[NWN1] Online spielen: Wer hat Lust?

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
[NWN1] Online spielen: Wer hat Lust?

Wer hat lust mal NWN-Online zu spielen, habs noch nie ausprobiert, würd aber gerne,

und da wollte ich fragen ob einige von euch bereit wären, mal online zu spielen?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Prinzipiell hätte ich schon Lust darauf, fragt sich nur, welches Modul. ;)
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Wenn das nicht zu oft stattfinden soll, hätte ich auch Interesse. Welches Modul, ist mir persönlich egal, man kann ja einfach das gerade am besten bewertete bei nwvault nehmen.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich hätte durchaus auch Lust... wenn´s nicht mehr als einmal pro Woche (in Ausnahmen vielleicht auch mal zweimal) ist.

Zu den Modulen:

Die Frage ist, ob man etwas spielen will, was alle kennen, oder etwas spielen was keiner oder vielleicht nur einer kennt.

a) 'was alle kennen': Würde sich die Single-Player-Kampagne anbieten. Was ich so gehört habe, soll sie sich ganz gut im Multiplayer spielen lassen.

b) 'was (k)einer kennt': ShadeRaven´s Keep on the Borderland soll ziemlich gut für Multiplayer geeignet sein (ist allerdings englisch, aber nicht so wahnsinnig schwierig).
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Gut, wie wäre es morgen oder übermorgen, mit dem ersten Multiplayer-Spiel ? Oder am Sonntag?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Seid gegrüßt miteinander!

Ich hätte auch Lust, mitzumachen.

Anforderungen an das Modul stelle ich keine. (Ich hab nicht mal die offizielle Singleplayer-Kampagne weit gespielt.)
Deswegen bin ich vielleicht auch etwas unerfahren... :rolleyes:

Ich hoffe, das ist kein Problem.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich würd sagen Samstag oder Sonntag wären für alle günstig oder?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Bei mir ist es diese Woche und dieses Wochenende etwas schlecht wegen Karneval u.a. Ab nächster Woche hätte ich aber Zeit, allerdings nicht donnerstags, freitags oder samstags. Wochentags nur abends.

Dann müßte sich halt noch geeinigt werden,

- wer mitspielt,
- wer den Server macht,
- was gespielt wird,
- und wer was spielt (ich würde gerne K/(M)/D spielen).
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Zum Termin: am liebsten sind mir die Wochenenden, allerdings noch nicht das Karnevalswochenende, sondern erst danach. In der Woche kann ich nur abends, und da auch nicht immer an allen Tagen. Wenn sich aber ein fester Termin ergibt, lässt sich sowas auch immer einplanen ... ;)

Zum Modul: Ich würde gerne die Singleplayer - Kampagne spielen, das gibt mir die Sicherheit, das alles schon mal gesehen zu haben. Ich bin auch erst einmal durch, und meine ganzen anderen Versuche verebbten in Kapitel 1, so daß die SP durch aus noch "neue" Sachen für mich zu bieten hat. :D
Gegen SR keep on the borderlands hab ich auch nix einzuwenden, habe da nur gutes gehört, und english is no problem :D

Der Charakter: Is mir eigentlich eher schnuppe, habe aber gute Erfahrungen mit einem Kämpfer gemacht. Bevor aber ein Kleriker fehlt, würde ich auch die Apotheke spielen :D

Ich hab DSL, könnte also den Server machen, wenn die Hardwareanforderungen nicht so hoch sind. Ich gehe über einen Router ins I-Net, mitspielen ist kein Problem, doch wie das mit Server aussieht, weiß ich nicht, müsste man also mal probieren.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wochenende wäre mir auch am liebsten und gegen die mitgelieferte Kampagne hätte ich auch nichts einzuwenden.
Hmm... was ich spiele, da bin ich mir noch nicht sicher; wahrscheinlich aber einen Bogenschützen.
Ich hätte auch keine Probleme damit, den Host zu machen (damit hab' ich ja schon Erfahrung :)). Habe einen P4 2,26 GHz mit 512 MB RAM und DSL.
Allerdings möchte ich anmerken, daß ich bei mir den neusten englischen Patch (1.28) installiert habe, der noch nicht auf Deutsch erschienen ist.

