Permanente Abzüge bei Tod?

Archernar

Junior Member
Registriert
26.06.2014
Beiträge
8
Hiho, mal eine Frage, habe dazu in der SuFu nichts gefunden (die ist aber auch echt unübersichtlich...)

Haben Charaktere in Baldur's Gate eigentlich permanente Mali, wenn sie mal gestorben sind? Also z.B. niedrigere Moral oder solcher Firlefanz?

Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich eigentlich nicht immer Nachladen will, wenn etwas nicht so lief, wie ich es gerne hätte, das macht das Spiel doch an sich zu einfach. Ich könnte mal noch ausprobieren, ob ich den Schwierigkeitsgrad hochschrauben sollte, aber ich hab so ein Gefühl, dass es mir danach dann ein bisschen zu schwer ist.

Wenn jetzt aber ein solcher Tod permanent meine NSCs schlechter macht, lade ich vlt doch lieber mal nochmal nach.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Bei dem Zauberspruch Wiederbeleben kann es einen Nachteil geben. Ich meine, es besteht eine Chance, dass die Konsti um einen Punkt gesenkt wird. Im Spruch selber steht es aber drinne.

BG ist relativ gut ausgewogen. Wenn man die Regeln kennt und weiß, wo man was bekommt, wird es ziemlich einfach. Wenn man die Regeln nicht kennt, gibt man den Leuten irgendeine Waffe und wundert sich, warum sie kaum treffen. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Danke, Wedge, für die Klarstellung. Ich habe gerade stundenlang mein Gedächtnis versucht zu sortieren, ob das mit dem KON-Abzug wirklich so war, denn im Vanilla BG1 konnte ich mich einfach nicht daran erinnern. :hae:
Wenn, dann hätte es Mod-Content sein müssen. :)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Es kann ein gewisses Ungleichgewicht bei den Exp geben, da Tote nichts bekommen und Lebende der Toten Anteil zusätzlich kassieren. Wenn jemand also dauernd tot ist, hängt er irgendwann etwas hinterher. Aber das ist schon ein echtes Kunststück, wenn das bemerkbar wird.
 
Oben