[BG1EE] Patchdownload für BG1EE

Belengar

Junior Member
Registriert
18.08.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir die Baldurs Gate 1 Enhanced Edition gekauft (nicht-Steam -Version) und wollte fragen, woher ich den neuesten Patch bekomme.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Kerzenburg Forum.

Nicht die Steam Version kann bedeuten, dass Du die GoG Version oder die Beamdog Version hast.

Ich kann nur für letztere Sprechen: Wenn Du die BG1EE über die BGEE.exe (also den Launcher) startest, macht die BG1EE selbständig einen Check auf das neueste Patch Level. Sollte ein Patch vorliegen, wirst Du darauf hingewiesen.
Leider hat sich seit ziemlich genau einem Jahr diesbezüglich nichts mehr getan, aktuelles Patch Level ist 1.3.

Bei der GoG Version weiß ich nicht genau, ob die auch selbständig auf Updates checkt, aber normalerweise wird man in der Library auf das Vorliegen eines Updates hingewiesen.
 

Belengar

Junior Member
Registriert
18.08.2015
Beiträge
4
Auf der Box steht ua. Beamdog, von GoG sehe ich nichts.
Es kam beim Starten kein Hinweis, die Versionsnummer lautet
1.3.2053, ist also dann aktuell.
Vielen Dank für deine Antwort.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ja, das ist auf jeden Fall aktuell.

Gerne geschehen. :)
 
Oben