Ribalt
Ork-Metzler
- Registriert
- 16.05.2002
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- 4.289
Hello
Path of Exile ist mitlerweile in der open Beta, da es free to play ist und es kein rollback geben soll ist es effektiv also draussen, zwar noch mit ächzenden Servern aber wenns läuft ists toll.
Was ist Path of Exile?
Path of Exile ist ein Hack'n'Slay alter Schule. Es wirkt wie Diablo 2 in "neu". Es ist für mich eigentlich das, was Diablo 3 hätte werden sollen aber nicht wurde, weil Blizzard auf die Schiene der totalen Vereinfachung gesetzt hat. Die Grafik ist zwar sicher nicht die stärke, aber da sich hier einige Tummeln die jahrelang D2 gespielt haben dürfte das niemanden stören .
Was macht es denn besonders... Nun... Das:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree
Für jedes Levelup (und einige Quests) erhält man einen Skillpunkt und diese setzt man auf diesem Riesentree, alle Klassen haben übrigens den selben, starten aber wo anders, der NUR aus passiven Bonussen besteht ein. Es gibt eigenltich 4 Arten von "Punkten" von Punkten:
Str/Dex/Int -> Wird benötigt um Ausrüstung zu tragen und Sie geben jeweils einen eher kleinen Bonus zu zwei Attributen, diese sind aber vernachlässigbar da alle anderen Punkte wesentlich stärkere Bonis geben.
"Kleine" spezifische Punkte: +% zu.. Allem möglichen.. 1h Schaden, Dual Wilde, 2 Händer, Schildblock, Stabblock, Blockrecovery, Crit, Accuracy, Schaden/Crit/Treffer mit Waffe X, XX% Leben/Schaden für Summons.. Sprich alles.
"Grosse" spezifische Punkte: Eigentlich wie oben nur geben sie grössere Boni oder oft 2 grössere Boni, bei Summons gibt’s zudem zusätzliche Zombies/Skelette, dafür sind Sie häufig nur zu erreichen wenn man erst 1-2-3-4 kleine "ähnliche" genommen hat.
"Spezialpunkte" diese verändern den Charakter in grösserem Masse z.B. "die Stats auf dem Schild werden zu 100% den Summons gutgeschrieben", "Man bekommt Max-Trefferwertung aber 0% Critchance", "Man kann 2 Totems stellen (quasi stationäre "Türme/Buffs") aber nicht mehr angreifen wenn 2 stehen", "-25% Schaden für das gerade verwendete Element, +50% für alle andern" oder "Man kann nicht mehr gestunnt werden, aber auch nicht mehr ausweichen.".
Das Ding ist riesig und einen kompletten respec gibt’s nicht, pro Schwierigkeitsgrad gibt es iirc 6 respec Punkte (und durch einen seltenen Drop gibt es einzelne), man kann also einzelne Punkte "wegmachen" und wo anders wieder einsetzen, der "Weg" darf dabei aber nicht unterbrochen werden, zu derb verskillen sollte man sich also besser nicht .
Aktive Skills erhält man über Gems die in Waffen gesockelt werden. Diese gibt es auch in 3 Farben (eben auch Str/Int/Dex und für diese braucht man auch Str/Int/Dex) welche in die 3 Sockelfarben passen (wer häts gedacht ) und in 3 Sorten:
Aktive Gems: Schalten einen Spell/Attacke/Fluch frei wobei es quasi alles gibt was das Herz begehrt.
Aura/Buffgems, diese Kosten kein Mana senken aber bei Aktivierung permanent den Manapool, was dazu führt, dass man diese evtl. gar nicht hochleveln will sondern relativ tief beläst da man sonst plötzlich in Manaschwierigkeiten laufen könnte.
Support/Unterstützungsgems "verändern/verstärken" die aktiven Gems, auch hier gibt es eine Menge sorten.. Von schlicht purem extraschaden à la 1-12 Blitzschaden bis zu Magicfind, -Resistenzen, +Ele-Schaden oder auch Dinge wie "Chain" oder "Fork" welche die attacke stark verändern.
Das Spiel fühlt sich anfangs etwas langsamer an als D2, das ändert sich aber gegen Ende des ersten Aktes und wenn man bei der 2. Runde im cruel Schwierigkeitsgrad ist, ist es wieder ein flottes Dauergemetzel .
Es gibt übrigens auch kein Gold, als "Währung" dienen Orbs welche diverse Sachen mit den Items anstellen (Upgraden, Sockel dazu/wegmachen, Sockelfarben ändern u.s.w.u.s.f.).
www.pathofexile.com
Anschauen lohnt sich .
