PC Spieleportal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
Ich habe jahrelang 4players.de gelesen, doch die wurden von ComputecMedia übernommen und wie erwartet verschlechtert sich der Laden zunehmend. Welche Spieleportale steuert ihr denn an um sich über Spiele zu informieren? Die Tests bei 4p sind in meinen Augen ziemlich gut, AAA Produktionen werden meist zerschossen, da sie in der Tat meistens nur Augenblender für die dumme Masse sind. Es wäre schön ein Spieleportal zu finden, das politisch unkorrekt und lustig ist. Da in letzter Zeit auch noch die Feminismuslügen Einzug erhalten in die Spielewelt, wäre es schön ein Portal zu finden, das diese menschenverachtende Ideologie nicht unterstützt.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Muss man dir auf den Post eigentlich antworten? Feminismus = menschenverachtende Idiologie... oh mann...
Gerade aus dem Grund hier deine neue Spieleseite: www.rockpapershotgun.com
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
"Die Feminismuslüge ist eine menschenverachtende Theorie..."

Ich glaub, über den Satz meditier ich erstmal ne Weile :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
- RockPaperShotgun (für die Prosa im gamezjurnalizm)
- Zero Punctuation (für den Humor in den vernichtenden Reviews)
- The Jimquistion (für den Humor in der Industriedekonstruktion)
- TotalBiscuit & Friends (für die Varietät im Programm)
- diverse Podcasts (hauptsächlich Let's Drown Out, Co-Optional Podcast, Podqusition)

Querbeet abundan mal Eurogamer, PCGamer UK, Destructoid, GiantBomb und hardcoregaming101.

Ist aber vermutlich alles jenseits deiner... Weltsicht..., weil in allen genannten Frauen nicht nur das Lesen und Kommentieren erlaubt ist, sondern sie sogar selber und ganz alleine ohne Überwachung Artikel schreiben und in Podcasts reden oder sogar in Videos zu sehen sein dürfen. ;)



PS:
Ich schätze, ich weiß (bzw, bei Gott ich hoffe es (und ich bin Atheist ^^)) sogar was du meinst und teile die negative Einstellung, aber die Ablehnung von Fundamentalisten zieht man nicht durch, indem man selber zum Fundamentalisten wird oder sich so artikuliert wie einer. Bub! Wirklich... Junge, junge, junge... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Meditiert mit Kraven*:D
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
@wedge: Fundamentalisten? Du meinst der Feminismus sei nur eine vernachlässigbare Randerscheinung und hätte keinen Einfluss auf deinen Alltag oder deinen Leben?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Ich würde empfehlen dass mit den Spieleportalen schlicht sein zu lassen. Meine Erfahrung ist dass sich jedes Portal im Laufe der Zeit massiv verschlechtert (sprich: an das Niveau der etablierten Spiele-"Presse" angleicht). Wenn ich mich über ein Spiel informieren will schaue ich ein paar Videos dazu, dazu schaue ich evtl. noch auf die User-Bewertungen und -Kritiken sowie manchmal auf metacritic; gerade bei Neuerscheinungen ist das aber leider alles wenig hilfreich, da der Hype doch oftmals noch in die Bewertungen rüberschwappt. Da ich selten Neuerscheinungen kaufe, da deren Preise weit jenseits von allem sind was ich als angemessen empfinde, macht mir das soweit aber keine Probleme, irgendwann legt sich der Hype und die kritischen Stimmen kommen durch.

Feminismus- und Genderschwachsinn trifft man leider praktisch überall. Das ist der neue Totalitarismus der 21. Jahrhunderts, der von unserem autoritär-postdemokratischem Staat über alle Kanäle (Fernsehen, Radio, Zeitungen, Schule ...) bereits mit solcher Gewalt in die Hirne gehämmert wird dass ich nicht erwarten würde dem irgendwo im deutschsprachigem Internet zu entkommen. Selbst wenn sich noch irgendwo eine klar un-feministische Seite findet, wird die entweder auch irgendwann unterwandert oder hängt von Anfang an fragwürdigen Gesinnungen oder Gruppierungen an. Da kann man sich leider nur drann gewöhnen oder versuchen auf ausländische Medien umzusteigen. Wobei es da auch nicht immer besser aussieht.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Auch nach mehrfachem lesen raffe ich das nicht - da fragt jemand nach einer Webseite.. soweitsogut.. was genau soll die bitteschön nicht enthalten? Frauen? :wunder:
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
@Danol: so sehe ich es 100%ig auch. Habe mir schon gedacht, dass es in diesem Forum auch kluge Leute gibt. Auch die Unterwanderung aller Portale in Richtung politischer Korrektheit bzw. den Massen an Idioten. Eine andere Strategie wäre von einem Portal zum nächsten (das noch unberührt ist) zu springen, wenn sich das alte Portal verschlechtert. Das ist so ungefähr meine Strategie. 4pl war super, aber nach dem Kauf von ComputecMedia haben alle schon spekuliert, das wird scheisse. In den ersten Monaten hat sich erst noch nicht viel geändert, aber so langsam sehe ich die Veränderungen: Zensur im Forum, mehr Feminismus in den News und das Ganze wird weiter gehen. Irgendwann werden wohl die Tests manipuliert, denn die sind es noch nicht.
Kannst du mir aber trotzdem genauer erzählen, welche Videos du z.b. anguckst, und wie du auf interessante Spiele kommst? Bei mir war es immer zunächst die Wertung und Test bei 4players, dann deren Userwertungen und metacritic. So sind in meine Liste 3 neue interessante Spiele hinzugekommen: The War is mine, Geometry Wars 3 und Legend of Grimrock 2. Es wird noch einiges Zeit vergehen, bis ich diese Spiele anfange, es kann sich also im Laufe der Zeit noch was ändern, denn so wie du, spiele und kaufe ich nie Neuerscheinungen.

