Palis Rohschnitt: Alter, Tschechien

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ich liege in einem Whirlpool in Tschechien: im Auftrag einer Firma, von der ich nicht weiß, was sie herstellt; angestellt von einer Firma, von der ich nicht weiß, wofür sie mich bezahlt.

***

Eines der seltsamtes Erlebnisse am Älterwerden ist eines der grundlegensten Merkmale des Kapitalismus. Plötzlich zu merken, dass deine Jugend dazu genutzt werden, um dir Kram für alte Leute zu verkaufen. Höre ich einen Popsong aus den Neunzigern, halte ich instinktiv Ausschau nach Versicherungsvertretern.

***

Ich liege im Whirlpool in einem Luxushotel in Tschechien, wo die Handtücher täglich gewechselt werden ob ich will oder nicht und der Abfluss nicht gereinigt wird (was ich sehr gerne will, jawoll der Herr). Mein Zimmer hat Stimmungsbeleuchtung. Mein Zimmer glitzert wie ein MTV-Video.

***

Nostalgie, das habe ich mal aufgeschnappt, ist der letzte Zufluchtsort des alten Mannes (aka des traurigen Sacks). Es ist wahr, was man sagt: Das Feuer, die Motivation der Jugend weicht der Reflexion der Erfahrung. Der Vorteil: I don't give a fuck. Der Nachteil: I don't give a fuck.

***

Ich versinke in einem Bett in Tschechien. Mein Zimmer funkelt wie ein Glühwürmchen vor dem Freitod. Ich habe schöne Erinnerungen: Wie es sich anfühlt, richtig gute Musik zu machen. Ich habe schlimme Erinnerungen: Davon sprechen wir später.

***

Morgen reise ich ab aus Tschechien. Einen kurzen Moment lang, wenn ich das Gaspedal eines Autos, das nicht mir gehört, durchdrücke, werde ich mich wieder fühlen wie früher.

***

Meine Mutter überschritt neulich die 70. In einer ruhigen Minute fragte sie mich (von Minute zu Minute fetter werdend), ob ich mir jemals vorstellen könnte, so alt zu werden. Ich wählte die taktische Antwort und schwieg.

***

Anspieltipp heute nacht: https://www.youtube.com/watch?v=egAB2qtVWFQ
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
P.S.: Hey folks, what's up? Long time no see.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
The other side..

Mit einem hellen “Pling”-Geräusch hebt die Münze ab und tanzt durch die Luft.
Diesmal könnte es soweit sein. Ich würde es endlich probieren, es endlich riskieren.
Manchmal arbeitet man so lange an einer Vision, dass man einfach zu viel investiert. Man strampelt und strampelt und sobald man merkt, dass man schon die ganze Zeit über im Treibsand sass, und kaum noch Atem übrig bleibt, soll man den Traum dem harten Blick der Realität aussetzen.
Aber was hat man denn schon zu verlieren?

Ich fange die Münze aus der Luft.

Kopf.
Aber das ist auch okay, es geht mir ja gut. Mit meiner Familie und meinem Job und meinem bescheidenen Wohlstand. Warum sollte man was man hat aufs Spiel setzen. Ist doch kein Problem, seine Träume etwas später umzusetzen.

Und dann beginnt sich mein Blick zu justieren.
Und ich realisiere, es wird immer Kopf sein.
Heute, morgen und übermorgen, bis zu meinem letzten Tag. Und selbst mit meinem letzten Atemzug werde ich mich in die wohlige Wärme meiner Träume wickeln und leise zu mir sagen:

„Ich hätte all das sein können, hätte ich es versucht“.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hey Paladin, schön dich zu lesen. Ich hoffe das Leben hat dich fett und glücklich gemacht, aber hoffentlich nicht normal. Alles, aber nicht normal. :D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Rink! Alte Schule also noch hier vertreten, wunderbar!

... und jetzt gibt's hier auch Facebook-Likes? Yeesh.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich glaube die meisten aktiven Benutzer sind noch aus der alten Schule. Oder wenigstens aus der Schule zwischen 2001 und 2004, ob man diese jetzt als alt oder neu bezeichnen will, muss wohl die Schlichtungsstelle entscheiden.
Ob mit oder ohne Facebook-likes: welcome back!
 
Oben