Onlinespiel Freewar - Clan Finsterklingen

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Habe mich jetzt auch mal auf Freewar angemeldet, mit dem gleichen Namen wie hier.
Obwohl am Anfang alles eher verwirrend war, hat das Spiel irgendwie was... aber ich hab das Gefühl, furchtbar schlecht zu sein. ;)
 
Registriert
21.09.2002
Beiträge
77
N'Ahmd.
Hab mich auch mal angemeldet (En-Med-Dur-An-Ki; das nur, damit Cordi nicht wieder vor Verzweiflung in den Sargdeckel beißt, weil die Ungewißheit, wer dahintersteckt, ihn schier in den Wahnsinn treibt ... äh ... oder eher von dort weg:rolleyes::D), werd in den nächsten Tagen mal schauen, ob mir das gefällt und wieviel Zeit ich da investieren sollte.
Meld mich im Zweifelsfalle wieder, um Weiteres zu besprechen.

Viva Insanity! :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Bei dem Namen habe ich eben wirklich gedacht... Auweia! Der Platz in der Klapse ist mir sicher! :D;) Aber gut zu wissen, daß sich diejenigen die hinter dem Namen stecken auch melden. :)

Falls du dich entscheidest es nicht zu spielen, dann tue mir und dem Clan den Gefallen uns spiele wenigstens über 50 XP, da ich in dem Fall die Werbung bekomme und näher am Sonnenstab (ein Heilungsstab) bin. Ein zweiter kann nämlich nicht schaden. :)

Ciao! Cordovan
 
Registriert
21.09.2002
Beiträge
77
@Cordi:
Ich werd mich bemühen, auch wenn ich gestehen muß, daß sich mir der Weg dahin nicht so recht erschließen will. Irgendwie hatte ich bei der Anmeldung die Vorstellung, daß man hier auch noch was anderes machen kann als SC's zu Klump zu hauen, um ein paar XP zu kriegen. Aber danach siehts jetzt irgendwie gar nicht mehr aus. Sitze inzwischen mit resignierter Miene in der Mine :D und klöppele mit... äh ... klopfe nach Gold.
Aber für sowas gibts natürlich keine XP. *seufz*

Und zum Namen:
(1) Hab mich verschrieben :rolleyes: ... das muß natürlich En-Me-Dur-An-Ki heißen. Kein Wunder, daß Dir das spanisch vorkommt (obwohls sumerisch ist :D).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Na man kann NSCs zu Klump hauen :D, Pilze suchen, nach Zauberkugeln tauchen :D, andere übers Ohr hauen oder ehrlich handeln, und so weiter - im allgemeinen ist Geld mindestens genauso wichtig (mindestens) wie XP, und die Goldmine eine... recht dröge Methode, an selbiges zu kommen. :)

Wie genau schreibst du dich nun eigentlich? :D Weil ich finde En-Me-Dings-Da weder per Copypaste noch per Hand in der Rangliste... :D

Cas
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Cas:

En-Med-Dur-An-Ki.
Der Tippfehler ist mir bei der Anmeldung passiert... :rolleyes:
Und auch wenn ich noch keine Rangliste entdeckt habe, sollte ich da bei den übermächtigen Chars mit exakt 23 XP stehen. :D

SC's und NSC's hatte ich irgendwie gleichgesetzt. :D
Aber dröge find ichs trotzdem.

xy Felder vor, ein Mönsterchen bekämpfen, grad so überleben, xy Felder zurück zum Heilen.
xy Felder vor, ein Mönsterchen...

Und das Ganze (locker auch mal 4-5 min) für jeweils 5-20 GM und 1 XP. Yeehaw! :rolleyes:
Aber egal, die 50 schaff ich noch. In den Clan werde ich aber wohl nicht kommen.