Metacritic gucke ich auch zum Teil, v.a. den Userscore und kann deine Beobachtung teilen, insbesondere bei imdb und seinen Filmen kann man den von dir angesprochenen Phänomen beobachten. Neue Kinofilme haben erstmal hohe Wertungen und nach paar Monaten oder Jahren legt sich das. Wird sicherlich manipuliert.

Im übrigen ist der Feminismus alles andere als überall: Er hat sich im Grunde nur in der 1. Welt breit gemacht, da der Feminismus den Kapitalismus stärkt. In der 3. Welt ist die Welt noch in Ordnung, in den Schwellenländern auch. So gesehen ist der grösste Teil der Welt noch normal im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Wird sicherlich manipuliert.

Das denke ich allerdings nicht, ich vermute eher dass es sich hier um einen ganz einfachen anderen Zusammenhang handelt: Ein Spiel, oder auch das Besuchen eines Kinofilmes, ist tendentiell direkt nach Veröffentlichung am teuersten, die ersten Wochen/Monate sind ja auch der Zeitrahmen, in dem sich entscheidet ob das ganze ein wirtschaftlicher Erfolg oder ein Flop wird. Zu dieser Zeit werden vor allem die "Fanboys", also die Leute die in irgendeinerweise emotional an das Franchise/den Autor/das Studio/die Story oder sowas gebunden sind. Mit anderen Worten vorwiegend Personen die dem Produkt tendentiell positiv gegenüberstehen. Die werden das dann halt auch überproportional oft gut finden und eben auch gute Reviews o.ä schreiben und gute Bewertungen abgeben. Ich erlebe es ja auch bei mir selber und im Freundes- und Bekanntenkreis, dass in der ersten Euphorie alles ein bisschen besser wirkt als ein paar Jahre später im Rückblick.

Btw. dass es im Großteil der 2.3.4.5. Welt besser ist möchte ich doch bestreiten. Im Gegensatz zur Situation hierzulande gibt es da ja teilweise wirklich massive Probleme hinsichtlich der Behandlung von Frauen, die ich nicht mit "da ist die Welt noch in Ordnung" umschreiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
[flüster]Don't feed the trolls, don't feed the trolls, don't... screw it.[/flüster]

Jungs? Euch wurde eine Frage gestellt. Ich formulier sie auch gerne nochmal neu. Wie um alles in der Welt sieht eine unfeministische Gamerseite aus, die noch nicht von derart... fragwürdigen, radikalen, menschenverachtenden (ich komm nicht drüber weg :D ) Gruppierungen unterwandert ist? Werden da die Tests von nackten Frauen vorgelesen (wobei... das gibt's bestimmt irgendwo im Netz)?
Man kann über die Qualität von Onlinemedien ja gerne diskutieren, aber was um alles in der Welt hat Feminismus damit zu tun?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Fangen wir mal damit an dass lediglich gefordert wurde die Seite möge die feministische Ideologie nicht unterstützen. Man muss also gar nicht beim Aussehen der Seite anfangen, sondern kann schon auf Dinge wie z.B. interne Frauenquoten beim Verlag oder in der Redaktion, unterstützung feministischer Projekte (manche Verlage gehören z.B. zu den Unterstützern von Girl's Day und ähnlichem), bei Publikationen die zu größeren Verlägen gehören auch z.B. auf die politischen Ausrichtung des Verlags, achten. Dann sind da noch Dinge wie z.B. die Sprachverschandelung durch großes Binnen-I, die auf Unterstützung feministischer Ideologie hinweisen (ich selbst nutze das Firefox-AddOn "Binnen-I be gone" und weiß daher nicht, wie üblich das im Spielejournalismus ist).
Dann gibts es auch in größeren Portalen oft Kommentarspalten oder Foren, die in irgend einer Weise moderiert werden, oft genug alles andere als neutral, was natürlich ebenfalls eine Unterstützung darstellen kann.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Wo währe jetzt das Problem von ner Seite wenn sie sowas wie dem Girls Day unterstützt ?
Und finde die meinung die in Gamersgate vertreten wird nicht unbedingt verkehrt wenn es auch da Idioten und Trolle gibt.
Ich halte auch nichts von dem Extrem Feminismus (Fatanismus) von manchen. aber du scheinst mir nach deinen kommentaren schon in die gleiche Richtung nur in die andere Richtung hin zu gehen ,was auch nicht besser ist.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Meine persönliche Meinung dazu: Menschen sollten als Individuum und, soweit das irgend möglich ist, ohne Berücksichtigung ihres Geschlechts betrachtet und behandelt werden. Ich lehne daher in der Tat jede Ideologie, die das irgendwie anders sieht, als menschenverachtend und letztlich auch totalitär, ab.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Können wir uns bitte bevor hier irgendwelche riesen Diskussionen losgehen auf eine klare Definitionsabtrennung einigen?

