PC-Problem oder Hilfe, ich packs nicht mehr!

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Hallo Leute!

Vor einem Monat war bei mir die Welt noch in Ordnung, der PC lief super, aber eines Tages änderte sich alles.

Von Tag zu Tag wurde er langsamer, sprich, beim starten lief alles normal, bis man auch (normal schnell) auf den Desktop kam, dann blieb erstmal alles hängen für 20 bis 35 Minuten (nicht lachen dass ist wahr).

Na gut dachte ich mir der PC war noch nie seit dem Kauf neu aufgesetzt worden (ca. nicht ganz 2 Jahre alt), ich formatierte meinen Computer, und setzte sogar das neue Windows 7 auf, dass ich mir extra gekauft habe.

Und Voila, es lief alles wieder super schnell. Jetzt 2 Wochen später, der selbe Mist, obwohl nur sehr wenig auf dem System installiert ist, bzw. nur dass was ich gleich nach dem Neu-aufsetzen des Systems, installiert habe (WoW, Medieval Total War 2, Counter Strike, und Blood Bowl)

jetzt passiert wieder der selbe mist, es hängt alles für 15 bis 20 min, und von Tag zu tag wird das schlimmer, bzw. dauert es länger.

Mein System:
AMD Dual Core x64 4600+
RAM 2 GB

Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee?
Nachdem die 15 bis 20 minuten vorbei sind, läuft alles wie geschmiert, überhaupt keine Verzögerungen oder Ruckler.

Aber die Warterei auf dem Desktop, sobald man, das Windows gestartet hat, wird von Tag zu Tag immer um ein paar Minuten länger.

Ich weiß echt nicht weiter ...
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Schon geschaut ob eine Virensoftware ne Überprüfung der Festplatte macht ?
Macht mein Programm alle paar Tage und das verlangsamt den PC auch etwas.
Fällt auch nicht auf wenn man nicht über das Symbol in der Taskleiste fährt.
Das währ jetzt mein erster Gedanke :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Am besten mal HijackThis laufen lassen und das logfile ueberpruefen oder hier posten.
 
Oben