Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wie ich auch schon per PM geschrieben habe: Imo macht die Begrenzung mehr Probleme als sie verhindert. User die all ihre Beträge löschen... ja, kommt vor und ist schade, aber ist nicht gerade epidemisch ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Sorry, Leute, aufgrund der Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, bleibt die Zeitspanne so.
Es geht nicht nur um User, die ihre Beiträge löschen und dann verschwinden.
Es geht auch um die Dokumentation von Beiträgen von Störenfrieden.

Aber das würde jetzt zu weit führen.
Vertraut mir einfach mal, ich führe das Forum schon so, daß es für dessen Fortbestand passt. ;)

Und wie gesagt - Änderungen sind jederzeit möglich, müssen halt nur über mich laufen.
Das braucht niemanden abzuschrecken. ;)

Aber nun bitte zurück zum Thema: Die Steckbriefe. :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein gewisser Gnom schon mal eine Interessenvereinigung zur vollständigen Entfernung des Editknopfes gegründet hat. Wo ist Slarti eigentlich, wenn man ihn braucht? Egal, jedenfalls sind wir da mit 24h noch gut bedient
;)
ZORA

PS.: Versuch mal im Chat zu editieren... :wunder::D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Edit Button für 24 Stunden oder wenn es der erste Post eines Threads ist, ist schon gut.
"Wenn es der letzte Post eines Threads ist", würde ich auch noch als drittes Kriterium mögen, ist aber jetzt auch nicht dringent.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hat Vor- und Nachteile..
Manchmal fällt einem halt ne Stunde nach dem Schreiben noch was ein, will aber keinen Doppelpost schreiben wenn noch niemand geantwortet hat, andererseits kanns passieren dass jemand antwortet während man gerade am Editieren ist.
Und auch wenn man sich bemüht den Sinn des Posts mit dem Edit nicht zusehr zu verändern, kanns schonmal passieren dass die Posts nachher nicht mehr wirklich zusammen passen. Insofern scheinen mir 24h ein passabler Kompromiss zu sein.

Was die Steckbreife angeht kann ich hoffentlich in ein paar Wochen ein Update in Sachen Wohnort und Job machen. :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Es ist nur ein kleiner Punkt, aber es macht das Forum wieder etwas umständlicher (ohne hinreichenden Grund, imo).
Aber es gibt ja auch noch den Chat, diese Enklave subversiver Elemente, und die FTs.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Was???? :eek: :eek: :eek:

Hier gibt es sogar persönliche Steckbriefe? Oh mann, hätte ich das früher gewusst ... :o

Naja, nichtsdestotrotz sollt Ihr noch etwas über mich erfahren. Besser spät, als nie! ;)



Vorname: Thomas
Spitzname: Tom oder Tamon (letzteren Namen benutze ich seit neustem bei der Charaktererschaffung einiger Spiele. Wäre mir dieser Namen nur schon bei meiner Anmeldung hier eingefallen! :c:
Geboren: 03.07.1979
Alter: 32
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,83
Augenfarbe: blaugrau
Gesinnung: ich denke mal, chaotisch gut!
Religion: evangelisch
Positive Eigenschaften: witzig, ehrlich, zuverlässig, nett (bekomme ich jedenfalls immer wieder zu hören ;)), phantasievoll im Schreiben von Texten und Gedichten
Negative Eigenschaften: sehr kindisch für mein Alter, in einigen Dingen unselbstständig (öffentliche Verkehrsmittel zu unbekannten Orten, Organisatorisches) und ängstlich gegenüber Neuem (liegt leider zum Großteil an meiner Behinderung :o)
Lieblingsspiele: natürlich Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Icewind Dale, aber auch solche Klassiker, wie Sacred 2, Resident Evil, Legend of Zelda, Legacy of Kain und Warcraft (außer WoW!!! :grmpf:).
Lieblingsbücher: Herr der Ringe, Stephen Kings Desperation und den Parallelroman "Regulator", Resident Evil-Reihe, Harry Potter
Lieblingsessen: Pizza Salami, Waffeln, Spaghetti, Schnitzel mit Pommes
Lieblingsmusik: Manfred Siebald, Blind Guardians, Hannah Montana, Chipz
Hobbies: PC- und Konsolenspiele, Jogging (nun seit etwa März 2011), Jugendarbeit im CVJM Ispringen, meine Arbeit und natürlich den Aufenthalt im Kerzenburger Forum und der Sacred 2-Community.
Beruf: ich bin Bürohilfskraft im Landratsamt Enzkreis.
Ich liebe: meine Familie, meine Freunde und dieses Forum! :D

Wie ich ins Forum kam: Tja, ich habe diese Seite mal durch Zufall gefunden und mal einige Mods ausprobiert, hatte aber noch etwas Angst davor, mich zu registrieren. Erst nach Rückfragen an einige Kollegen, ob so etwas sicher sei, wagte ich dann den großen Schritt in die Hallen von Kerzenburg! Und hier bin ich nun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarita

Junior Member
Registriert
10.01.2012
Beiträge
9
Sooo, als absoluter Neuling :) stelle ich mich hier auch mal kurz vor...

Name: Rita
Sternzeichen: Stier :fies:
Wohnort: 40 Km nördlich von München
Alter: naja mit großen Schritten geht es auf die 40 zu :eek:
Größe: bayerische Bosai-Eiche :D
Haarfarbe: noch braun, wobei sich schon einzelne weisse tummeln :wunder:
Augenfarbe: blau-grau
Beruf: Maschinenbautechnikerin ;) hört sich wichtiger an als es ist
Hobbys: Basteln, Geocachen, Tanzen ( Bollywood, Hula, Tribal Dance usw. ) und manchmal noch Sportschiessen ( was allerdings aus gesundheitlichen Gründen reduziert wurde )
Musik: quer durch die Bank

Wie ich zu diesem Forum kam ? :confused: Aires ist die Schuldige :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Herzlich willkommen Sarita. :)

Freut mich dass Du jetzt auch da bist. Nimm ruhig Platz und mach Dir's bequem, Ausgänge gibt es hier nämlich nicht. :D ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Sarita. Darf man fragen, von wem Dein Avatar-Pic ist, bzw. hast Du vielleicht einen Internetlink auf das Originalbild? Finde das nämlich ziemlich genial. :)
 

Sarita

Junior Member
Registriert
10.01.2012
Beiträge
9
Hallo, ja hatte auch nicht vor so schnell wieder zu gehen :D

@Chinasky : Die Frage muß ich an Aires weitergeben, Sie hat den entdeckt und ich muß sagen ich finde den Avatar auch super schön :cool: *schwärm*
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Phhtt... jaja, immer auf die Grossen, Dicken mit den seltsamen Hobbys... ;)
ja, ich bin Schuld! :D

@Hank: Dan dos Santos (für irgendwas muss Facebook ja gut sein ;))

Wie, ich habe in das Topic hier noch gar nicht reingesenft? :wunder:
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Herzlich Willkommen, Sarita!

Und Aires: Nachholen! :shine::up:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Danke für den Link, Aires. :) Den Namen hatte ich schon mal gehört, aber seine HP kannte ich noch nicht. Sehr interessant!
Sarita, Du hast Dir da meiner Meinung nach das beste seiner Bilder als Pic ausgewählt, mir gefällt die Farbigkeit da sehr! :up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hallo und herzlich willkommen, Sarita! :)

Sei gegrüßt in diesen geheiligten Hallen des ewigen Wahns ... äh, ich meine natürlich WISSENS! :D
 

Vitalex

Junior Member
Registriert
12.09.2012
Beiträge
13
Hallöchen! Passend zum Erscheinen von BGEE will ich mich jetzt auch mal anmelden.


Vorname: Olav
Wohnort: Göttingen
Geburtstag: Jahrgang 86, Fische
Hobbys: Computerspiele (‚richtige’ und Browserspiele), Lesen, Sport (Bogenschießen, Parkour), Geocaching
Größe: 1,81m
Haarfarbe: dunkelblond bis braun
Augenfarbe: blau-grau
Lieblingsessen: Fast alles, was nicht aus Meeresfrüchten/Fisch besteht. Indisch ist sehr gut. Aber auch italienisch, griechisch und sowieso alles, was ich selber mache. Ich koche nämlich sehr gerne und da gibt’s natürlich immer das, was ich mag.
Lieblingsgetränk: Fruchtsäfte, Wasser, Bier.

Nach meinem Studium der Hydrogeologie (ich übersetze es, zwecks besseren Verständnisses, mal lapidar als Grundwasserkunde), promoviere ich momentan über organische Spurenstoffe in Karstsystemen (Karst, ebenfalls in wenigen Worten erklärt, ist verwitterter Kalkstein).
Zu Baldurs Gate kam ich von hinten durch die Brust ins Auge. Noch während der Abizeit (ich schätze mal auf 2003 oder so) bin ich über einen Schulfreund zu BG2 inkl. TOB gekommen. Großartiges Spiel. Und nach 3 Jahren oder so habe ich mich dann auch BG1 mitsamt TOSC zugewandt. Damit die Story dann wieder halbwegs eingereiht wurde, habe ich alles auch noch mal (bzw. mehrfach) als ‚BigWorld’ gespielt. Neben BG spiel(t)e ich Diablo (alle Teile), Sacred, Vampire, Gothic, Morrowind, Titan Quest… Ja, mein Spielgeschmack ist u.U. etwas einseitig.

Wenn es an Filme/Bücher geht sind meine Interessen relativ ähnlich. Neben wissenschaftlicher Literatur und der Reclam-Auswahl steht in meinem Schrank recht viel Fantasy. Momentan wird die ‚Rad der Zeit’ Reihe gelesen. Wenn alles klappt erscheint das letzte Buch genau dann, wenn ich es lesen will.

Wie kam ich hier ins Forum?
Auf der Suche nach Wissen, habe ich die allmächtige G-Maschine angeworfen: Kerzenburg, der Name ist wie Balsam. Suche und lese in diesem Forum schon seit bestimmt 5 Jahren, kam aber bislang nicht in die Verlegenheit selbst etwas zu schreiben. Wie oben schon geschrieben, will ich das Erscheinen von BGEE nutzen um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen.

Sofern ich mich in die Gesinnungen bei BG einordnen sollte würde ich sagen Chaotisch Gut.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Na denn Willkommen hier. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Willkommen an Bo(a)rd:)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Herzlich Willkommen Vitalex. :)

Nimm Dir 'nen Stuhl und 'nen Keks und geniesse das Forum. Wenn Du schon seit 5 Jahren hier mitliest, dann weißt Du ja eh, dass es keinen Ausgang gibt und Du sowieso nicht mehr wegkommst. Also warum es sich dann nicht wenigstens gemütlich machen. :D ;)
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Du kochst, du promovierst.

Bist du schon verheiratet? :D:D:D

Scherz, nicht ;)

Willkommen hier!
 
Oben