Ein paar wichtige Spielkoordinaten:
Heiler
- X68 Y109 Terasi - Gardu-Beerenfeld. Alle LeP für 18 GM.
- X76 Y110 Plefir - Ort der Heilquellen Persönlicher Topf für Wundheilung! Der Topf regeneriert alle LeP und erhöht diese für 10 Minuten um 10%. Allerdings ist er nur alle paar Tage gefüllt. Durch Ausbau des Topfes lässt sich die Zeit für die Neubefüllung verkürzen.
- X88 Y105 Anatubien - Herberge am Vulkan Du erhältst wieder volle Lebenspunkte, kannst dich aber 15 Minuten lang weder bewegen noch schreien. Dafür kostet die Übernachtung nichts.
- X106 Y90 Ferdolien - Die Jagdhütte In dem Bett heilen alle deine Wunden und du hast danach wieder volle Lebenspunkte. Kosten 15 GM.
- X105 Y106 Nawor - Der vertrocknete Busch. Heilung für 15 GM.
- X100 Y99
- X84 Y97
- X96 Y84 - Latenia - Die Berghütte
Hier ist es möglich sich am warmen Feuer auszuruhen. Das kostet 5 Minuten Zeit und heilt 6 LP.
Man kann aber auch einen warmen Heiltee trinken. Das kostet 16 GM und bringt alle LP sofort wieder zurück.
- X96 Y107
- X100 Y88 Ferdolien - Taunektarbrauerei
Hier kann man Taunektarbier einkaufen.
Eine Flasche, abgefüllt mit frischem Taunektarbier. Der goldgelbe Saft perlt sich auf erfrischende Art und Weise in der Flasche und würde gerne von dir getrunken werden. Taunektarbier regeneriert bis zu 30 Lebenspunkte, allerdings verliert man 2 Erfahrungspunkte. Das Bier verdirbt schnell und ist höchstens eine Woche lang geniessbar.
- X 111 Y96 Torihn - Kiras Gasthaus. Im Gasthaus kann man hinten rechts an der Theke leckere Speisen und Getränke erwerben. Zum Beispiel ein Wakrudomelette für 5 GM, das 30 LeP heilt. Auch das Blubberwasser soll richtig toll sein.
Außerdem gibt es in diesem Haus Lola - die Hauskawutze. Einfach mal draufhauen, es kann nichts passieren; außer dass man durch die Kanalisation von Konlir nach hause geht...
- X -348 Y -697 Latenia - Die Eishöhle
Ein Frostgeist bewacht hier einen Eisfelsen, der in der Mitte mit heilendem Wasser gefüllt ist. Er lässt dich gegen eine geringe Gebühr von dem Wasser trinken.
Einen Schluck von dem heilenden Wasser trinken für 15 Goldmünzen
Shops
- X65 Y112 - Bogenhändler: Hier kann man die Charakterfähigkeit Schusswaffen erwerben. Je höher diese Fähigkeit, desto interessanter werden die Tötungsinstrumente, die man nutzen kann. Dazu gibts dann eine Reihe von Fernwaffen zum Einkauf und den notwendigen Pfeilbeutel. Der Pfeilbeutel muss mindestens einen Pfeil enthalten, um mit dem Bogen zu schießen. Pfeile erhält man in der Umgebung des Bogenhändlers aus den dortigen Kreaturen (Stabfisch, -krebs und -schrecke).
- X68 Y109
- X71 Y101 Kanobien - Waldhaus Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X74 Y107 Ruward - Haus des Friedhofs Einkauf / Verkauf / Reparatur
Dieser Shop verkauft: Dunkler Heilzauber; Zauberkugelpresse; Buch der Marktwirtschaft
- X75 Y86 Urdanien - Die Nordhütte Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X77 Y101 Gobos - Die Rote Hütte Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X79 Y110 Plefir - Haus der Pilze Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X83 Y94
- X84 Y112 Loranien - Ein weißes Haus Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X86 Y85 Buran - Der Shop Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X87 Y97 Felsenshop Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X88 Y89 - Zentrallager der Händler. Alles, was irgendwo in einem der Läden verkauft wird, landet im Zentrallager der Händler, wo man es eine halbe Stunde lang kaufen kann, bevor es ganz verschwindet (der ideale Platz also, um Zutaten zum Beispiel für die Kochstelle zu bekommen). Zum Einkaufen im Zentrallager braucht man eine Handelslizenz, die man bei X89 Y89 erwerben kann.
