[BG:EE] Optimales Tablet für die Enhanced Edititon

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Moin,
der Titel sagt eig schon alles, gerne so günstig wie möglich, es will unterwegs gezockt werden, sollte Mindestanforderungen der Performance erfüllen hat jmd da einen Tipp bis max. 400€?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich spiele auf einem Google Pixel C – bisher gab's da noch nie irgend ein Problem, egal welche Android-Version oder gar Beta-Version die grade drauf lief.
Wenn es Patches für die Spiele gab, waren sie zeitnah im Playstore zu bekommen (stehen aber aktuell auch "nur" bei 1.3 bzw. 1.4, bis die 2.xe generell auf Tablets portiert werden, was jetzt aber kein riesen Nachteil ist, diese Versionen sind absolut gut spielbar).

Auf Samsung Galaxy Tab S2 habe ich auch schon gespielt. Hier gabs mal vor langer Zeit ein Problem von schwarzem Bildschirm statt Spiel, das ist aber lange behoben.

Auf Lenovo Yoga Tabs habe ich auch schon kurz getestet, lief.

Manche Leute im Herstellerforum spielen auch auf Sony-Tablets und auf Amazon-Tablets.

Bei den Billig-Herstellern ist halt immer die Gefahr, das sie exotische Grafik-Lösungen einbauen und bei den Treibern pfuschen – bei einem relativ komplexen Spiel wie den EEs kann das ein Problem sein, der Hersteller hilft dann meist auch nicht, und Beamdog wird wenn überhaupt im Dunkeln rumstochern müssen um potentielle Probleme zu lösen.



iPads gehen natürlich auch, hier ist nur das "Problem" dass man die Spiele hier nur über den Apple-Store beziehen kann, und sich Patches auf dieser Plattform ins unendliche ziehen, weil Apples Freigabeprozess komplex und zickig ist und Anwendungen dieser Art irgendwie nicht für die Plattform vorgesehen waren.


Windows-Tablets würde ich hier nicht empfehlen – das Spiel meint hier auf einem vollwertigen Rechner zu laufen statt auf einem Tablet, und verhält sich so als gäbe es eine Maus und Tastatur. Da gibt's zwar Lösungen dafür, aber es ist eher Gebastel.
 
Oben