[PoR2] Pool of Radiance 2

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich hab heute screenshoots davon gesehen,und meine befürchtungen in bezug auf die 3d-grafik wurde voll bestätigt:
sie sieht total matschig aus,die menüs sind kanllbunt und strotzen nur so vor lichteffekten,die perspektive ist aber wie gehabt.

hier hätte man meiner meinung nach auf bewährtes setzen sollen statt unbediengt auf den 3d zug aufzuspringen.

mal schaun ob der rest vom spiel das wieder wettmachen kann.
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Stimmt, hab' ich auch so aufgefaßt. Und dann heißt es immer "Bessere Grafik als BG2"....Tz!:rolleyes:
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Na, so wichtig sollte die Grafik in einem RPG nicht sein.
Ich bin jedenfalls auf das Teil gespannt, vor allem auf die KI, es heisst ja, daß es sowas wie einen "virtuellen" Spoelleiter geben soll, der die Schwierigkeit dem Spieler anpasst.
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
Genauso wie bei C+C 3+4 der passt sich ja auch super an!*lobaussprech*
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
hast du etwa nicht bemerkt wie hervorragend der sich anpasst damit du garantiert nie verlierst?

klar,grafik ist nicht so wichtig,siehe den diablo2-grafikmatsch,aber liebevoll gezeichnete landschaften sind mir allemal lieber als eine zweitklassige 3d-grafik die vom rechner zusammengeschustert wurde.

hoffentlich wird wenigstens bg3 wieder 2d..
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Originally posted by david
ich hab heute screenshoots davon gesehen,und meine befürchtungen in bezug auf die 3d-grafik wurde voll bestätigt:
sie sieht total matschig aus,die menüs sind kanllbunt und strotzen nur so vor lichteffekten,die perspektive ist aber wie gehabt.

hier hätte man meiner meinung nach auf bewährtes setzen sollen statt unbediengt auf den 3d zug aufzuspringen.

mal schaun ob der rest vom spiel das wieder wettmachen kann.

da geb ich dir voll und ganz recht! Die shots sehen echt komisch aus!
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
@David:
Wo gibts denn die Screenshots? Vielleicht haben sie ja nur den Monitor abfotografiert...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Vor allem betrübt mich, das es in dem Game keine NPC-Interaktionen geben soll! Das offizielle Statement (=Ausrede ??) dazu ist das sie "den Spielern keine Partykombinationen aufzwingen wollen."
Na dann Danke für soviel Umsicht! :D

Ich finde die Grafik auch nicht berauschend, aber 3D ist nunmal die Zukunft! Auch AoE3 wird sicher in 3D sein, Warcraft 3 machts vor, und das sieht echt nicht schlecht aus. Die Designer müssen halt auch erstmal Erfahrungen im 3D-Isometriedesign sammeln und die Anzahl der Polygone vergrößert sich auch jeden Tag. Später wird kein Hahn mehr danach krähen, aber irgendwie muß das Zeug ja auch erstmal eingeführt und erpobt werden. Die können doch nciht einfach mit dem Finger schnippen, und sagen: So, und jetzt ist 3D besser!

Am Rande: Ich finde Aussagen, das Grafik für ein RPG nicht so wichtig ist, eher bedenklich! Klar, auch Textadventueres hatten ein gewisses Flair, aber wir Leben im 21 Jahrhundert! Deshalb kann ich nicht verstehen, wenn z.B die M&M-Macher einem den Spielspaß mit ner Doom-Engine verderben! (soll ja bei Nr.9 besser werden)
Ich findes übrigens lustig, das z.B bei den BG"-Kritikpunkten immer wieder diese tollen kleiderpuppen angeprangert werden! So unwichtig kann ja dann die Grafik doch nicht sein , zumal es echt wichtigere Grafikpunkte, als diese Dolls gibt;)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Die Paperdolls im Inventar bei BG2 sind aber wirklich scheußlich! :D Das muß man doch anprangern. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die puppen mögen nicht doll sein,aber es gibt wirklich wichtigeres..

aber was mich ärgert ist das in der pcgames (da kommen auch die screenshots her) die grafik gelobt wird,und gesagt wird,das sie besser sei als die von bg2.
die zaubereffekte sehen meiner meinung nach völlig übertrieben aus,und viel zu technisch,als wärs nen laserstrahl und keine magie,und der rest ist schön matschig.
und sowas wird da in den höchsten tönen gelobt.

im moment kann 3d schlicht und einfach nicht soviele details darstellen wie 2d,und bei manchen spielen machts einfach wenig sinn.

wenn ich wie in m+m in der ego-sicht rumlaufe machts sinn,wenn ich aber wie bei por2 eh von oben gucke brauch ich keine polygone.

und bei der echtzeitsrategie sieht man ja das 3d nicht besonders ankommt,spiele mit 3d grafik verkaufen sich da nicht annährend so gut wie c+c4 oder gar age2,was ja schon länger oben dabei ist,wenn man sich die lesercharts anschaut.

wenn die 3d-grafik mal so gut sein sollte das sie detailierte und realistische landschaften kann hab ich ja nichts dagegen,aber bis jetzt ist das halt nicht so.
selbtst bei ultima 9 sieht man noch ecken und kanten,ganz zu schweigen von den enormen hardware-anforderungen.

ich sag jetzt nicht das ich wegen der grafik por2 nie spielen werde,aber wenn ichs spiele dann trotz der grafik.

was die fehlende npc-interaktion angeht:
ich hab mich halb scheckig gelacht als ich die begrpndung gelsen hab.
aber es scheint ja eh weniger gespräche zu geben wie aus der vorschau herrausging.

aber auch andere sachen machen mich skeptisch:
-keine dual/multiclass mehr
-freie punkteverteilung bei der charaktergeneration,aber immer noch gewürfel
-zwangsweise rundenmodus in den kämpfen,ich stelle mir vor das das bei goblins und ähnlichem kleinkram ehr lästig sein wird.
-wieder nur stadt,bzw. dungeon,nämlich die ruinenstadt
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
im Netzwerk soll PoR2 zu (über) 60-70% gemetzel sein! :(
Im Singelplayer weniger gemetzel.....
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
naja,60-70% tät ich auch bg1 oder 2 locker bescheinigen(sogar ehr 75-80),selbst pst hatte so um die 50%,und nachdem was ich gelesen hab tät ich mal ehr auf 90% tippen,so wie in iwd.

das neue kampfsystem soll angeblich den mp-modus leichter machen,aber man kann trotzdem nur wieder mit max. 6 leuten die story nachspielen,also nichts mit duell zwischen 2 partys oder mehr oder weniger unabhänig agierenden helden.

mal schaun obs vielleicht so eine positive überaschung wie iwd wird,aber ein bisschen skeptisch bin ich.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Mal ein Thema nach meinem Geschmack !Ich glaube ich hab mal dasselbe eroeffnet nur da ging es um das Spiel allgemein.
Mein erster Eindruck war ziemlich gut ! Die Features die das Spiel haben sollen haben sich toll angehoert und die Grafik sollte auch Super sein ! Daran zweifle ich aauch nach etwas "matschigeren" Screenshots nicht.Ich finde die Effekte fuer die Spells muesssen ganz gut sein !Die Umgebungsgrafik sah jedoch auch nicht so schlecht aus.Die menues sollen uebersichtlich sein (die die man im Spiel aufrufen kann nicht di anfangsmenues)und durch sie soll man sich locker leicht hervorragend im Spiel zurechtfinden!Ich freue mich sehr auf diesen Titel .Hoffentlich wird es nicht so wie diese erst grossen angekuendigten Spiele wie dieses "ARCANUM" .Dieser Flop
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Ich habe heute ein paar Screenshots gesehen, und wenn die nicht gefälscht waren, dann ist die Graphik wirklich sehr gut gelungen. Was mir nicht gefällt sien die Zauber, die sind zu grell, die Textausgabe erfolgt wieder im Fenster, und nicht unten, und die Icons sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mal sehen, wie das Endresultat aussieht...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
naja,ich sehe das eh so:

-im spiel menüs:
nicht mehr wie gewohnt am rand sondern per rechtsklick am char,gewöhnungsbedürftig,aber nicht unbedingt schlecht,aber die rechte übersicht fehlt mir auf jeden fall jetzt schon.

-andere menüs:
sehen sehr grellbunt aus,passt irgentwie nicht zu nem rollenspiel

-zaubereffekte:
das selbe,ehr technisch,wie laser,als wie magie,und leicht übertrieben sowei zu symetrisch

-landschaft:
sieht fast so matschig aus wie in diablo2..


auch die regeländerungen machem mich ehr skeptisch,so richtig gut hört sich das nicht an,wenn ihr mich fragt.

aber am wichtigsten ist was am ende an spielspass rauskommt, bei planescape war ich ja zuerst auch skeptisch,wenn auch aus völlig anderen gründen.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Was ich bis jetzt sah hat mir eigentlich recht gut gefallen aber die Screenshots von denen ihr da redet kenn ich noch nich. Also warten und überraschen lassen heißt diesmal meine Deviese. Hab mich nämlich bissel geärgert das ich schon vorm spielen so viel über BG2 wußte.

P.S. Link doch mal bitte jemand die Shots.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die die ich meine sind aus der pcgames,vielleicht haben die die auch auf ihrer homepage,hab aber nocht nicht geschaut.

vielleicht liegts ja wirklich nur an der bildqualität das es dermaßen mieß aussieht,etwas besser sollte selbst mit 3d drinn sein..
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
@David:Ich hab ja auch die pcgames wie du weisst ;) Jedoch weiss ich nicht wo diese Screenshots zu finden sind ?!Entweder hab ich keine Ahnung und bin nicht faehig diese Bilder zu finden oder oder ich hab die neueste ausgabe net !!! Aaaaah die fehlt mir ja echt noch ?! Sind soie da drin ?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
jo,die ausgabe von diesemn mittwoch meinte ich.
 
Oben