- X90 Y115 Kerdis - Der knorrige Baum Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X93 Y108 Reikan - Platz der dunklen Zauber Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X94 Y109 Reikan - Shop der Serum-Geister Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X98 Y111 Reikan - Haus des Wissens Einkauf / Verkauf / Reperatur
- X106 Y90
- X117 Y107 Shop der dunklen Magier Ab 5000 Erfahrungspunkten
- X122 Y91 Torihn - Das Schlammhaus Einkauf / Reparatur. Der Shop bietet: heilender Schlamm (bis 40 LeP); Feueröl (alle LeP / eine Stunde keine XP von NSCs / Zutat für Feuerstelle); Seelenkapselmixer.
Akademien
- X103 Y100 Konlir - Akademie der Stärke Du bekommst nach dem Kurs dauerhaft einen Stärkepunkt hinzu. Ein Kurs kostet 5000 GM (kann mit der Fähigkeit Stärketraining gesenkt werden).
- X84 Y102 Akademie des Lebens Du kannst nach dem Kurs dauerhaft einen Lebenspunkt mehr aufnehmen. Ein Kurs kostet 7500 GM (kann mit der Fähigkeit Lebenstraining gesenkt werden).
- 90 82 Latenia - Akademie der inneren Macht Du kannst nach dem Kurs die Spezialfähigkeit deiner Rasse nutzen. Das Akademielimit steigt durch diese Akademie um 110 Punkte. Ein Kurs kostet 6000 GM. Dieser Kurs kann nur ein einziges mal belegt werden. Danach hat man ja auch die Spezialfähigkeit.
Achtung! Die Charakterfähigkeit 'Innere Macht' kann man auch über ein Buch für 580 GM erwerben - um die Spezialfähigkeit anzuwenden muß man allerdings erst die akademie besucht haben! - zu kaufen gibt es das im Haus des Wissens in Reikan!
- 97 107 Reikan - Akademie der Intelligenz Du erhältst dauerhaft einen Punkt Intelligenz (5 Punkte Intelligenz bringen einen Punkt Speed, womit man einen Gegenstand mehr mit sich herumschleppen kann, ohne langsamer zu werden). Ein Kurs kostet 1000 GM (kann durch die Charakterfähigkeit Intelligenztraining verringert werden) und erhöht das Akademie-Limit um 30 Punkte.
Anmerkung: Überschreitet man das Akademielimit (XP < Akademielimit), kann man keine SCs mehr angreifen, kann aber im Gegenzug von diesen auch nicht mehr angegriffen werden!
Die Bank aller Wesen
Anmerkungen: Die Bank gibt auf dein Guthaben 1% Zinsen und höchstens 350 Gold pro Tag.
Gegenstände in Schließfächern stehen einem in jeder Filiale zur Verfügung, wenn man dort Zugriff auf die Schließfächer hat, man muss also nicht zu der Bankfiliale gehen, wo man das Item ursprünglich eingelagert hat.
- X74 Y101 Gobos - Bankautomat Hier kann man nur Gold einzahlen oder abheben. Kein Ein- und auslagern von Gegenständen möglich.
- X92 Y89 Bank aller Wesen - Zweigstelle Hier sind nur Überweisungen auf Konten anderer Spieler möglich. Kosten für eine Überweisung 5 GM. Dies ist die einzige Stelle, wo man Überweisungen an andere Spieler machen kann, ansonsten bleibt nur das mühseelige Aufsuchen und Geldbeutel direkt übergeben.
- X92 Y105 - Einzahlung / Auszahlung / Gegenstand in Schließfach bringen / Gegenstand aus Schließfach abholen
- X98 Y120 - Einzahlung / Auszahlung / Gegenstand in Schließfach bringen / Gegenstand aus Schließfach abholen
- X109 Y91 - Einzahlung / Auszahlung / Gegenstand in Schließfach bringen / Gegenstand aus Schließfach abholen
- X83 Y113 - Haus der Clanschließfächer Auf diese Schließfächer hat der gesamte Clan Zugriff. Allerdings kostet jedes Schließfach 300 GM mehr, als das letzte (also 300, 600, 900 usw.). Derzeit besitzen die Finsterklingen 1 Schließfach in dem sich ein Goldsieb befindet. Die Gegenstände aus dem Clanschließfach kann man überall in der Welt anfordern, muss sie aber dann zu Fuß zurückbringen.
- X80 Y119 - Bank der Clans Hier befindet sich das Konto des Clans, jedes Clanmitglied kann einzahlen und abheben. Es gibt keine Zinsen und das Kontolimit beträgt 100.000 GM.
Produktionsstätten
- X69 Y116 Terasi - Die Fischzucht. Mit der Fischzucht kann man Glodo-fische produzieren. Eine Fischzucht kostet 200 GM. Der Ausbau beschleunigt die Zeit zur Produktion eines Fisches.
- X68 Y116 Terasi - Das Fischlager. Hier kann man einen Lagerplatz für Fisch erwerben. Der Ausbau erhöht die Lagerkapazität. Das Fischlager kostet 200 GM und kann 1 Fisch aufnehmen.
- X76 Y103 Gobos - Die Sumpfgasanlage. In feuchtem Sumpf sind kleine Anlagen aufgebaut die Sumpfgas abzapfen. Urwaldeinwohner bauen und verkaufen die Sumpfgasanlagen. Sumpfgasanlage kostet 200 GM.
- X76 Y104 Gobos - Die Sumpfgaslagerung. Zwischen den Bäumen steht ein großes Gebäude im Schatten. Dies ist die Sumpfgaslagerung, wenn du hier einen Lagerplatz kaufst werden fertige Sumpfgasflaschen aus deiner Sumpfgasanlage automatisch hier eingelagert. Lagerplatz kostet 200 GM.
- X115 Y92 Torihn - Das Getreide-Lagerhaus. Ein großes Lagerhaus für Baru-Getreide wurde hier errichtet. In diesem Lagerhaus kannst du Lagerplatz für Baru-Getreide kaufen. Sollte dein Getreidefeld Baru-Getreide produziert haben, wird dies automatisch in deinen Lagerplatz gebracht. Lagerplatz kostet 200 GM.
- X117 Y94 Torihn - Getreidefelder. Lange und riesige Baru-Getreidefelder erstrecken sich vor dir. Du kannst hier selbst ein Feld kaufen und dieses Ausbauen. Das produzierte Getreide kannst du direkt hier abholen. Wenn du einen Lagerplatz für Getreide besitzt wird das Getreide automatisch in den Lagerplatz gebracht. Getreidefeld kostet 200 GM.
- X103 Y115 Mentoran - Der Ölturm. Du stehst vor einem großen schwarzen Turm, der auch als Ölturm bezeichnet wird. Er wurde von Nomaden gebaut um massenweise Öl zu fördern. Ein Nomade ist bereit dir eine einzelne Ölleitung zu verkaufen. Immer wenn die Ölleitung ein Fass voll Öl produziert hat, kannst du dieses hier abholen. Die Ölleitung kostet 100 GM.
- X103 Y117 Mentoran - Das Öl-Lagerhaus. Du stehst vor einem großen Lagerhaus welches hier in der Wüste gebaut wurde. In diesem Lagerhaus kannst du Lagerplatz für Ölfässer kaufen. Sollte deine Ölleitung ein Ölfass produzieren wird dies automatisch in deinen Lagerplatz gebracht. Der Lagerplatz kostet 1000 GM.
Überfahrtmöglichkeiten
- X118 Y106 Kuridan - Der Steg
Ein einsamer Steg führt hier aufs Meer hinaus. Im Wasser schwimmt ein Boot auf dem ein einsamer Fischer sitzt. Er bietet dir an, dich für ein bisschen Gold auf die Insel Linya mitzunehmen.
Überfahrt kostet bei dem Fischer 30 Gold.
Die Feuerstelle - Position: X 113 Y 106
Hier kann man leckere Gerichte zubereiten, die heilsame Wirkung haben. Die Fähigkeit
Kochen verbessert dabei die Heilwirkung der Gerichte.
Rezepte:
- 1 Messingwok + 1 Kuhkopf = Steak mit Augen (2 LeP)
- 1 Messingwok + 1 Kuhkopf + 1 Stierhoden = Garnierter Kuhkopf (3 LeP)
- 1 Larafblüte = 1 Larafsalat (15 LeP)
- 1 Messingwok + 1 Kaktusfleisch = Gebratenes Kaktusfleisch (2 LeP)
- 1 toter Gewebewurm + 1 Brot der Nomaden = Gewebewurm im Brot (10 LeP)
- 1 Wakrudpilz + 1 Furgorpilz = Pilzsuppe (15 LeP)
- 1 toter Blutwurm + 1 Salzkristall = Blutwurm im Salzmantel (50 LeP)
- 1 toter Blutwurm + 1 Salzkristall + 1 toter Gewebewurm + 1 Kuhkopf + 1 Stierhoden + 1 tote Wüstenmaus + 1 Wakrudpilz = Buraner Schlachtplatte (100 LeP)
- 1 rote Zauberkugel = rote Korallengrütze (2 LeP)
- 1 Eisstachel + 1 Lopaknuss = Lopaknusseis (4 LeP)
- 2 Hasenfell + 1 Stierhoden = Hasenfell-Zahnseide (4 LeP)
- 1 Klauenbartrein (geschrumpft) + 2 Brot der Nomaden = Klauenbartrein Burger (120 LeP)
- 4 Gewürzbohnen + 1 Feuerball = Feuereintopf (42 LeP)
- 1 Sandstab + 1 Kaktuspfeil + 1 Kaktusfleisch = Sandlutscher (12 LeP)
- 1 tote Wüstenmaus + 1 Feueröl + 1 Messingwok + 1 Teidam Fansticker = Wüstenmaus-Teidam-Chutney (16 LeP)
- 1 Messingwok + 1 Waldschlurchpanzer + 1 Schlangengift = Waldschlurchkracker (4 LeP)
- 1 Felsenwurmschild + 1 Baru-Getreide + 1 Flasche Taunektarbier + 8 Staubschleifer-Ei = Staubschleiferei-Bier-Torte (62 LeP)
- 2 Glodo-Fisch = Fischsuppe (6 LeP)
Ergänzt wird: Herkunftsorte der Zutaten
Kontrolltürme
Kontrolltürme können erobert werden, wenn man den Geist des Kontrollturms besiegt. Befindet sich die Mehrheit der Kontrolltürme in der Hand der eigenen Fraktion, so kann man sich an jedem der Fraktion gehörendem Turm kostenlos heilen lassen. Außerdem kann man sich an jedem der eigenen Fraktion gehörendem Turm nach Hause (an den eigenen Respawnpunkt) teleportieren lassen - was ganz nützlich ist, wenn man von einem PK verfolgt wird.
Positionen der Kontrolltürme:
Vermessungsmission aber wie?
Für die Vermessung müssen mindestens 3 Clansmitglieder im Spiel und bereit sein, daran teilzunehmen. Pro Teilnehmer erhält der Clan 350 Gold auf das Clanskonto, wenn der Vermessungsauftrag erfüllt wird.
Das ganze funktioniert recht einfach: Jeder der teilnehmen möchte, begibt sich zum Koloabohnenfeld (bei X 84 Y 100) und pflückt eine Bohne. Danach postieren sich alle auf der Koloabohnenmühle und warten, bis der Vermessungsleiter (ein Clansmitglied, dass auf dem Vermessungsbüro in Ferdolien steht) Bescheid gibt. Der Vermessungsleiter nimmt - sobald er von allen Teilnehmern das 'Bereit' erhalten hat - einen Vermessungsauftrag an und erhält nun (Anzahl der Teilnehmer-1) Koordinaten, die an die Teilnehmer verteilt werden.