P.S.: Bin ein wenig enttäuscht, daß Du sumerische Halbgötter nicht aus dem Effeff schreiben kannst. :p:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Von Tag zu Tag wird der Drang größer, einen Schreizauber zu kaufen, um genügend Kommentare zu haben, wenn sie da wieder Verbrechen gegen die deutsche Sprache verüben...

Irgendwann leide ich deswegen noch an einer Zwangsneurose!

*geht lieber Gothic2 spielen*
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Doc:
Wie wahr, wie wahr. *seufz* Das ist der zweite große Nervfaktor.
Mir reicht ja schon "Bin Post", um beim Lesen auf die Palme zu gehen, aber dieses permanente Handydeutsch ist auf die Dauer nicht zum Aushalten. :down:
Und ein Rollenspiel, wie vollmundig versprochen, ist es eigentlich auch nicht, da sich die Unterschiede in den Rollen auf ein paar Zahlen beschränken und die "Rollenspieler" außer Preisen und Standortdurchsagen (damit man die Stelle auch findet, wo man die erwähnten Preise bezahlen soll) nichts auf die Reihe kriegen.
Oh, 'tschuldigung, ab und an murksen sie sich auch gegenseitig ab, werden ausfallend und werden gebannt. :rolleyes::D

Bin jetzt bei 44 Punkten, habs gleich geschafft (@Cordi: ;)) und werde mich dann sang- und klanglos aus dem Spiel zurückziehen.
Gegen dieses Einerlei ist Diablo ja die hohe Kunst des RPG... :rolleyes:

Edit:
So, hab mich zu 50 Punkten durchgequält. Bitte sehr und tschüssi. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Buh! Bin da! ;)

Und im Gegensatz zum Slarti geh ich nicht sofort wieder, sondern schau es mir noch was länger an. 150 XP hab ich ja schon. :D

Aber mal ne Frage: Wo finde ich diese Akademien? Gibt es da eine Liste der Locations? Und was muss man sich unbedingt so an Kram holen? Also abgesehen von Waffen und Verteidigungskram. Gebt mir mal Newbietipps. ;)

[Edit:]Koordinaten habe ich im zweiten Post gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
So, ich habe jetzt sagenhafte 316 Exp erreicht und versuche momentan, möglichst reich zu werden - mit (noch) mäßigem Erfolg. :D

Eigentlich finde ich das Spiel ganz lustig, ist zwar nicht das beste, was ich je gesehen habe, aber auf Dauer erwischt man sich schon immer öfter dabei, wie die eigenen Hände freewar.de in den Browser tippen. ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Fjalle: Ich besorge dir mal ein Buch der Lerntechnik. Damit du deine Fähigkeiten dann schneller lernen kannst.
Den Shop der Dunklen Magier bei der Festung der Dunklen Magier wirst du ja schon gefunden haben. ;) Und in meinem Bankschließfach habe ich auch noch Waffen und Rüstungen für den Dunklen Magier, wenn du etwas höher mit den XP bist.

Aha. Du bist ein Dunkler Magier. Erwischt, Fjalle. :D
Falls du es dir selbst anschauen möchtest --> Fjaldir

@ Fey: Das muß man nicht eintippen, daß ist auf der persönlichen Linkleiste. :D

Ciao! Cordovan
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Naja, so schlimm ist es bei mir noch nicht. ;)

...und nehmt ihr in euren Clan jetzt noch Leute auf? Ich bin eine dunkle Magierin, und mehr als 300 Exp habe ich jetzt auch (und durch eifriges Pilzesammeln kann ich auch 500 GM lockermachen). ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Fey: Natürlich nehmen wir noch Leute auf. Und ich bin erstaunt, daß wieder einmal unsere Clansregeln ernst genommen werden. :D:D:D

Siehe dazu auch Lenas Post (derzeit an letzter Stelle): Freewar in der Taverne

Mich findet man häufig auf Position X: 81 Y: 116 (Loranien - See des Friedens). Einfach mal vorbeischauen und mich (Eglistan Darbon) ansprechen. :)

Ciao! Cordovan
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
So, bin jetzt mal wieder in Freewar. Wenn jemand mich aufnehmen will, so melde er sich einfach über ICQ. ;)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
*grml* Tötet ihn! Vernichtet ihn!

Du wurdest von Minuial Morgengrau (dunkler Magier) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.


Kampfdaten

Dein Name:Fjaldir (260 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 10
Deine Angriffswaffe: Stab der Dunkelheit
Deine Verteidigungsstärke: 6
Deine Verteidigungswaffe: dunkle Magier-Robe
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 6


Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Minuial Morgengrau (115 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 9
Gegner Angriffswaffe: Stab der Dunkelheit
Gegner Verteidigungsstärke: 5
Gegner Verteidigungswaffe: dunkle Magier-Robe
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 13


Kampfausgang

Dein Gegner hat jetzt nach seinem Angriff mit 3 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 5 Erfahrungspunkte verloren.
Du stirbst und verlierst dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold. Schwach und gedemütigt fühlst du dich nach deiner Wiedergeburt.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
RAAACHEEE! :D

Du hast Minuial Morgengrau (dunkler Magier) angegriffen und dabei getötet.


Kampfdaten

Dein Name:Fjaldir (255 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 10
Deine Angriffswaffe: Stab der Dunkelheit
Deine Verteidigungsstärke: 6
Deine Verteidigungswaffe: dunkle Magier-Robe
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 13


Gegner Kampfdaten

Gegner Name: Minuial Morgengrau (115 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 9
Gegner Angriffswaffe: Stab der Dunkelheit
Gegner Verteidigungsstärke: 5
Gegner Verteidigungswaffe: dunkle Magier-Robe
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 13


Kampfausgang

Du hast den Angriff mit 5 Lebenspunkten überlebt.
Du hast keine Erfahrung bekommen, weil dein Akademie-Limit zu niedrig ist, um Erfahrung aus Kämpfen mit anderen Personen (nicht NPCs) zu erhalten. Um Erfahrung von anderen Personen zu erhalten benötigst du ein Akademie-Limit, das mindestens halb so hoch ist wie deine Erfahrungspunkte.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei einen Teil seiner Items und fast all sein Gold.


Weiter
Wald des einsamen Baumes
Der Wald hier scheint an jeder Stelle gleich auszusehen. Man muss aufpassen, dass man sich nicht verirrt.

Du kannst mit dem Wanderer reden:
Was machst du hier?
Was weisst du über den einsamen Baum?
Warum hat dieses Spiel so eine schlechte Grafik?



Du siehst keine Person an diesem Ort


Du siehst keine Items an diesem Ort
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Fjaldir und Fey assilidingsdat, oder wie das heißt. Jedenfalls sind sie jetzt Teile des Kollektivs. :D

Die Clansregeln waren gestern im Schreichat jedenfalls ein voller Erfolg. Natürlich nicht, weil sie so übertrieben wären. ;):D

Treffendster Kommentar: "§6a – Das Bestehlen anderer Clansmitglieder ist nur der Leaderschaft gestattet. --- Rippler, ist das dein Clan?" :D

Fjaldir: Glückwunsch. :D

Cas
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Unsere Regeln werden bebrüllt? :eek:
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
bebrüllt vielleicht nicht, aber kommentiert werden sie sehr oft *ggg*
Naja, wenn die Leute so Mitleid haben, schenken sie uns vielleicht ja noch mehr Dinge ausser dem Sponsi und dem Amulett der schwachen Erfahrung, die ich schon gekriegt habe o.O
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Was tust du damit du sowas geschenkt bekommst??? :eek: Du flirtest doch nicht etwa mit dem Feind! :D Wenn wir das erst rausbekommen.... dann.... dann... dann wirst du unser Spion hinter den feindlichen Linien! Jawollja! :D

Ciao! Cordovan aka Eglistan
 
Oben