Paladin und andere kleine Tipps

Zardoz

Senior Member
Registriert
17.04.2002
Beiträge
380
Also in BG1 bekommst du goldene Pantalons (Unterhosen) zum Bügeln von einem Adeligen. Die darfst du das ganze Spiel mitschleppen und sie sind zu nix nutze.

In BG2 gibt es silberne Pantalons als Lösegeld, die du auch das ganze Game rumschleppen kannst und sie sind auch zu nix nütze, bringen dir aber nen Rufabzug von 2.

In ToB gibt es irgendwo BRONZENE (UIUI) Pantalons und da gibt es nen Schmied, der aus den 3 Unterhosen ne tolle Rüstung fertigen kann (Amkethran)

Hab sie aber auch noch nie besessen, weil ich vorher noch nie BG1 gespielt hab und ercheaten wollte ich sie mir auch nicht.

Die Rüstung ist so gut, du kommst durch keine Tür mehr damit :D (probiers einfach aus)
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hey seid doch alle einfach nur mal ruhig mit eurem doofen BG1 ... wenn das so weiter geht krame ich es gleich aus meiner uralt-Kiste raus und spiele es ... nach über 3(?) oder 4(?) Jahren.

:D
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Na los doch, los doch... *stichel*
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
JETZT habt ihr es geschafft, jetzt hol ich ne Schaufel! :D


Na nicht ganz, nur das Spiel ... 3 Party ... HC vielleicht Hexenmeister? Wen noch? ;)
 

Alibaba

Junior Member
Registriert
20.01.2004
Beiträge
29
[Zitat von Graf Kizz]
Wie ist denn der Kerldorn? Wäre der ein guter Ersatz für Anomen?
[Zitat Ende]

Ein Paladin kann kein guter Ersatz für einen Kleriker sein, weil Keldorn ein reiner Kämpfer und Anomen ein (trotz den paar Kämpferstufen) vollwertiger Heiler ist! Es kommt in diesem Fall auf den Rest der Gruppe an. Hast du noch einen anderen Heiler als Anomen in der Gruppe? Denn ich würde empfehlen zumindest einen vollwertigen oder zwei mehrklassige Heiler in der Gruppe zu haben.

Begrifflichkeiten:
Heiler --> Kleriker oder Druide
vollwertiger Heiler --> reiner Kleriker oder Druide
mehrklassige Heiler --> Kleriker oder Druiden, welche eine Klassenkombo eingegangen sind.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
In BG1 gabs noch keine Hexenmeister (auch keine Mönchen und Barbaren).

Kein Paladin kann einen Kleriker ersetzen - Keldorn schon gar nicht, der hat überhaupt keine Sprüche außer seinem superstarken Dispel Magic und dem True Seeing. Die sind allerdings ein mehr als ausreichender Ersatz.

Man kommt auch gut mit einem halben Kleriker wie Aerie aus. Natürlich ist sie nicht so gut wie Viconia oder Anomen - vor allem fehlt eben ein entsprechend starkes Turn Undead. Der Verlust an Zaubern ist aber völlig erträglich.
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Ich habe mich nun doch für Keldorn entschieden, weil ich Jaheira und auch Aerie als Heilerinnen haben. Vorallem aber, weil mir Anomen zu sehr auf den Keks ging sodas die Antipathie siegte. :)

Aber dennoch danke ich euch für eure Ratschläge.

Nun will ich mal Mazzy als Minsk-Ersatz antesten. ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Eigentlich sollte Anomen nach bestandener Prüfung erträglicher werden, aber:

1. Weiß ich nicht, ob er die Prüfung gemacht/ bestanden hat ;)

2. Wenn er dir derartig unsympathisch war, dann is es freilich deine eigene Entscheidung ihn rauszuschmeißen (ich wollt nur mal anmerken, dass er sich nach bestandener etwas erträglicher verhält ;) )
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
@Graf Kizz:

Wenn dir schon Anomen auf die Nerven geht rate ich dir von Keldorn ab... :rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Keldorn schwätzt halt a weng viel von seinem Orden (übrigens kann man Keldorn auch wundervoll verarschen ;) :D ), aber er ist erträglicher als Anomen ;)
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Ich spiele als HC ein weibliches Wesen, da ich auf eine nette Romanze mit Jaheira oder Aerie gehofft hatte. Statt dessen baggert mich der komische Anomen unentwegt an ... wie wiederlich.