Jeder Teilnehmer lässt sich nun in der Mühle aus der Bohne einen Messsender bauen (der zerfällt nach 30 Minuten, also bringt es nichts, ihn vorher zu fertigen) und begibt sich an die zugeteilten Koordinaten, während der Vermessungsleiter sich zum Bohnenfeld begibt, um sich selbst einen Messsender bauen zu lassen.
Sind alle auf dem angegebenen Feld und der Vermessungsleiter wieder im Vermessungsbüro, wird die Vermessung gestartet. Sobald diese läuft, darf sich keiner mehr von seinem Feld wegbewegen, bis das ok vom Vermessungsleiter kommt.
Sobald der das Ok gibt, ist die Vermessung erfolgreich beendet und das Clanskonto um erwähnte Anzahl*350 Goldmünzen reicher.
X Y Name
66 85 Kolun - Das alte Spielhaus Früher wurde dieses Haus als Hotel verwendet, doch seit die Menschen das Land größtenteils verlassen haben wurde es hier einsam. Hin und wieder nutzen jedoch Wanderer dieses Haus um eine Runde "Staubquadrat" zu spielen.
66 90 Delos - Das Haus der Aufträge
73 96 Haus der Clan-Kriege Eine große Tafel befestigt auf der aktuelle Clan-Kriege festgehalten werden.
75 90 Sutranien - Haus der Magie Alle 16 Stunden bekommt man einen Zauber geschenkt.
75 99 Kanobien - Wasserfall Baden kostet dich mindestens 5 Minuten Zeit und bringt dir 1 Erfahrungspunkt.
76 98 Gobos - Kopfgeldjäger Kopfgeldausschreibung möglich / Aufträge einsehen
77 87 Sutranien - Der Juwelier Eheringe 6000 GM / Freundschaftsringe 2000 GM -> je mit Gravur
82 92 Die Festung der dunklen Magier Heimatort
82 105 Blatenien - Baumhaus der Ortung Du kannst dir eine Puppe für 8 Gold bauen lassen -> Gewebeprobe notwendig
83 118 Haus der Clan-Schliessfächer
84 98 Koloa Plantage Ernte von Koloa-Bohnen -> 2 Min.
84 100 Koloa Plantagenhaus Messender bauen lassen (50GM) / Kaffee (2GM)
85 90 Buran - Die Schmiede Kaufen Ölfässer für 135 GM
85 106 Blatenien - Baumhaus des Schmerzes Einer Person Schmerz zufügen und ihr 5 Lebenspunkte abziehen kostet bei dem dunklen Magier 40 Goldmünzen, du musst ihm nur eine Gewebeprobe der entsprechenden Person geben
85 108 Blatenien - Baumhaus der Zauber Ein personalisierter Hinzauber kostet dich 100 Goldmünzen.
86 107 Blatenien - Die Gewebewurmzucht
87 87 Buran - Die Auktionshalle Auktionen -> versteigern, ersteigern
87 112 Stiftung aller Wesen Fördergeld was nach EP berechnet wird -> 1x in 24 Stunden
89 89 Turm der Händler Handelslizenz kaufen -> 1000 GM
89 111 Loranien - Ein verlassener Brunnen
90 88 Hewien - Eingang zum Kampfgebiet Min. 300XP zum betreten notwendig -> andere Kampfregeln gelten hier
92 87 Latenia - Die Hütte des Eises Eine Verteidigungswaffe mit einem Frostzauber zu versehen welcher die Verteidigung der Waffe steigert. Allerdings zersplittert die Waffe dann nach nur 12 Stunden.
94 111 Reikan - Haus der Portale Portal kaufen -> 200 GM
95 112 Reikan - Das Orakel Orakel befragen
96 99 Goldmine 10 Minuten arbeiten = 15 GM
Wird ständig erweitert!