Onlinespiel

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wir haben bis eben gespielt ... hätte also klappen müssen, vielleicht sollten wir einen Termin zum Testen der Verbindung abmachen ... und Triv, teste die Skripte nochmal im Singleplayer, ob da auch der Fehler mit dem Heiligtum auftritt ...
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Die Runde war noch offen... Hast du eine Firewall? Dann guck dir mal den ersten Beitrag auf dieser Seite [jetzt musste Loki natürlich wieder eine neue Seite anfangen, dann halt auf Seite 14 :D ...] an, da steht, welche Ports offen sein müssen...
Oder hast du dich vielleicht vertippt?
Ich hoffe, du kannst das Problem lösen.

@Loki
Mach ich!

Wenn's klappt, dann ist die nächste Runde morgen, ansonsten Sonntag.
 

Neverseen

Senior Member
Registriert
03.03.2001
Beiträge
105
Hab ihr ICQ???
Wäre für den Testtermin und auch sonst ideal.

Firewall hab ich nur indirekt, unszwar durch den Router, aber ich hab beide Ports freigeben.
Mh, vielleicht gibts noch andere Ports, wenns nich klappt, muss ich halt kurz umstöbseln und mein Modem wieder dranhängen, sollte kein Prob sein.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Bei Windows XP gibt es eine interne Firewall, die man zuerst abschalten muss, ansonsten könnte es auch an der falschen Version liegen, obwohl, gepatcht hast du ToB doch, oder ? ... bei mir ist sogar der Bonushändler drauf, da dieser aber nicht angezeigt wird, denke ich, Triv hat den nicht drauf ...

Als Testtermin würde ich entweder 12:00 Uhr oder 15:00 Uhr vorschlagen, dann hat man genug Zeit den Fehler zu finden ... nein, ICQ hab ich nicht ... allerdings weiss ich auch noch nicht, ob ich morgen da bin, denke aber schon ... sag bescheid, wann es dir passt, werde dir dann sagen, ob wir es dann machen können (wer den Server macht, müssen wir auch noch besprechen) ...
 

Neverseen

Senior Member
Registriert
03.03.2001
Beiträge
105
Also mir wär es 15.00Uhr am liebsten.
Tja das Besprechen wäre per ICQ oder MSN (was anderes besitz ich nicht) am schnellsten. Da ich sowieso immer online bin, seh ich kann prob dabei.
Falls du es dir überlegst mit ICQ, meine ICQ#: 16018278 :)
Sonst denk ich, das du aufmachst oder?

Achja, interne Firewall hab ich immer aus.
Brauch ich sowieso net wegen Router.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Meine Mutter macht Stress, einige schlechte Ereignisse zur gleichen Zeit (schlecht gelaunt, zu hohe Handyrechnung...) = ich kann heute Abend nich aufmachen :( ...

Den Test-Termin sag ich auch ab, weil ich mich nicht besonders mit Firewall und Router usw. auskenne, ausserdem hab ich kein ICQ. Ich hoffe, ihr löst das Problem...

Morgen müsste es wieder gehen.
 

Neverseen

Senior Member
Registriert
03.03.2001
Beiträge
105
Kann nich connecten, ich schließ ma kurz den Router ab, warte mal bitte.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Juhuu, ich darf mal kurz online :rolleyes: ...

@Neverseen
Kannst du dich jetzt einklinken? Oder geht's nur, wenn du ein Spiel aufmachst (wäre blöd, aber es wäre immerhin etwas...) ?

Nononono!!!
Morgen kann ich wieder nich...
Dann Montag, ganz (fast :D ) sicher!
 

Neverseen

Senior Member
Registriert
03.03.2001
Beiträge
105
Also so mit Router gehts überhaupt nicht, ich muss mein DSLModem wieder an PC anschließen, dann geht alles ohne Probs.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Hab die Skriptsammlung um ein Skript erweitert :D ... jetzt hat Aerie auch ein brauchbare Skript (zaubert selber Steinhaut und Panzer (solange die RK höher als 3 ist) und heilt ab 75 % Schaden alle, versucht Untote zu bannen (eigentlich nutzlos bei ihr)) ...

Wie rechnet man eigentlich 75 % an HP's aus ? Problem ist, wenn ein Char nur 50 HP's hat, aber den Zauber mittelschwere Wunden heilen verpasst bekommen soll (sind 17 Punkte Heilung), werden einige Punkte an Heilung verschenkt, genauso bei den anderen Heilsprüchen (27 Punkte und was da sonst noch war) ... *grübel* ... wie ging das ausrechnen noch :confused: ...
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Vielleicht kannst du ja einstellen, dass, wenn 17 TP verloren sind, der Zauber "Mittelschwere Wunden heilen", bei 27 TP der Zauber "Kritische Wunden heilen" usw. gewirkt wird. Müsste doch gehen, oder?

@Neverseen
Dann freu ich mich auf eine neue Mitspielerin!

Ich mach heute Abend um 18h auf!
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Nein, leider geht das nicht, der Schaden wird nur prozemtual ausgerechnet, ausrechnen kann man solche Sachen leider nicht, so gesehen kann ich nur selber herausfinden, wieviele HP's ein Char min. haben muss, damit 25 % min. 17 Punkte entsprechen ... und das, wo ich immer wieder vergesse, wie man sowas ausrechnet ... *grübel* ... 17 * 3 = (25% * 3 = 75 %) = 51 TP bzw. *4 um die 100 % auszurechnen :confused: ... sollte es das sein ? könnte klappen ... bin am basteln ...

Achja, Dienstag kann ich nicht, will ins Kino ;):D ...
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Warte, es müsste so gehen:

25% = 17 HP
100% = X HP

Ein Char muss also mindestens 68 HP haben, um bei 25% noch 17 HP zu haben.

Übrigens:
Deinen einen Beitrag, den du auf "Bitte löschen" umgetauft hast, kannst du im Editier-Modus selbst löschen (ganz (wirklich ganz :D ) oben).


So, es ist offen!
IP: 213.7.129.85
Passwort: Lilarcor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben