Online-Freunde und MMOs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heyday

Junior Member
Registriert
14.06.2015
Beiträge
5
Hallo o/

Ich bin HeyDay, hobbymäßig Gamer und beruflich Wissenschaftler!
Weil ich mich riesig für Online-Freundschaften und MMOs interessiere, bringe ich jetzt meine beiden Leidenschaften in Einklang und erforsche eben jene Themen.

Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und meinen Fragebogen zu eben jenem Thema ausfüllt (Ich fülle Fragebögen übrigens immer nebenbei beim Essen aus ;D)

*Link entfernt, da forenregelwidrig und nicht genehmigt*
Sir Darian


Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann schießt los! Vorzugsweise auch per PN, weil man da den anderen dann nichts verrät! Eure Daten werden übrigens Anonym behandelt. Man weiß später also nicht, wer was angekreuzt hat!

Und damit der Thread auch ein bisschen Diskussionsgrundlage hat:

Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heyday

Junior Member
Registriert
14.06.2015
Beiträge
5
Ich push das mal ganz unauffällig und sag: Mitmachen! (Bitte!) ;D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Guck dir deinen 1. Post doch bitte nochmal genau an. Der Link wurde von Sir Darian entfernt, da hier keine ungenehmigte Werbung (um der Werbung willen) gewünscht ist.
 

Heyday

Junior Member
Registriert
14.06.2015
Beiträge
5
Ah! Ich sehs grade :(

Ich kenns so, dass man ne PN bekommt, wenn man im Forum irgendwie Mist gebaut hat. (Zumindest handhabe ich das immer so).
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Deine Forschung in Ehren, aber das hier ist der falsche Ort dafür und derartige Threads ruinieren die ausgesprochen angenehme, von den Wirrungen des Alltags abgeschottete Atmosphäre dieses Forums, die zumindest ich sehr genieße. Gemessen daran, dass du hier so reinplatzt, mit null Interesse am Content des Forums und es für sachfremde Umfragen missbrauchst und und dann auch noch Sir Darian belehrst, wie er zu moderieren hat, empfinde ich dein Verhalten alles in allem ziemlich despektierlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heyday

Junior Member
Registriert
14.06.2015
Beiträge
5
Ich mag mich jetzt nicht noch unbeliebter machen, als ich hier eh schon bin :'D
Aber! (Ich tus trotzdem, man verzeihe es mir).

Ich betreue selbst schon seit Jahren eine Online-Community (zu The Legen of Zelda) und hatte schon wesentlich schlimmere und dümmere Trolle, Newbies und Forscher und für mich persönlich gehört es zum guten Ton, selbst dem nervigsten User beim ersten Vergehen ne freundliche aber bestimmte PN zu seinem Vergehen zu schreiben.

Ich muss aber auch zugeben, dass mein Verhalten hier nicht fein war. Normalerweise Frag ich vorher eigentlich immer nach. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die User hier genauso motiviert sind, den schlechten Klischees zu Videospielen und dem Verhalten im Internet professionell entgegenzuwirken und deshalb mitmachen würden. Aber ich merke leider wieder, dass das nicht so ist :/ Dann müssen wir uns von Pseudo-Doktor Pfeiffer also weiterhin als dick, dumm und realitätsfremd bezeichnen lassen. Schade...

Den Einwand mit der Atmosphäre kann ich aber gut verstehen. Wenns hier echt nicht erwünscht ist, dann schließt den Thread bitte. Es macht ja anscheinend keinem Freude.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Heyday schrieb:
(...) und für mich persönlich gehört es zum guten Ton, selbst dem nervigsten User beim ersten Vergehen ne freundliche aber bestimmte PN zu seinem Vergehen zu schreiben.
Und für mich gehört es zum guten Ton, dass man die Nutzungsbedinungen liest, bevor man irgendwo reinpfuscht. Dann bräuchte es keine PNs, um auf ein Vergehen aufmerksam zu machen. :rolleyes:

Heyday schrieb:
Wenns hier echt nicht erwünscht ist, dann schließt den Thread bitte. Es macht ja anscheinend keinem Freude.
Wunsch entsprochen.
Ich überlege mir jetzt noch, ob ich auch den Account Heydey schließe. Kommt darauf an, wie viel konstruktives (?) Gemecker noch kommt. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben