[NWN1] NWN1 Keys zu verschenken

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Da Weihnachten vor der Tür steht und NWN1/2 durch die DnDME mittlerweile beide ohne CD/DVD gespielt werden können, dachte ich mir, ich misste mal aus und verschenke an Euch ein paar Original Keys... ;)

Zu bieten hätte ich folgendes:

3 x NWN 1 (1x vergeben)
4 x NWN 1 The Shadows of Unrentide (1x vergeben)
3 x NWN 1 The Hordes of Underdark (1x vergeben)
3 x NWN 2 (bereits vergeben)
1 x NWN 2 Storm of Zethir (bereits vergeben)
1 x NWN 2 Mask of the Betrayer (bereits vergeben)

(Das ganze soll kein Aufruf zur Raubkopiererei sein, ich will hier nur Originalkeys, die ich erstanden bzw geschenkt bekommen habe weitervermitteln!)

Na dann, schreibt mir ne PN wenn jemand was benötigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das verstehe ich irgendwie nicht.

Das man Neverwinter Nights 1 und 2 durch die aktuellen Patches nun ohne CD/ DVD spielen kann, habe ich heute auch festgestellt. :)

Aber die CD-Keys werden doch für die Installation(en) der benötigt. Wenn du nun diese Keys weggibst, dürftest du die Spiele eigentlich gar nicht mehr installieren können! :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ich verstehe das so, dass White Agnus eine D&D ME hat, für die er Keys hat.
Damit kann er installieren und besteht auch den Keycheck vor einem Onlinespiel.

Die anderen Keys seiner bisherigen und für ihn jetzt überflüssigen Versionen verschenkt er.
Das ist legal, wenn er auch die mit diesen Keys installierten Versionen deinstalliert (und quasi mitverschenkt).

Keys verschenken und damit installierte Spiele behalten wäre allerdings illegal und würde dem Beschenkten auch nichts nützen, da der Key ja noch in Verwendung ist. Der Beschenkte lönnte weder installieren noch online spielen.

Mit dem Spiel ohne CD / DVD hat das allerdings nichts zu tun. Das kommt einfach durch die neueren Patches, ich glaube ab 1.68 war es bei NWN1 möglich, ohne CD zu spielen. Dennoch brauchte man zur Installation und zum Onlinespiel einen gültigen Key für NWN1 und jedes Addon.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Einen Satz der Keys behalte ich ja, ich brauche zB keine 4 NWN 1 Keys, sondern nur einen deswegen verschenke ich drei Stück... ;)

Die Installationsmedien muss man sich dafür natürlich besorgen, aber dass ist jedem selbst überlassen, von woher er sie bekommt, ich verschneke hier nur Originale Keys, die bei mir nur Nutzlos rumliegen und ich dachte, dass ich vielleicht jemanden damit eine Freude machen kann. :)
 
Oben