[Modul2] Planescape: Die Traumfängerin

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ich möchte hier schon mal unsere neueste Kampagne ankündigen, deren erstes Kapitel in wenigen Tagen erscheinen wird. Ab Kapitel 3 wird die Story auf den Ebenen spielen und die Heldin bis zur Abyss führen. Zwei weitere Kapitel sind auch schon fertiggestellt, die dann in ca. 3monatigem Abstand herauskommen werden. Insgesamt werden es wohl 7-9 Kapitel. Wer sich über dieses Modul und unsere anderen informieren will, der schaue hier: www.felinefuelledgames.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
:up:
Setting is ganz nach meinem Geschmack, Story klingt auch vielversprechend und die Screenies sehen ebenfalls gut aus :)
Bin noch im Umzugstress, aber danach werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren :)
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Dann hoffe ich mal, daß es dir gefällt :). Das erste Kapitel hat noch viele Normalquests, schließlich lebt die Heldin ja noch in ihrer normalen Welt. Aber da es mindestens 7 Kapitel werden, ist da noch viel Spielraum ;). Würde mich dann über Resonanz zum Mod freuen. Das modden macht viel mehr spaß, wenn man auch ab und zu ne Rückmeldung von den Spielern erhält ;).
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Uha, PlaneScape? Ich lad es runter und wenn ich NWN2 mal wieder drauf habe, wird es gespielt. Und eine Rückmeldung gibt es dann auch!
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Runtergeladen und Durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen.

Alles wunderschön gemacht gewesen, vorallem der Gutshof hat mir dabei am besten gefallen, zusammen mit den Quests dort.

Da ich mir mit meiner Magierin nicht die 2 Stufe gegönnt hatte, waren die Kämpfe recht knifflig aber war alles zu schaffen. Schwer wurde es dann als ich mich mit Stufe 2 entscheiden durfte, ob ich in den Sumpf gehe oder die erste Prüfung absolviere. Die Spinnen im Sumpf mochten meinen Magier garnicht und er blieb ziemlich chancenlos. :D

Die Prüfung ging dann mit Bolzen +2 und Segen Trank sehr gut, nach mehreren Fehlschlägen ohne die Beiden. Einen Wolf zum aufhalten eines Gegners benützt die anderen genüsslich abgeschossen. Obwohl ich dann schon gewonnen hatte, hab ich den beiden letzten Zombies die langsam näher schlürften noch die letzten beiden Wölfe hintereinander vor die Nase gesetzt. So schaffte es schließlich keines der Monster heran. 2 Spinnen rest waren alles Zombies gewesen.

Dann dank Stufe 3 ging der Sumpf auch gut und die zweite Prüfung ging mit den Glocken auch recht einfach.

Einzig der Schamane in der Mine war dann den beiden zu schwer, vielleicht einfach immer zuviel Würfelpech, aber mit etwas aufteilen der Gnolle ging das dann auch. Lauf Magierin lauf, Gnoll + Schamane hatten sie verfolgt nach dem letzten Versuch. Irgendwann dann abgehängt, gerastet und Rache genommen. Problem war das Schreckensdachs + Schurkin die nicht halten konnten. Aber vllt haben auch nur passende Zauber gefehlt. ;)


Paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

Man kann sich wohl einen der Höllenschutzanzüge aus dem ersten Traum mit rausschmuggeln. Hatte den zweiten der rumlag aufgehoben und im Inventar verstaut. Nach dem Traum war dieser dann immer noch vorhanden, konnte ihn zwar glaube ich zuerst nicht Untersuchen, aber später als ich ihn in dem Magischen Beutel verstaut hatte ging das aufjedenfall auch wieder. Hab ihn dann aber einfach im Inventar liegen lassen, wo er immer noch liegt und schon etwas Staub ansetzt. Versuchung war garnicht mal so groß ihn anzuziehen, eher ihn zu verkaufen, aber auch gelassen. :D

Bei Marge kann man das mit dem Essen planen wiederholen und so weiter seine Gesinnungspunkte nach oben schrauben, bei mir gings aufjedenfall zweimal. Öfters nicht probiert.

Abel kann man auch öfters das schaffen der beiden ersten Prüfungen berichten. Weiß jetzt garnicht obs dafür Exp gab, habs dann auch kein zweites mal berichtet, nur die Auswahlmöglichkeit war wieder da als ich ihn danach nochmal angesprochen hab.


Meine Magierin wartet schon ungeduldig am Tor auf den zweiten Teil. ;)
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Danke, schön, mal etwas feedback zu bekommen :). Die bugs, die du noch gefunden hast, werde ich mir gleich mal anschauen. Daß da ein zweiter Höllenschutzanzug rumliegt ist bisher beim durchtesten niemandem aufgefallen :D. Freut mich jedenfalls, daß es dir gefallen hat. Teil 2 wird pünktlich erscheinen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich habe da leider zwei Probleme:

1) Ich lade das Modul zwar runter, aber es wird nicht installiert.

2) Der Patch ist zwar runtergeladen aber kann nicht installiert werden.

Mist.

Und ja ich habe die Readme nicht gelesen, bitte um Verzeihung:shine:.

