[NWN1] Online- Runde

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
So nun wir endlich mal das Flehen des Silberdrachen erhört und eigenes Topic für die andere NWN Online- Runde eröffnet :D

Hmm, SoU wollt ihr also spielen, naja wenns denn sein muss ;) . Ich hab zwar erst vor kurzem SoU durchgespielt, aber wenn ihr unbedingt dass und kein anderes Modul spielen wollt, können wir dies schon von mir aus spielen ;)

Tja Abends hab ich eigentlich auch immer Zeit so gegen 20:00 Uhr wäre bestimmt nich schlecht. Wegen mir können wir morgen schon mal anfangen. Freitag und Samstag bin ich Abends allerdings fort. Wir könnten natürlich auch mal probieren am Samstag Nachmittags zu spielen ;)

Ich hab noch den Hack von Tingil drauf . Soll ich das ganze neuinstallieren, so dass wir dann nur NWN + 2 AddOns + neusten Patch, letztendlich haben ?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
SoU+HotU und neustem Patch wäre bestimmt das beste. Welche Haks man dann sonst noch hat, sollte ja eigentlich egal sein, solange sie nicht im Override-Verzeichnis liegen.

Morgen um 20:00 klingt gut :).

Wir *müssen* nicht SoU spielen, wir *können* auch was anderes spielen ;). SoU (und HotU eventuell) hätte den Vorteil, dass man einen Char etwas länger spielen könnte.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Jo wir könnten auch was anderes spielen.

Meinst du das von Tingil mit dem Override? Benenn doch deinen Original Override doch einfach um und benutze je nach dem, den Override Ordner den du brauchst.
Meine Ordner heißen Override_Tingil und Override_Original.;)

Zu anderen Modulen: Auf Neverwinter Vault gibt es eine ganze Menge Module.
Die Shadowlords Serie dürfte nicht schlecht sein. Hab ich im Single Player früher schon mal bis Teil 4 gespielt, dann gibt es noch einen 5. Teil und danach folgt dann Dreamcatcher 1-4 wie ich vorhin gesehen habe, die Hak Dateien sind aber alle sehr groß bei der Dreamcatcher Reihe.;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Die Dreamcatcher Kampagne klingt nicht schlecht. Hmm, ich bin gerade dabei Shadowlords zu Ende zu spielen, habe es aber noch nicht *ganz* zu Ende gespielt. Hoffentlich wären dann in Dreamcatcher nicht gar so viele Spoiler zum Ende von Shadowlords.

Hat dieses Modul jemand schon gespielt ?

Oder is euch vielleicht die Kampagne zu kurz ? ;)

Shadowlords hat mir recht gut gefallen. Dreamcatcher habe ich noch nicht ausprobiert. Ich fürchte um es besser zu verstehen müsste man vorher Shadowlords noch mal durchspielen ;) . Aber da ihr zur Zeit nur ISDN habt, kann ich nicht verlangen, dass ihr so viel Zeugs downloaded :rolleyes: . Vorallem finde ich, dass die Shadowlords Kampagne im Singleplayer zu einfach war von den Kämpfen her. Ich fürchte, dass würde dann nich *so* viel Spaß zu dritt machen unter Umständen. Obwohl ich das Modul ansonsten Klasse fand :)

Edit: Wenn ihr vielleicht irgendwelche Kumpels mit DSL habt, könnten die euch das downloaden, aber wenn nicht dürfte das ganze für euch wirklich etwas umständlich werden...

@ Theron
Zwei Leute und derselbe Gedanke, wenn das kein Omen ist ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hab die Dreamcatcher Reihe vorhin runnergeladen.
Und ich spiele auch gerade Shadowlords..:D

Vielleicht könnte man die auch spielen. Die Kämpfe sind meistens wirklich nicht so schwer. Bis auf den Ausbilder Ork der jetzt kam im glaub dritten Teil von der Serie waren die meisten Kämpfe doch recht leicht.

Wenn zu dritt dann natürlich schon mal ohne Henchman.
Ist das Modul vielleicht auch schwerer wenn man es im Multiplayer spielt? Eigentlich wohl nicht oder?:confused:
Allerdings steigt man bei den wenigen Punkten für die Gegner dann auch entsprechend langsamer auf, was die Schwierigkeit wieder gleich halten könnte..
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Den einzig schweren Gegner denn ich überhaupt in Erinnerung hab (in den ersten drei Kapiteln) , waren die Ghulspinnen :D ;)

Von mir aus können wir schon Shadowlords + Dreamcatcher spielen. Allerdings hab ich momentan die dt. Version von Shadowlords mal ein bißchen angespielt ;) . Also ihr würdet dann die englische Version spielen wollen ? ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ka, ich hab glaub ich Teil 1-4 auch in deutsch, aber ab Teil 5 alles bei NWN Vault runtergeladen, also wohl in Englisch..

SoU können wir aber wie gesagt auch spielen, auch wenn ich es vor kurzem durch hatte, aber zu dritt macht sowas ja mehr Spaß, wenn jeder seine Aktionen und speziellen Fähigkeiten durch seine spezielle Klasse ein bissel ausspielt, z.B. wenn einer nen Druide hätte mit den Tieren sich verständigt.
Kommt atmossphärisch schon besser als wenn man da alleine durchjumpt.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich habe Dreamcatcher schon mal gespielt, allerdings ist das schon eine ganze Weile her. Gerade bei Dreamcatcher sind aber auch die Interaktionen mit den Begleitern das, was die Serie u.a. ausmacht. Ich weiß nicht, ob da im Multiplayer nicht eine Menge verloren geht. Es ist zwar durchaus vorgehen, dass man zu dritt spielen kann und jeder einen Begleiter mitnimmt, ob aber dann das ganze nicht zu verwirrend wird?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich kann auf einen Begleiter schon gut verzichten. Wenn einer einen mitnimmt reicht es ja würd ich sagen, von mir aus auch zwei.;)

Mein Charakter wäre übrigens mal eine weibliche Zwergin, Kleriker/Kämpfer, Gottheit: Marthammor Duin, Gott der Reisen und des Wanderns usw..:)

Aber wenn jeder Shadowlords und Dreamcatcher hat geht das ja schon mal, da es ja somit jeder runtergeladen hat. Ich weiß allerdings nicht ob es schon aktuellere Versionen von denen Modulen sind die ich heute runtergeladen habe (argh was man alles beachten muss:D)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich muss die Dreamcatcher Dateien auf jeden Fall neu runterladen, da ich die Reihe vor über einem Jahr gespielt habe und Modul und Hak sich seit dem geändert haben. Ist aber kein Problem :). Gleiches würde wohl für Shadowlord gelten. Ich würde aber vorschlagen, die englische Version zu spielen, da die deutsche bestimmt schon etwas älter ist und eventuell nicht an HotU angepasst ist?

Die Hak Dateien muss übrigens jeder runterladen. Die Moduldateien braucht nur der Server.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Shadowlords hab ich auch in alt, dann müsst ich mir das auch neu runterladen..
Die Version die ich gerade spiele geht aber eigentlich problemlos.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wenn ich mir auf NWN Vault was runterladen will geht es nicht. Da kommt son IGN Error.:rolleyes:

Also entweder mailt mir einer Shadowlords 1-4 + Haks oder wir spielen einfach erst mal SoU.;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Nimm doch einfach die deutsche Version von dieser Seite ;) . Da ist sogar der 5. Teil mit dabei und die Übersetzung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut :-)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Diese Seite hab ich bisher auch benutzt, aber sind das aktuellere Versionen? Auf der Seite ist nämlich nicht sonderlich viel los hab ich das Gefühl.;)
Naja ich werd mal gucken.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ob dass die aktuellen Versionen sind oder nicht, kann ich nicht sagen, verbugt sind sie auf jeden Fall *nicht*...

Edit: Kann ich eigentlich nicht sagen, dass ich sonderlich viele Bugs gefunden habe, aber ich kann (oder ich müsste mir in diesem Fall fast schon) die englsiche Version dowloaden ;) , weil die versionen dann vermutlich anders sind...

Theron denke ich sollte den Server machen, oder täusch ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Habe heute morgen noch alle Teile von Shadowlord von NWVault runtergeladen ohne Probleme. Ebenso Shadowlord, Teil 1 auf deutsch.

Bei der deutschen und der englischen Version ist aber die HAK-Datei gleich und enthält sowieso nur die NPC Portraits.

Nur der Server muss das Modul runterladen und installieren. Wer macht eigentlich den Server?

Ein (kleines?) Problem bei der deutschen Version könnte sein, dass es für die englische Version seit der Übersetzung schon einige Updates gegeben hat, die deutsche Version eventuell also mehr Fehler enthält.

[edit]Habe jetzt gerade nochmal versucht Shadowlord bei NWVault runterzuladen und jetzt geht es bei mir auch nicht. Scheint vermutlich aber nur ein kurzzeitiges Problem zu sein.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hab jetzt noch mal Shadowlords 1 runnergeladen, das Hak ist genauso und die Modul-Datei nur um ein paar Byte eine andere Größe, möglicherweise ein Anzeige"Fehler".
Wir spielen jetzt einfach mal die deutsche Version die es auf Neverwinter-Nights.de gibt würd ich sagen.

Server würde ich wohl machen, da wohl schnellster Prozessor.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Okay, dann bis später :). Muss mir jetzt nur noch einen Char überlegen ;)..
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wann dann..? 20:00 Uhr dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ja, 20:00 ist gut. Wie machen wir das mit der IP Adresse? PM?
 
Oben