[Technik2] NWN2 auf Steam: Englisch -> Deutsch

Krümelchen

Junior Member
Registriert
27.12.2010
Beiträge
4
Bis ca 19.00 kann man heute auf Steam NWN2 Platinum für 9.99€ erwerben.
Laut Beschreibung aber nur auf englisch.
Weiss evtl jemand, ob man dort trotzdem die deutsche Version saugen kann oder ob es eine andere legale Möglichkeit gibt, die eng-ver. in die deutsche zu "Patchen".

Ich mache davon den Kauf abhängig, daher wäre ich froh, wenn jemand der es weiss heute vor 19.00 antworten könnte.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
NWN2 hat genau wie Baldurs Gate und NWN1 im Hauptverzeichnis die Datei Dialog.tlk (Deutsche Versionen haben ausserdem noch DialogF.tlk) welche alle Texte enthält. Wenn man die mit einer deutschen Version austauscht sind die Texte auf Deutsch, jedenfalls geht es bei den anderen Spielen auf die weise. Die Sprachausgabe wird aber weiterhin Englisch sein.
 

Krümelchen

Junior Member
Registriert
27.12.2010
Beiträge
4
Gibt es NWN2 eigentlich als komplett deutsche Version (also inkl Vertonung)?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, aber im Tutorial sind trotz aller Patches immer noch die Stimmen vertauscht. Solche Bugs sind trotz letzter Patchversion immer noch genügend vorhanden.
 
Oben