Paladin und andere kleine Tipps

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hi hallo.
Vorweg gleich ... bin immer noch Newbee. :D


Also ich spiele als HC einen Paladin und mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Pristerzauberbuch was anfangen kann. Nur was? Ich habe noch keine Zauberrolle gefunden die ich übertragen konnte. Kann ich überhaupt zaubern??

Gamestarfrage:
(Ohje, jetzt werde ich geschlagen). Also in der Gamestar steht Edwin sei ein sehr guter Zauberer, warum höre ich hier nie etwas von dem?


Lösungstipp bitte:
Ich bin noch im 2. Kapitel und will gerade mit diesem Zwerg den Friedhof leerräumen, da gibt es so Monster (Schatten...) und die bekomme ich nicht platt.
Meine Leute sterben so schnell, erst steht da "Stufe verlohren" (bekomme ich die dann wieder?) und dann sind meine Leute ruckzuck im Eimer.

In meiner Party sind: Minsk, Yoko..., Jehla... (die Druidin), der Zwerg aus der Kupferbar und diese Ariel (die Zirkuslady).


Danke für eure Hilfe :)
 

Yerude

Senior Member
Registriert
26.11.2003
Beiträge
133
Edwin bekommt man erst später er ist zwar ein guter Magier jedoch ist er böse und daher rennt er dir später sowieso weg wenn du einen zu guten Ruf bekommst.
Dein Team ist schon ganz gut so!
Die Schatten sind gegen normale Waffen Imun du benötigst Waffen die z.b. +2 schaden machen.Das steht dann immer bei den Waffen oben beim Namen und unten in der Beschreibung der Waffe.
Wenn du durch die Schatten Stufen verlierst, kannst du sie durch Genesung wieder erlangen.Genesung ist ein Zauber den Kleriker und Druiden sprechen können.Wenn du diesen Zauber noch nicht hast,kannst du dich auch in einem Tempel heilen lassen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Gratuliere, seit einem Jahr registriert und immernoch ein Newbie ;) ...

Wegen Paladine ... ich mag sie nicht :p und kann dir darum nicht viel dazu sagen ... sie können ab einer bestimmten Stufe den einen oder anderen Zauber sprechen, wenn ich mich richtig erinnere ...

Wegen Edwin, natürlich wird häufiger über sie ... äh, ihn gesprochen, nur wird er eher selten in der Gruppe mitgenommen, weil er böse ist ...

Wegen Stufnabzug, wenn du ein Geisterjäger wärst, wäre es egal, da du keiner bist, wird auf dir ein Fluch gelegt und es fehlen dir effektiv einige Stufen, wodurch du sehr schwach wirst (HP's, ETW0 und Fähigkeiten, die vom Level abhängen, gehen verloren, auch bei deinen Begleitern, wenn sie vom Fluch getroffen werden). Dagegen gibt es noch einen Zauberspruch Level 4 bei den Klerikern, geringere Genesung, damit wird man sowas wieder los oder im Tempel ... Schatten kann man gut mit einem Kleriker stoppen oder viele beschworene Wesen erschaffen und per Fernkampf besiegen ...
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wieso haben wir nicht mehr von deiner Sorte? Endlich mal wieder so ein Thread...

<b>Herzlich willkommen in den heiligen Hallen des Wissens und des Chaos</b> :)

