Original Romanzen

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Hallo ihr.

Ich habe hier jemanden, mit dem ich diskutiere, welche Romanzen in Baldurs Gate 2 jetzt definitiv original waren und welche nicht. Er ist der festen Überzeugung, daß Valygar und original Romanzen sind. Außerdem behauptet er, im ursprünglichen Spiel hätte es 4 oder 5 Romanzen für männliche und bis zu 3 Romanzen für weibliche HC gegeben.

Ich für meinen Teil bin fest überzeugt, daß die originalen Romanzen nur diese 4 sind: Viconia, Aerie, Jaheira und Anomen.

Da wir uns aber grundsätzlich nicht einigen können, frage ich das allwissende Baldurs Gate 2 Forum mit Kontakten sogar bis zu den Entwicklern, ;).

Er vermutet auch, daß es einen Unterschied zwischen deutscher und englischer Version geben könnte.

Also, lieg ich richtig oder er oder ist die Wahrheit irgendwo zwischendrin?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Kein Unterschied zwischen deutscher und englischer Version. Es gibt allerdings Leute, die behaupten aufgrund von Textfragmenten, dass noch mehr Romanzen geplant waren (schwer zu widerlegen). Im Gegensatz zu UB wurde das aber nie offiziell bestätigt und aus meiner Sicht waren die Textfragmente keinesfalls eindeutig einer Romanze zuordenbar oder könnten einfach auch für eine bestehende Romanze geplant aber nicht eingebaut worden sein. Soweit zumindest meine Kenntnis ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Du liegst richtig.

Eine Valygar-Romanze ist im Originalspiel nicht implementiert. Es gibt allerdings im ToB-Teil Fragmente für eine (ein halb umgesetzter Wraith-Encounter und einen Romanzen-Einmischdialog bei CHARNAMEs Entscheidung für oder gegen den Thron). Es ist aber zuwenig, um da UB-mäßig etwas sinnvollen draus zu machen.
 
Oben