Außerdem will der Kerl immer gleich alles abmetzeln und mischt sich in meine Regierungsgeschäfte ein.

Na ja, nun ist er ja weg ...
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Graf Kizz

Wieso erwartest du bei einem weiblichen HC, daß dich die Frauen anbaggern? :confused: Auch in der Fantasywelt muß man sich vermehren, und das klappt nur wenn Männlein und Weiblein sich "ganz doll lieb haben" (;):D). Homoerotik dürfte daher auch dort nur eine Randerscheinung sein, auch wenn es einige MODs in dieser Beziehung gibt (Solaufein, Imoen und Chloe z.B.).
Als weiblicher HC hast du ohne MODs allerdings nur die Wahl zwischen Anomen oder Ewige Jungfer ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ich spiele als HC ein weibliches Wesen, da ich auf eine nette Romanze mit Jaheira oder Aerie gehofft hatte.

Öhm?? :rolleyes:
In dem Spiel gehts nicht vorwiegend um Lesben und Schwule... ;):D

Wenn du einen männlichen Char spielst kannst du eine Romanze mit einem weiblichen NSC (Aerie, Jaheira und Viconia) und wenn du einen weiblichen Char spielst kannst du eine Romanze mit einem männlichen NSC (nur Anomen) haben ;):):D

edit:
War mal wieder so klar... erst antwortet 2 1/2 Stunden keiner und dann einer kurz vor mir... :rolleyes:
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Bei Die Sims klappt es ja auch.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Bioware so konservativ ist ... :)

Nur Minsk und Aerie haben mal eine Romanze angefangen ... jedenfalls ist sie jetzt seine Hexe. Aber mehr ist noch nicht passiert.

"Soll ich dir meinen Boo zeigen?"

Vielleicht funkt es ja noch bei Keldorn und Jaheira ...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ähm Keldorn ist mehr oder weniger glücklich Verheiratet :D (zumindest bei mir)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Naja, mit dem richtigen Mod geht das dann doch wieder. ;) Z.B. mit dem Ease-of-use-Mod/Cheat, der beinhaltet auch einen sog. Happy-Patch dafür, dass jede Romanze startet, unabhängig von Geschlecht und Rasse der Hauptfigur.

Edit: Mit Keldorn gibt es keine Romanzen, aber er ist ein guter Mentor für Aerie, Anomen (soweit er zuhört :rolleyes:) und Minsc. :)
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Jor danke für die Mod-Tipps :)

Übrigens war das mit dem riesigen Rufverlust nur ein Bug, ich habe es noch mal gespielt und dieses mal hat es geklappt, kein Verlust.


Ich habe noch mal eine Frage zur XP-Obergrenze:
Kann man mit einer 4er Gruppe auch das Max (in ToB) erreichen?
Oder ist ne 4er Gruppe nicht so gut, weil nichts Halbes und nichts Ganzes?

;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Mit 4 Leuten dürfte es gehen...sogar gar nicht mal so knapp. Bei 6 Leuten und allen Quests kommst du auf ca. 6 Mio für jeden. Den Rest kannst du sicher selbst ausrechnen. ;)
Nichts halbes und nichts ganzes...nein, würde ich nicht sagen. Ich meine fünf Leute sind eine richtig schöne Gruppe (Mönch, Edwin, Vicci, Korgan, Jan), aber mit einer Klassenkombi kann man locker zu viert spielen. Oder man hat nur einen Kämpfer. Das ist kein Problem. :)
(man kann auch ne ganze Klasse weglassen, aber sowas hätte ich z.B. nicht so gerne)
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Viele Leute hier im Forum sind der Meinung, dass es sich mit kleineren Gruppen leichter spielt.

Irgendwie auch logisch, die Gruppenmitglieder steigen schneller auf.

Kleiner Nachteil: man hat nicht für alles einen eigenen Spezialisten dabei... und muss sich vielleicht die eine oder andere neue Taktik überlegen... aber das kann ja auch dazu beitragen, dass es spannender wird :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was soll bei ner 4er Truppe fehlen ? Da kann man z.B. mit Kämpfer, Kämpfer, Waldläufer(7)/Kleriker, Säbelrassler(8)/Magier spielen und hat dann absolut alles, was das Herz begehrt.
 
Oben