Feminismus = Gleichberechtigung, Selbstbestimmung der Frau, Ende des Sexismus

politischer Feminismus = Umbau der Sozialen Strukturen der Welt

Den eigentlichen Feminismus, wie er in der Urform entstanden ist, kann man nicht kritisieren - jeder Mensch egal welcher Gender soll die gleichen Chancen und vor allem gleich behandelt werden. Den politischen Feminismus kann man gern diskutieren. Wenn ihr hier aber ernsthaft die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Frage stellt und hier wirklich anfangen wollt zu erzählen, dass in den Ländern in denen Frauen unterdrückt, Mädchen beschnitten, vergewaltigt und gedemütigt werden, keinerlei Rechte haben usw alles "noch gut läuft". Dann hört bitte auf zu diskutieren! Danke!
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Danol: ... merkst du's selbst?

Feminismus: [...]eine akademische als auch eine politische Bewegung, die für Gleichberechtigung, Menschenwürde, die Selbstbestimmung von Frauen sowie das Ende aller Formen von Sexismus eintritt.

Man kann das umformulieren: Menschen sollten als Individuum und, soweit das irgend möglich ist, ohne Berücksichtigung ihres Geschlechts betrachtet und behandelt werden.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Wenn ihr hier aber ernsthaft die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Frage stellt und hier wirklich anfangen wollt zu erzählen, dass in den Ländern in denen Frauen unterdrückt, Mädchen beschnitten, vergewaltigt und gedemütigt werden, keinerlei Rechte haben usw alles "noch gut läuft".

Lass Deine Unterstellungen sein, ich habe mich von dieser Meinung klar distanziert!

Btw. dass es im Großteil der 2.3.4.5. Welt besser ist möchte ich doch bestreiten. Im Gegensatz zur Situation hierzulande gibt es da ja teilweise wirklich massive Probleme hinsichtlich der Behandlung von Frauen, die ich nicht mit "da ist die Welt noch in Ordnung" umschreiben würde.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ich habe es extra in die Runde geworfen und nicht explizit auf eine Person gemünzt um auch weiteren Schreibern solcher Meinungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn du dich angesprochen gefühlt hast ist das dein Ding.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Feminismus: [...]eine akademische als auch eine politische Bewegung, die für Gleichberechtigung, Menschenwürde, die Selbstbestimmung von Frauen sowie das Ende aller Formen von Sexismus eintritt.

Man kann das umformulieren: Menschen sollten als Individuum und, soweit das irgend möglich ist, ohne Berücksichtigung ihres Geschlechts betrachtet und behandelt werden.

Tja, das ist die Definition, die sich in den Wikipedia-Diskussionen, auch mit Feministen, letztendlich durchgesetzt hat. Im Sinne von Tims Definitionen wohl auch richtig, es gibt nur eben nennenswerte Teile der feministischen Bewegung deren Forderungen bzw. insbesondere deren Umsetzung in die Praxis deutlich weitergehen. Klassisch feministische Forderungen wie z.B. die nach einer Frauenquote sind in meinen Augen alles andere als das "Eintreten für Menschenwürde und Gleichberechtigung".

@Tim: Aus dem Kontext war klar dass Du es insbesondere auf alle gemünzt hast die hier den Feminismus kritisieren. Da fühle ich mich natürlich angesprochen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
"Klassisch feministische Forderungen" für eine gesetzliche Frauenquote gibt es nicht. Die einzige feministische Forderung in der Richtung ist, dass jede Frau die gleichen Chancen und das gleiche Gehalt in jeder Stellung der Wirtschaft erhält wie ein Mann. Das was ihr da gerade konstruiert hat nichts mit dem klassischen Feminismus zu tun, sondern mit dem was die Politik daraus gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben