Onlinegame: Vanguard

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich bin zur Zeit praktisch überhaupt nicht mehr aktiv. Ich habe einfach keine Zeit für ein MMO.

Außerdem habe ich das Gefühl, dieser ganze neue Content für Level 50+ ist mehr vom Typ "gnadenlos langweilige endlose Zeitsenke" als vom Typ "interessante Quest" oder "herausforderndes Raiden".
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe meinen Account btw endlich abgestellt. Habe eh keinen Bock mehr auf ein MMO. Für sowas geht einfach viel zu viel Zeit drauf.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Gala, dann gehts dir wie mir.
Ich sollte einen 48h Tag haben um alles erreichen zu können...

MMOs verbrauchen zuviel Zeit.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Es gibt Gerüchte zu einem Everyquest 3, z.B. hier.

Es soll näher an EQ1 als an EQ2 liegen und enthält hoffentlich auch viele Ideen von Vanguard.

Und es soll auch auf langsamer Hardware gut laufen !

Vielleicht die bisher beste Möglichkeit für einen Vanguard-Nachfolger. Aber man wird sehen müssen, was konkret realisiert wird.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jup, hab ich auch gelesen - allerdings liegt zwischen dem Release und der Ankündigung, es wieder etwas mehr "oldSchool" zu machen doch einige Welten. Wenn irgendein Schlipträger berechnet, dass es mehr Käufer hätte wenn es "einfacher" wird, dann gute Nacht.

Oder schlimmer noch: Wenn in der Zwischenzeit ein erfolgreiches MMORPG erscheint...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
?

"Erfolgreiches MMO" ?

Es gibt viele erfolgreiche MMO ? Man muß ja nicht 10+ Mio Spieler haben, um an einem MMO zu verdienen. So ca 300.000 bis 2 Mio sind auch schon ganz gut.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich meinte damit folgendes:
Wenn ein erfolgreiches MMORPG in der Zwischenzeit erscheint, also eins das Ka-Tsching in den Kassen macht, dann neigen andere Entwickler dazu dieses zu kopieren ... und auch wenn die Entwickler von EQ3 ehrvolle Absichten haben, so hat die Konzernleitung nunmal das letzte Wort.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Für jeden, der Vanguard gespielt hat (nur die Demo gespielt zu haben reicht anscheinend völlig), gibts jetzt 45 freie Tage zu spielen: http://www.soe.com/securityupdate/welcomeback/

Das ist sozusagen ein kleines "Entschuldigung" für den massiven Datenverlust.

Gilt für alle anderen SOE-Spiele auch (Everquest etc).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Uuuuund endlich reaktiviert ! :D

Eigentlich wollte ich diese ganze Woche spielen aber ich hab keine Zeit gefunden.

Bin jetzt echt mal gespannt wie lange der Patcher läuft. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Er lief btw 4 Stunden.

Wenn jemand auf Halgar spielen will, kann ich ihm ein fast vollständigen Set an Craftern anbieten, bis auf Häuser und Schwere Rüstungen über Tier 2.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Neuer Content angekündigt

Ich kann jetzt schwere Rüstung bis Tier 4. Tier 5 wird noch ein Weilchen dauernd, weil ich erstmal an meinem Mino und Häusern weiterarbeiten will. Mein erstes Projekt ist die nötigen 5k Faction auf Thresta, die anderen beiden Kontinente kommen dann später.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, die Anzahl der Spieler nimmt ständig zu, aber aus dem Forum scheint sich noch keiner in mein Lieblingsspiel zurückverlaufen zu haben.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Vanguard: das perfekte Spiel ohne Spieler...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich spiele inzwischen auf dem US Server Telon. Auf Halgar schau ich noch manchmal vorbei (so 1-3 Mal pro Woche), aber im Wesentlichen ist da einfach bloss nix los.

Im Dezember hatten wir plötzlich einen massiven Verlust an Spielern. Plötzlich statt ca 300-500 nur noch 100-150 online. Inzwischen erholt es sich wieder so langsam, ist aber noch nicht wieder auf dem Niveau von davor.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Es gibt derzeit Gerüchte, das Vanguard "free to play" gehen soll.

Das ist allerdings basierend auf der Twitter-Aussage einer Person, die ich jetzt nicht mal kenne.

Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, das es auf Telon ziemlich viele pickup raids gibt. Ich hatte vergangenes Wochenende deren drei.

Auf Halgar ist auch wieder "mehr" los. Aber wirklich nur minimal. Immerhin bekomme ich meine Standardsachen wieder verkauft (Bags, Saddlebags, Horseshoes).


http://mmofallout.com/2012/02/23/did-prosiebensat-1-accidentally-leak-vanguard-free-to-play/
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jetzt kein Gerücht mehr, sondern offiziell angekündigt.
Irgendwann im Sommer wird Vanguard Free to play - hierfür hat Sony auch das Vanguard-Team wieder aufgestockt, die "inhaltliche Dürre" soll also vorbei sein.
 
Oben