Path of Exile ist mitlerweile in der open Beta, da es free to play ist und es kein rollback geben soll ist es effektiv also draussen, zwar noch mit ächzenden Servern aber wenns läuft ists toll.
Was ist Path of Exile?
Path of Exile ist ein Hack'n'Slay alter Schule. Es wirkt wie Diablo 2 in "neu". Es ist für mich eigentlich das, was Diablo 3 hätte werden sollen aber nicht wurde, weil Blizzard auf die Schiene der totalen Vereinfachung gesetzt hat. Die Grafik ist zwar sicher nicht die stärke, aber da sich hier einige Tummeln die jahrelang D2 gespielt haben dürfte das niemanden stören .
Was macht es denn besonders... Nun... Das:
http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree
Für jedes Levelup (und einige Quests) erhält man einen Skillpunkt und diese setzt man auf diesem Riesentree, alle Klassen haben übrigens den selben, starten aber wo anders, der NUR aus passiven Bonussen besteht ein. Es gibt eigenltich 4 Arten von "Punkten" von Punkten:
Str/Dex/Int -> Wird benötigt um Ausrüstung zu tragen und Sie geben jeweils einen eher kleinen Bonus zu zwei Attributen, diese sind aber vernachlässigbar da alle anderen Punkte wesentlich stärkere Bonis geben.
"Kleine" spezifische Punkte: +% zu.. Allem möglichen.. 1h Schaden, Dual Wilde, 2 Händer, Schildblock, Stabblock, Blockrecovery, Crit, Accuracy, Schaden/Crit/Treffer mit Waffe X, XX% Leben/Schaden für Summons.. Sprich alles.
"Grosse" spezifische Punkte: Eigentlich wie oben nur geben sie grössere Boni oder oft 2 grössere Boni, bei Summons gibt’s zudem zusätzliche Zombies/Skelette, dafür sind Sie häufig nur zu erreichen wenn man erst 1-2-3-4 kleine "ähnliche" genommen hat.
"Spezialpunkte" diese verändern den Charakter in grösserem Masse z.B. "die Stats auf dem Schild werden zu 100% den Summons gutgeschrieben", "Man bekommt Max-Trefferwertung aber 0% Critchance", "Man kann 2 Totems stellen (quasi stationäre "Türme/Buffs") aber nicht mehr angreifen wenn 2 stehen", "-25% Schaden für das gerade verwendete Element, +50% für alle andern" oder "Man kann nicht mehr gestunnt werden, aber auch nicht mehr ausweichen.".
Das Ding ist riesig und einen kompletten respec gibt’s nicht, pro Schwierigkeitsgrad gibt es iirc 6 respec Punkte (und durch einen seltenen Drop gibt es einzelne), man kann also einzelne Punkte "wegmachen" und wo anders wieder einsetzen, der "Weg" darf dabei aber nicht unterbrochen werden, zu derb verskillen sollte man sich also besser nicht .
Aktive Skills erhält man über Gems die in Waffen gesockelt werden. Diese gibt es auch in 3 Farben (eben auch Str/Int/Dex und für diese braucht man auch Str/Int/Dex) welche in die 3 Sockelfarben passen (wer häts gedacht ) und in 3 Sorten:
Aktive Gems: Schalten einen Spell/Attacke/Fluch frei wobei es quasi alles gibt was das Herz begehrt.
Aura/Buffgems, diese Kosten kein Mana senken aber bei Aktivierung permanent den Manapool, was dazu führt, dass man diese evtl. gar nicht hochleveln will sondern relativ tief beläst da man sonst plötzlich in Manaschwierigkeiten laufen könnte.
Support/Unterstützungsgems "verändern/verstärken" die aktiven Gems, auch hier gibt es eine Menge sorten.. Von schlicht purem extraschaden à la 1-12 Blitzschaden bis zu Magicfind, -Resistenzen, +Ele-Schaden oder auch Dinge wie "Chain" oder "Fork" welche die attacke stark verändern.
Das Spiel fühlt sich anfangs etwas langsamer an als D2, das ändert sich aber gegen Ende des ersten Aktes und wenn man bei der 2. Runde im cruel Schwierigkeitsgrad ist, ist es wieder ein flottes Dauergemetzel .
Es gibt übrigens auch kein Gold, als "Währung" dienen Orbs welche diverse Sachen mit den Items anstellen (Upgraden, Sockel dazu/wegmachen, Sockelfarben ändern u.s.w.u.s.f.).
www.pathofexile.com
Anschauen lohnt sich .