Gruß Zelon:)
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Hast du 7-zip? Das brauchst du nämlich um die Datei zu entpacken. Am besten schaust du mal hier: http://www.felinefuelledgames.de/pdtdownload.shtml.
da ist genau erklärt, wie es geht und auch ein link zu 7-zip
Der patch installiert sich nicht selber. Du mußt die beiden Datein einfach in den override-Ordner von NWN 2 kopieren.
Falls du es nicht ganz eilig hat mit dem spielen, würde ich dir raten, auf Version 1.01 zu warten. Die wird wahrscheinlich schon morgen auf unserer Website zu haben sein, auf nwvault dauert es sicher etwas länger. Jedenfalls sind da doch einige Sachen verbessert, die genaue Liste ist in unserem Forum einzusehen.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
So, ab heute ist Version 1.01 auf unserer Website erhältlich (auf nwvault wird sie auch bald hochgeladen sein). Es wurden etliche Bugs und Unschönheiten ausgebessert, die genaue Liste ist in unserem Forum einzusehen.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Am Wochenende wird der zweite Teil der Traumfängerin erscheinen: Planescape: Die Traumfängerin (Kapitel2: Der Hierophant). Ich hoffe mal, wir haben es geschafft, daß er so wenige bugs hat wie der erste ;).
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Kapitel 2 der Traumfängerin steht nun auf unserer Website zum download bereit, auf nwvault wird es auch morgen oder übermorgen hochgestellt werden . Wir würden uns natürlich über etwas Resonanz freuen ;).
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Der neue NWN2-Patch 1.21 hat uns Moddern leider einen üblen Speak-Trigger-bug beschert. Dieser zeigt sich darin, daß Speak-Trigger, in die der SC springt (also z.B bei einigen cutszenes nach Gebietswechseln) nicht mehr richtig funktionieren. Während Kapitel 1 der Traumfängerin weitgehend verschont blieb, braucht Kapitel 2 wegen dieses Bugs eine Überarbeitung, da es teilweise zu echten Spielstoppern kommt. Mittlerweile habe ich Kapitel 2 weitgehend überarbeitet (ich hoffe mal, daß ich alles erwischt habe). Die für den Patch 1.21 überarbeitete Version ist bisher ausschließlich auf unserer Website zu haben. Spieler, die den Patch aufgespielt haben und das Modul spielen wollen, sollten es sich unbedingt von dort herunterladen.
 

Doom Sodan

Junior Member
Registriert
14.12.2004
Beiträge
17
Wäre schön wenn ich zu diesem Trigger-Speaker-Bug überhaupt käme, den ich sehe das Modul noch nicht einmal als Auswahl im Startmenu. Habe MoTB und 1.21 drauf. Glaube es liegt daran, dass die Module nicht als .mod abgespeichert sind sondern nur als Ordner, jedenfalls hab ich es richtig installiert, aber das Prog zeigt einfach kein neues Modul an.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Du mußt natürlich erst den ersten Teil runterladen, Kapitel 2 ist ja Teil einer Kampagne und läuft nicht ohne Teil 1. Und dann auf Kampagne starten gehen (Planescape-Die Traumfängerin). Daß die Module als Verzeichnisse angelegt sind, hat nichts zu sagen, das ist nur eine andere Form des abspeicherns.
Die Module sind auf nwvault und unserer Website in .exe Form und installieren sich eigentlich von alleine.
Falls das nicht klappt, müßtest du genauer beschreiben, wie du vorgegangen bist, damit ich dir da weiterhelfen kann.
Allerdings kann ich gerade eh nicht empfehlen , Kapitel 2 zu spielen. Der neue Patch 1.21 hat unglaublich viele Bugs ins Mod gebracht, und die überarbeitete Version, die ich auf unsere Website gestellt habe, hat zwar die schlimmsten Dinger schon draußen, aber ist noch nicht vollständig bugfrei durchgetestet.
es soll zwar ein patch kommen, der die bugs von patch 1.21 behebt, aber erst Ende Dezember :(. Kapitel 1 kann man aber unbedenklich spielen, das wurde schon durchgetestet und lief im großen und Ganzen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Seit heute stehen auf unserer Website die für den NWN2 -Patch 1.21 überarbeiteten Versionen sowohl von Kapitel 1 als auch Kapitel 2 der Traumfängerin! Beide Kapitel wurden nun bugfrei durchgetestet und sollten auch unter 1.21 problemlos laufen. Auf nwvault wird es noch etwas dauern, bis die neuen Versionen dort erhältlich sind. Um Kapitel 1 und 2 von unserer Website spielen zu können, müßt ihr nun euer NWN2 auf 1.21 patchen.
 

Doom Sodan

Junior Member
Registriert
14.12.2004
Beiträge
17
Ich habe mir jetzt die Version unter diesem Links geladen: http://www.felinefuelledgames.de/download/pdt1_v101.zip

Anschließend habe ich alles entpackt, den Installer gestartet, der dann das Verzeichnis automatisch fand und einfach installiert. Leider taucht Das Modul immer noch nicht zur Auswahl unter "Neues Spiel" -> "Modul" auf. Liegt es vllt daran, dass ich die CD von NWN 2 verlegt habe, nicht wieder finde und deshalb mit der CD von MoTB das Spiel starte?
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Neues Spiel
> Neue Kampagne
Planescape: Die Traumfängerin
dürfte dich ins Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doom Sodan

Junior Member
Registriert
14.12.2004
Beiträge
17
Ah, genau. Danke, für den Tipp. War also nur ein Mausklick entfernt. Finds aber komish, dass ein Modul nicht unter Module anzuwählen ist. Habe den Anfang gespielt und finds echt klasse. Auch das Anwesend ist glaubhaft gemacht, echt super.
 
Oben