[Politik] Ein mulmiges Gefühl

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Ice, 30. November 2001.

  1. Ice

    Ice Technomage

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Als ich heute morgen heise/telepolis las, traute ich meinen Augen nicht - eine solche Häufung and bad news ist fast einmalig, auch wenn nicht alle taufrisch sind:

    Weltbeherrschungs-Bestrebung made by Bush:
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11242/1.html

    Bush zum zweiten:
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11237/1.html

    Maulkorb made by RIAA:
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11236/1.html

    Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht das Gleiche - oder "Dürfen die 'Guten'(=FBI) schnüffeln?":
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11235/1.html

    Sendepause im Internet - oder wer entscheidet was "gute Internet-Inhalte" sind?
    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11233/1.html
    Obwohl dies mich als Schweizer nicht betrifft.

    Wo kann das alles bloss noch hinführen?
    Aber möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

    So long
     
  2. Clavichord

    Clavichord Grufti

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ist das vielleicht ein bisschen Werbung für diese telepolis-Seite, mmmmm?
     
  3. Huxley

    Huxley Meuchelmeister

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es etwas einseitig und sehr viel daran Panikmache ist.

    Wenn Bush die Weltherrschaft anstrebt, dann sicher nicht erst seit September...

    Dass die Amis zum Großteil nicht gegen einen Krieg mit dem Irak sind wundert mich nicht - der Großteil befürwortet ja auch den Krieg in Afghanistan...

    Zu der RIAA hab` ich keine echte Meinung. ;)

    Wer sich bei Schnüffelsoftware ängstigt sollte sich mal überlegen was für ein exactes Bild von jemandem entsteht, wenn man seinen Konsum und was er konsumiert zusammensucht und analysiert... Das Quelle, Amazon usw... diese Daten austauschen ist ja bekannt - warum sollte also nicht jeder Geheimdienst auch Zugang zu diesen Daten haben oder bekommen... Wir werden schon lange katalogisiert.

    Zensur wird sich - glaube ich - nicht durchsetzen, weil die Lobby der Freidenker viel zu groß ist - mittlerweile. Die Bürger würden sich eine generelle Zensue sicher nicht gefallen lassen. Eine Zensur im kleinen (zumeist im kleinen) läuft ja auch schon ewig.

    Ups, wir sollten uns unser Urteil da nur bilden - nicht es herausposaunen... :D Zu spät! ;)<BR>
    [Editiert von Huxley am 30-11-2001 um 15:46]
     
  4. Noober

    Noober Nervensäge

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Will ja nichts sagen, aber ich hab mir mal den ersten Artikel durchgelesen und muss sagen selbst die Bild Zeitung hat wohl ein höheres Niveau...jedenfalls ist der Artikel ziemlich übetrieben und reißerisch...von der geschmacklosen Bildmontage ganz zu schweigen.
     
  5. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    49
    @Noober:
    Schon mal was von Realsatire gehört... wer diesen Bericht ernstnimmt ist selbst dran doof :D Das soll doch so reisserisch wirken... man denke sich diesen Smilie hinter den Text --> ;)
     
  6. Noober

    Noober Nervensäge

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    @McFlender: Hoffe für Dich du wolltest damit nicht sagen das du mich als 'doof' bezeichnen würdest...

    Und was Real-Satire ist weiss ich sehr wohl, bloss kann man es auch übertreiben. Und da man über 'Humor' bekanntlich streiten kann, hat jeder andere ansichten was 'lustig' ist, und ich persönlich finde sowas wenn es um so brisante Themen wie Afghanistan oder Krieg geht nicht unbedingt zum lachen.

    Ausserdem, glaub es mir oder nicht, es gibt genügend Leute die das was solche Seiten oder Zeitschriften schreiben als das 'Evangelium' ansehen und als wahr ansehen. Und DAS ist dann wirklich bedenklich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden