ich nicht mehr als nen spielchen für zwischendurch erwartet,und dann hab ich vom ersten tag an nicht ehr was anderes angerührt bis ich durch war,ist auch manches mal spät geworden.

bg2 war anfangs ehr umgekehrt:große erwartungen,die erstmal dadrurch enttäuscht wurden das ich den 3d-modus anhatte und das gnze kaum lief,als der aus war hab ich einige tage viel gespielt,und dann erstmal aufgehört. jetzt spiele ich wieder und so lamngsam kommt die story in gang,könnte noch ganz lustig werden,für einige nächte hat es jedenfalls auch schon gereicht.

da ist por2 eigentlich ein pflichtkauf..
 
Oben