Wieviele Spieler sollen eigentlich mitmachen? Ich glaube nicht, daß wir die 64 ausschöpfen möchten. ;)
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wie groß bei NwN eine einzelne Party sein kann (es müssen ja nicht alle Spieler in einer Party sein, man kann auch mehrere Parties bilden :))?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Als Host scheide ich wohl aus (da könntet Ihr mir Eure Daten auch per Post und Diskette schicken :D).

Meine Online-Erfahrungen beschränken sich auf ein zweimaliges Testspielen eines Moduls, das jemand hier aus dem Forum gemacht hat (der Name ist mir grad entfallen ;))...

Patch 1.28 wäre kein Problem bei mir.

Ist die Single Player Kampagne denn für mehrere Parties geeignet? Mit vielen Leuten gibt´s sicherlich das Problem, terminlich zusammen zu kommen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich weiß es nicht, aber wenn die Abläufe geschickt geskriptet wurden, dürfte das kein Problem sein.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also gut nächstes Wochenende :), ist mir recht, muss sowieso die Patches runterladen, ich hätte auch nichts gegen die Singleplayer kampagne, im Multiplayermodus.

Ich würd gern nen Kämpfer spielen, Onlinerefahrungen hab ich bein NWN-Keine.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Darf ich auch mitmachen? :)

Ich habe zwar nichtmal die Kampagne geschafft, aber im MP ist das bestimmt lustiger.

Leider läuft NWN bei mir nicht optimal, aber vielleicht wird es ja Online besser, Erfahrungen hab ich noch keine.

Ich hab einen Athlon 1,8 mit 512 MB Ram und DSL. Patch müßte zu machen sein, den Char.... hm.... muß ich mir noch überlegen. Vielleicht einen Paladin des Nighti:shine: oder Barden?

Bis auf Dienstag abends hab ich auch meistens Zeit.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Wenn es zeitlich bei mir passt, bin ich auch dabei.

Ich spiele einen Schurken oder Barden.
Ich denke, wir beginnen alle bei Level 1, oder?

Multiplayererfahrung habe ich geringfügig.
Habe mal mit einem Kumpel zusammen ca. zwei Stunden das Pool of Radiance-Modul gespielt.

Den Server könnte ich auch übernehmen.
Mein Rechner ist zwar schon ein Jahr alt, aber die Voraussetzungen sollte er erfüllen

Nach dem Patch muss ich mal gucken...
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hmm ich würde eigentlich auch gern mal mitspielen, hab jedoch nur am We Zeit. Aber wenn sich da was finden lässt bin ich auch dabei.;)

Spielen würde ich wohl einen Kämpfer oder auch Waldi (da kenn ich mich nicht so gut aus)

Host könnte ich auch machen, wär kein Problem für meinen Pc.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Darf ich auch noch mitmachen? Ich würde sogar freiwillig einen Kleriker spielen. :)
Bei NWN hab ich zwar noch keinen gemacht, aber der dürfte sich ja nicht groß von denen in BG oder IWD unterscheiden. :)
Also Sonntag nachmittag/abend hab ich Zeit und den 1.29er Patch seit gestern auch drauf.
Englisch wäre kein Problem. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wie ist es denn? *rumhüpft*

Also so wie es ausieht, hätten alle am Sonntag Zeit. :)

Ich hab mal ne klene Liste gemacht:

<table><tr><td>Vitez
Tingil
Paul
Timestop
Lazarus
Dyara
Marcus
Doc</td>
<td>Kämpfer
Bogenschütze
Kämpfer (oder Kleriker)
Paladin oder Barde
Schurke oder Barde
Kämpferin/Diebin
Kämpfer oder Waldi
Kleriker</td>
<td>Sonntag
Sonntag
Wochenende
außer Dienstags
Wochenende
außer Do, Fr, Sa; Wochentags nur abends
Wochenende
außer Fr u. Sa</td></tr></table>
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich hatte oben geschrieben, daß ich eine Kämpferin/Diebin spielen wollte ;).

Allerdings sich 8 Leute imho ´ne ganze Menge. Würde es sich da nicht eher lohnen, 2 Gruppen á 4 Leute zu machen?
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Sieht eigentlich ganz gut aus. :)

Ich glaube, Dyara wollte ihren obligatorischen Charakter spielen: K/M/D (oder eher K/M/S wie es jetzt heißen sollte)...
 
Oben