Zuerst einmal benötigst du für die Priestersprüche keine Spruchrollen. Sobald du die nötigen Fähigkeiten erlangt hast (also genügend Erfahrung gesammelt hast) werden alle erreichbaren Priesterzaubers des dir zur Verfügung stehenden Grades freigeschaltet. Nun musst du nur noch auf einen der Zauber auf der rechten Seite klicken und er wird in ein freies linkes Feld übertragen. Nun noch rasten und am nächsten Tag kannst du diesen Zauber sprechen. :)
Edwin ist gut, und zwar verdammt gut. Er ist der beste Zauberer im ganzen Spiel und kann in Sachen Magie nur von einem gut gespielten Hexer übertrumpft werden. Denn er bekommt aufgrund seines Amulettes mehr Zauber als es einem normalen Magier möglich ist. Im Spiel ist Edwin ein Beschwörer, das heißt er hat sich auf die Schule der Beschwörung spezialisiert und kann somit einen Zauber mehr pro Grad sprechen. Dies ist soweit nichts besonderes, denn die kann jeder spezialisierte Magier. Jedoch gibt ihm sein Amulett noch einen zusätzlichen Zauber pro Grad. Dies soll die Fähigkeiten einer anderen Klasse simulieren, nämlich der des Roten Magiers von Thay. Diese Magier können sich nämlich auf zwei Schule spezialisieren und somit auch zwei zusätzliche Zauber pro Grad erhalten. Wobei die Programmierer hier nicht gedacht haben oder es mit Absicht übersehen haben ist, dass Rote Magier im Ausgleich dafür auch drei Gegenschulen besitzen und von keiner von ihnen Zauber wirken dürfen. So hat Edwin die Vorteile des Roten Magiers ohne die Nachteile verkraften zu müssen.
Übrigens schlägt dich hier niemand für irgendwelche Fragen. Wir sind alle ganz lieb und freuen uns wenn wir helfen können. :)
(höchstens dafür, dass du die Gamestar liest :D)
In diesen Katakomben kann es dir sehr leicht passieren, dass dir Stufen entzogen werden. Das ist zumal sehr gefährlich, da deine Charraktere dadurch schnell an Kampfkraft verlieren. Allerdings kannst du diesem Effekt mit dem Grad 4 Priesterspruch "Geringere Genesung" entgegenwirken. Außerdem kannst du deine Leute gegen den Stufenabzug auch im Vorfeld durch den Grad 4 Priesterspruch "Schutz vor Lebenskraftentzug" schützen. :)
Wenn du die Kämpfe absolut nicht schaffst empfiehlt es sich etwas später wiederzukommen. In BG2 rennt dir ziemlich wenig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaibatsu

Illithiden Azubi
Registriert
11.04.2003
Beiträge
49
hat mal jemand nen anti-paladin durchgezocket? (red von dem kit im tactical-mod...glaub ich jedenfalls)

scheint ja ein recht interessantes kit zu sein....
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Es gibt keine Anti-Paladine...:rolleyes: (ok, sowas ähnliches...)
Ach und achte doch bitte durchgehend auf die Groß- und Kleinschreibung, ok? ;)
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Vielen Dank für die netten Begrüßungen und natürlich für die Tipps.
Falls ihr mal Hilfe in Sache Quake 3 brauchen sollte, dann bin ich der Richtige für euch. :D

Also das mit dem "stehen lassen" wenn man nicht weiter kommt kenn ich schon ... mir fehlt nähmlich noch das letzte Trollvieh in Nalia´s Burg ... aber der bekommt sein Fett noch weg. :)

Was gibt es denn gegen Paladine einzuwenden? Ich finde der spielt sich ganz gut.
Damals zu BG1 Zeiten habe ich alles mit einem Magier durchgespielt, aber irgendwie finde ich BG2 schwerer.

Noch was: Wie kann man sich wieder mit Kaufleuten vertragen die man mal beklauen wollte? Ist echt zu dumm. :)

Also dann will ich es noch mal versuchen mit den Schatten. :)

Bis bald.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nee, einmal feindlich, immer feindlich. Mit denen kannst du dich nicht mehr vertragen. Naja, du kannst sie verzaubern, dann sind sie für ein paar Sekunden wieder friedlich, aber bei ihnen einkaufen kannst du trotzdem nie wieder...

Edit: Paladine sind rechtschaffen. Das reicht als Erklärung. :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Oho, ein Quaker ist er. Gleich sympathisch. :)
Nunja, Paladine sind...rechtschaffen blöd. So einfach ist das. :D Ihre Art nervt bestimmte Leute (wie mich) nunmal ziemlich. Diese Gesinnung gibt einfach eine Haltung vor, die mir persönlich absolut nicht gefällt. Ist natürlich Geschmackssache. ;)
Ähm...also wenn dir ein Diebstahl fehlgeschlagen ist und der Händler auf feindlich (also roter Kreis) ungeschaltet hat gibt es leider keine Möglichkeit mehr ihn zu besänftigen. Falls es ein wichtiger Händler war, solltest du neuladen und den Diebstahl entweder nochmal versuchen oder es bleiben lassen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Der Anti- Paladin ist zwar "nur" eine "Kämpferkit- Version" des Inquisitors (bei den Tactic- Mods auf jeden Fall dabei früher dabei im Valen- Mod,wenn ich es recht in Erinnerung habe), aber er konnte (ich hatte diverse Mods drauf deswegen vielleicht) 5 auf die Waffenfertigkeiten verteilen, jeder meiner Treffer mit beliebiger Waffe hat Magie bannen gewirkt, ich hab Halbork gespielt (am Schluß 22 "natürliche" Stärke u. ich glaub durch Items 22 Charisma, is wahrscheinlich ein Bug, dass mein Halbork ein 18 Chr kriegen "dürfte); was alles in Kombi mit einem Anti- Pala eine recht tödliche Kombi ist, ich hatte einen Mod mit zusätzlichen Rezepten für Cespenar (oder wie er auch immer heißen mag) und hatte einen korrumpierten Carsomyr +6 hieß nun glaub ich Unheiliger Schnitter oder so ähnlich in dem Mod. Dazu hatte ich noch Valen und alle anderen bösen Chars (auch Sarevok mit "Todeshellebarde" weiß den richtigen Namen nicht mehr genau + natürlich Romanze mit Vicci durch einen Mod auch mit Halbork möglich ;) ). Der Anti- Paladin ist meiner Meinung nach gegen "normale" Gegner zu stark, aber mit den Tactic- Mods gibt es schon ein paar würdige Gegner ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaibatsu

Illithiden Azubi
Registriert
11.04.2003
Beiträge
49
Doch es gibt ihn (den Anti-Paladin): ...er befindet sich ihm Weimers Tactics-Mod... als zusätzliches Kit
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hrks...ja, natürlich gibts den als Kit durch die Mods. Aber es sollte keine Anti-Paladine geben, bzw. es gibt keine im richtigen AD&D oder D&D. Das meinte ich. ;)
 

Zaibatsu

Illithiden Azubi
Registriert
11.04.2003
Beiträge
49
Muss doch total ätzend sein, nen durch und durch guten Helden zu spielen ;-)

@sol ....hast du für den Anti-Paladin noch zusätzliche Mods (außer dem Tactic Mod) installieren müssen, um z.B. den korrumpierten Carsomyr zu kriegen?


BTW: Kann ich so ein User-Bidchen wirklich erst hochladen wenn ich 1000+ posts habe?l
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Wie kommst Du denn auf die 1000 Posts?
Also Du suchst Dir einfach ein Bildchen aus, ziehst es auf die richtige Größe (die steht in den Forumsregeln) und schickst es an Pie. Der bindet das dann ein.

Chrysaetos
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Shao

Es gibt aber einen Black Guard. ;) Der ist nur noch einige Nummern härter (finde ich).
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Zai

Im Ressourcen- Topic hier im BG2- Forum folgendes unter 4. Mods dafür installieren:

f) Item-Mods

Item-Upgrade-Mod: Wer immer schon der Meinung war, daß BG2 SoA/ToB zwar ein tolles Spiel sei, die Waffen/Rüstungen und sonstigen Items aber eher kümmerlich seien, der findet hier vielleicht das, was er sucht. Cromwell und Cespenar waren zur Fortbildung und können jetzt eine ganze Reihe mehr 'Glänzende' machen.WeiDU, EN, 240kB.

PS: Zai, solche Sachen wie Ease-Of-Use, den Valen- Mod, das Anti- Paladin Kit und den Item- Upgrade- Mod und auch Sola drauf hast, ist der (vollständige) Tactic- Mod außer den Verbesserten Iylich (oder wie immer der heißt ;) ) im Ireni- Dungeon, fast schon Pflicht damit du einigermaßen würdige Gegner hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Zaibatsu: Es sind keine 1000, sondern 100.000 Posts, die man braucht. :D (Chrysaetos steht hier;)).

Aber im Ernst, das geht natürlich von Anfang an, du musst das Bild an Pie schicken, die Details stehen in den Forumsregeln. Das mit den 100.000 Posts steht nur drin, weil diese Technik (quadratisches Forumsbild rechts vom Beitrag) deaktiviert ist, und die Bilder stattdessen in der Signatur stehen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich weiß des jetzt ein wenig, eine sagenwir mal naive Frage von mir, aber das mit den 100.000 Posts ist doch eher ironisch gemeint, oder ;) ?
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Malik
Und wenn je mal ein User 100.000 Post hat ohne, dass er Mod oder sowas ist und es selber machen kann, dann müssen sie es aktivieren :D

Achja deine Erklärung zum nichtmögen von Palas war lustig:
Paladine sind rechtschaffen. Das reicht als Erklärung.
Dann dürfte Shao auch keine Mönche mögen :D
(Du auch nicht, aber ich weiß nicht ob dass der Fall ist; wahrscheinlich nicht...)
:p

@Sol
Wieso kein Iylich??
 
Oben