[NWN1] Online spielen: Wer hat Lust?

Celeblas

Silberdrachen
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@Shaolin
Wieso soll ich das denn erklären können :eek:
In solchen Dingen ist Tingil weitaus kompetenter als ein unwissender Silberdrachen mit sehr begrenztem Regelwissen. ;)

@Time
Bevor du auf die Idee kommst irgendetwas im weitesten Sinne nicht legales zu tun solltest du dir folgendes überlegen:
SoU wird wohl wieder einen Regeistrierungscode haben, der beim einloggen in den MP womöglich auf irgendeine Weise geprüft wird. Taucht dieser nun auf einmal doppelt auf wird Bioware das unter Umständen merken...
 

Shao

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@Cel
Naja, hätte ja sein können. Dann erklärt Tingil das ganze halt. ;)

@Gruppe 2
Also das hier hört sich auch nicht schlecht an.
 

Timestop

Running out of Time
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@Shaolin
*g* Selbst verwirrung auf dich gesprochen?

Das Modul scheint mir der dritte Teil von etwas zu sein, hoffe das gibt keine Verständnisprobleme.

Wegen mir geht es auch früher.
 

Shao

Ancient Amateur
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@Time
Oh, hm...ja, scheint der dritte Teil zu sein. Ich hätte etwas genauer lesen sollen...:rolleyes:
Ein DM wäre dabei auch hilfreich...
 

Tingil

Lord of the Links
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"Subdual Damage" = "Betäubungsschaden" ;)
Leider wird Betäubungsschaden von NwN nicht von Haus aus unterstützt, aber man kann sich da sicherlich sein eigenes System zusammenzimmern.

Bei D&D macht z.B. ein Faustschlag Betäubungsschaden diesen Schaden regeneriert man normalerweise mit einer Rate von 1 Punkt pro Stufe und Stunde. In allen anderen Belangen wird Betäubungsschaden prinzipiell genauso gehandhabt, wie echter Schaden. Der Haupt-Unterschied liegt allerdings darin, daß man durch Betäubungsschaden i.d.R. nicht sterben kann.
Wenn ein Charakter durch normalen Schaden unter 0 TP (bei NwN 1 TP) gebracht wird, stirbt er (das kennen wir ja alle). Wenn ein Charakter jedoch durch Betäubungsschaden unter 0 TP sinkt, ist er nur bewußtlos und wacht auf, sobald er wieder 0 oder mehr TP hat.

Bei Trollen ist es nun so, daß sie pro Runde 5 SP regenerieren, Schaden durch Feuer und Säure jedoch nicht auf diese Weise regenerieren können. Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis dahinter: Schaden durch Feuer und Säure können Trolle nicht auf diese Weise regenerieren.
Also kann man nun sagen, daß nur Feuer und Säure bei ihnen echten Schaden anrichten und alles andere nur Betäubungsschaden und sie Betäubungschaden mit einer Rate von 5 SP pro Runde regenerieren, echten Schaden hingegen normal (1 SP pro Stufe und Tag leichter Betätigung, bei vollständiger Ruhe entsprechend mehr).
 

Shao

Ancient Amateur
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Na, dann lag ich garnicht mal sooo falsch. Obwohl meine Erklärung wohl um einiges undurchsichtiger war...:rolleyes:
 

Timestop

Running out of Time
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D.h. also das es ein Betäubungsschadenpunktekonto (hui - schönes Wort), welches rasend schnell regeneriert wird, gibt und ein normales?

Man könnte ein Troll also theoretisch durch Betäubungschaden auf 1 bringen (wenn man nur genug Schlagkraft hat und/oder oft genug trifft) und ihn dann mit einem Feuerpfeil töten?


Danke großer Meister.:D:rolleyes::)
 

Tingil

Lord of the Links
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Nein, so geht das nicht. Um ihn zu töten mußt Du immernoch so viel echten Schaden anrichten, wie er TP hat. Wie schon gesagt, Betäubungsschaden kann niemanden umbringen. In diesem Fall wäre er dann nur bewußtlos.
 

Shao

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@Time
Rasend schnell regeneriert? Nunja, die natürliche Regeneration von 1 Punkt pro Stufe in einer Stunde halte ich in einem Kampf nicht gerade für schnell. ;)
 

Timestop

Running out of Time
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@Shaolin
Äh...... wie meinen? Ich sprach doch von dem Betäubungsschaden. Der doch schnell regeneriert wird. Oder wie? Oder was?:confused:

@Tingil
Ich meinte das ich ihn mit Betäubungsschaden (also z.B meinem Kurzschwert) trotz seiner schnellen Regeneration auf 1 runterbringe und dann z.B. einen Feuerball drauf werfe.

Oder muß ich exakt soviel "normalen" Schaden machen wie er tatsächliche TP hat um ihn umzubringen und der Betäubungschaden hilft nur ihn früher zu Boden zu bringen (bewußtlos zu schlagen)?
 

Celeblas

Silberdrachen
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@Timestop
Wenn ich Tingil richtig verstanden habe ermöglicht SUbdualdamage allein das KO-Schlagen des Gegners. Ab diesem Punkt müsste erlittener Schaden von den TP abgezogen werden. Bei Trollen zählt bis auf Feuer und Säure alles als Subdualdamage und somit müsstest du den Troll erst KO schlagen und dann seine TP bearbeiten. Einfacher ist das sicherlich in diesem Fall Feuer und Säure zu benutzen. ;)

Hoffe mal das war jetzt richtig :rolleyes:
 

Shao

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@Time
Also erstmal kannst du mit einem Kurzschwert keinen Betäubungsschaden anrichten. Beim P&P funktioniert das zwar. Da wird die Attacke um 4 erschwert und schon richtet man subdual damage an. Bei NWN ist das allerdings unmöglich. ;)
Und ja, im Vergleicht zu normalen HP wird Betäubungsschaden schnell regeneriert. Die Rate der Regeneration beträgt aber 1 Punkt pro Stufe des Chars in einer Stunde. Also würde ein Char der Stufe 5 in einer Stunde 5 Punkte subdual damge regenerieren. Und im Kampf bringt das herzlich wenig. ;)
Und ja, Betäubungsschaden tötet niemanden. Sobald die Summe des Betäubungsschadens alledings die aktuellen HP des Ziels übersteigt wird dieses bewusstlos.

@Cel
Ähm, ich glaube schon, dass jeder normale Schaden auch bei Trollen als normaler, also nicht als subdual gilt. Nur wird dieser Schaden eben regeneriert. Soweit ich das verstanden habe...:rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
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@Timestop: Wie schon gesagt, Betäubungsschaden bringt niemanden um, auch Trolle nicht.
Bei Deinem Beispiel hätte der Troll dann 62 Punkte Betäugungsschaden (der gemeine Troll hat 63 TP). Wenn Du dann einen Feuerball drauf wirst, dann könnte ihn das umbringen, aber nur, wenn Du mit dem Feuerball mindestens 63 SP anrichtest. Richtest Du nur 62 SP an, ist der Troll dann zwar bewußtlos, hat aber noch 1 "echten" TP. Sicherlich ist er dann bewußtlos (insgesamt bei -61 TP), wird aber nach 13 Runden den kompletten Betäubungsschaden (62 SP) regeneriert haben und dann steht der Troll mit seinem 1 TP wieder auf.
Es wäre also i.d.R. einfacher, den Troll gleich mit Feuer und/oder Säure zu bearbeiten, als ihn erst KO zu schlagen.

@Shaolin: "Sobald die Summe des Betäubungsschadens alledings die aktuellen HP des Ziels übersteigt wird dieses bewusstlos."
Das stimmt nicht ganz. Es müßte heißen: "Sobald die Summe des Betäubungsschadens und des echten Schadens die aktuellen TP des Ziels übersteigt, wird dieses bewußtlos." ;)


Hier 'mal die Passage zu Betäubungsschaden aus dem System Reference Document der Open Gaming Foundation:


"SUBDUAL DAMAGE

Sometimes a character gets roughed up or weakened. This sort of stress won't kill a character, but it can knock a character out or make a character faint.
Nonlethal damage is subdual damage. If a character takes sufficient subdual damage, the character falls unconscious, but the character doesn't die.

Dealing Subdual Damage
Certain attacks deal subdual damage. Other stresses, such as heat or exhaustion, also deal subdual damage. When a character takes subdual damage, keep a running total of how much a has accumulated. Do not deduct the subdual damage number from a character's current hit points. It is not "real" damage. Instead, when a character's subdual damage equals a character's current hit points, the character is staggered, and when it exceeds a character's current hit points, the character goes unconscious. It doesn't matter whether the subdual damage equals or exceeds a character's current hit points because the subdual damage has gone up or because a character's current hit points have gone down.
A character can use a melee weapon that deals normal damage to deal subdual damage instead, but the character suffer a -4 penalty on the attack roll.
A character can use a weapon that deals subdual damage, including an unarmed strike, to deal normal damage instead, but the character suffers a -4 penalty on the attack roll.

Staggered and Unconscious
When a character's subdual damage exactly equals a character's current hit points, the character is staggered. The character is so badly weakened or roughed up that the character can only take a partial action each round. A character ceases being staggered when the character's hit points exceed the character's subdual damage again.
When a character's subdual damage exceeds the character's current hit points, the character falls unconscious. While unconscious, a character is helpless.
Each full minute that a character is unconscious, a character has a 10% chance to wake up and be staggered until the character's hit points exceed a character's subdual damage again. Nothing bad happens to a character if the character misses this roll.
Spellcasters who are rendered unconscious retain any spellcasting ability they had before going unconscious.

Healing Subdual Damage
A character heals subdual damage at the rate of 1 hit point per hour per character level. When a spell or a magical power cures hit point damage, it also removes an equal amount of subdual damage, if any."
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

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@Gruppe 2
So, wann geht es jetzt los, mit welchem Modul etc.? *wissen will* :D
 

Timestop

Running out of Time
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So, ich habe jetzt noch 2 Module zur Auswahl.

Entscheidet ihr, ihr habt bis 18:01:37 Zeit, dann starte ich ein Modul nach dem "Muh"-Verfahren und schreibe die IP an die gewohnte Stelle.:D

Level 1, weniger Rollenspiel, kein Hakpack:

Trial of Spirit Chapter One

Level 4-6, eigentlich mit DM gedacht, kein Hakpack:

Pharao
 

Gimling

Mad Scientist
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Mmh, Trial of Spirit hört sich gut an, obwohl man mit Level 1 Chars beginnen muss (meine armen Siebenmeilenstiefel... *grummel*) - aber durch die lange Spieldauer steigen die ja sicher auch noch öfters auf.

Ähm, ja *voted für Trial of Spirit* ;)
 

Shao

Ancient Amateur
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Im Prinzip ist es mir fast egal. Aber Trial Of Spirit ist für den SP gedacht...;)
 

Gimling

Mad Scientist
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Btw, wie viele sind wir eigentlich? :D

@Shaolin
Na und?
 

Timestop

Running out of Time
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So wie´s aussieht nur noch 3, ich bin der letzte Überlebende von Niewinter. *schnief*

Stimmt, da steht 1-Any, aber in der Readme dann das es auf Singleplayer geeicht ist. *grummel*

Hm, ein deutsches Modul...........

Krynns vergessene Helden
 

Sir Black

Schatten
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Wie drei? :D
Such dir halt irgendein Moduldingens aus ;)
 
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