[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 15. Oktober 2017.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Dann hatte ich Deine Bemerkung über angepasste Gegenstände und nötige Tests missverstanden. Alles klar! Vielen Dank!
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    9
    Gut, danke für die Info!
    Aber diese Version steht noch nicht zum Download bereit, oder?
    Ich benutze mittlerweile die, wo das mit dem Chaosschwert bei General Ghotal behoben wurde (Version 2.2.2)
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Es ist auf GitHub in die Master eingearbeitet aber noch nicht als Release zusammengefasst. Hierzu wollte ich noch ein paar Änderungen einfügen, u.A. die Beschreibungs-Überarbeitungen von Dachrisma.
    Theoretisch kannst Du auf die Hauptseite der Mod bei GitHub gehen und Dir das Repository als zip runterladen (gibt dann einen NTotSC-master-Ordner.) Die neuesten Änderungen sind aber halt noch gar nicht getestet.
     
  4. Lich

    Lich Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2007
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey / Haebal-Problem auf Github
    Hast du dir schon NTSPEAR1.itm angeschaut? Der Schaden gegen Lycantrophen Effekt macht rein zufällig genau 3 Schaden. Keine Ahnung, ob da in der aktuellen Version etwas verschlimmbessert wurde.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    @Lich Angel hatte die NTSPEAR1.itm gerade auf GitHub korrigiert (auf dem Master, ist noch nicht im Release).
     
  6. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grad "möglicherweise" eine Erklärung für die drei Schadenspunkte gefunden, die Haeball immer bekommt. Und zwa überprüft doch mal in seinem Inventar, on ihr diese seltsamen, verbuggten Gegenstand findet, der sich Misc99 nennt. Sieht aus wie ein Gürtel, nennt sich Plattenpanzer und wird so beschrieben:



    Dieser verwunschene Speer erscheint als magischer Speer. Entsteht jedoch eine Kampfsituation und der Träger greift einen Feind an, so richtet sich die verfluchte Waffe gegen den Träger. Bei jedem Angriff greift der Wendespeer sowohl den Gegner als auch den Träger an. Es handelt sich um eine mächtige Waffe, man sollte sich jedoch gut überlegen, ob sein Nutzen seinen Schaden aufwiegt. Den Wendespeer kann man nur durch die Anwendung von "Fluch brechen" wieder loswerden.

    EIGENSCHAFTEN:

    Kann nur durch Fluch brechen wieder abgenommen werden.

    Bei jedem Treffer erleidet der Träger 3 Schadenspunkte.

    Schaden: 1W6 +3 (Stich)
    ETW0-Bonus: -3
    Gewicht: 5
    Initiativefaktor: 3
    Mindeststärke: 5
    Fertigkeit: Speer
    Typ: 2-händig

    Kann nicht verwendet werden von:
    - Dieben
    - Klerikern
    - Magiern
    - Mönchen
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Die cre NTHaebal.cre (Haeball) hat in der Mod keinen Gegenstand Misc99 und es wird auch keiner über die Mod eingefügt. Ich denke, dass das Problem an seinem Speer lag, der wie gesagt berits von Angel gefixt wurde und in der nächsten Version dann korrigiert sein wird.
     
  8. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dann hatte ich das falsch verstanden. Habe es so verstanden, daß danach noch gesucht wird. Entschuldige.
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich verstehe nur nicht, wo dieses seltsame Item bei Dir herkommt. Der Speer NTSPEAR1 jedenfalls ist im Master bei GitHub gefixt und sollte nun keine Schmerzenschreie bei Haeball mehr verursachen, wenn man seinen Turm betritt...
     
  10. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jastey,
    wie ist denn nu der aktuelle Stand von NTotSC ?
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Angel hatte einiges gefixt, vor allem Item usability (keine Mönche) und der Haeballs Speer. Ich bin momentan dabei, Dachrismas Überarbeitung der Itembeschreibungen einzuarbeiten. In dem Rahmen wollte ich eigentlich auch noch die Fallen zumindest detektierbar machen und Nasha in den Tempel der Wasserkönigin setzen. Weiß aber nicht, wann ich soweit sein werde, um daraus eine Release zu machen.
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    9
    Wurde das mit Ordolath und seiner fallengelassenen Kerze auch schon von Angel behoben - oder hattest Du das schon in 2.2.2. behoben?
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Nein, das ist noch drin.
    Angel wollte sich noch die Kämpfe etwas angucken, vornehmlich die cres der Gegener und die ETW0s und RKs etc., wovon ich keine Ahnung habe.

    Ich bin sozusagen jetzt gerade an NTotSC dran. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich alles behebe und mache, was ich mir vorgenommen habe und schon großmundig verkündet habe. Meine Motivation, hier noch Zeit reinzustecken, ist aus verschiedenen Gründen sehr minimiert worden. Wenn ich mir überlege, dass ich für die Änderungen der Fallen wieder drei Sets an Area-Dateien durchgehen muss, wird mir ganz anders.
    Ich schaue mal, wie weit ich komme.
     
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    9
    Danke, gut zu wissen! :up:

    Das kann ich gut verstehen - davon gibt es ja einige Fallen in mindestens drei Gebieten ... ist klar, dass das kompliziert wird!
    Wenn Dich das am meisten abstößt, verschiebe es am besten bis ganz zum Schluss auf Deiner Liste - so verdirbt es Dir vielleicht weniger schnell den Rest Deiner Motivation für die anderen Dinge. ;)
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Ich bin am überlegen, das Einfügen Nashas als eigenständige Komponente anzubieten. Diese wäre höchstwahrscheinlich darauf angewiesen, dass die Keelor-Komponente auch installiert wird. (Nahsa ohne Keelor macht keinen Sinn, weil sie ja eigentlich sonst keine Dienste anbietet sondern den HC nur anpampt. :).)

    Der Grund für meine Überlegung ist, dass die Sandrah Saga, die NTotSC zwingend voraussetzt, wohl eine eigene Nasha ins Spiel bringt und ich nicht riskieren möchte, dass Roxanne aufgrund von gefühlter Inkompatibilität ihre interim-NTotSC-Version wieder aufleben lässt. Was weiß ich, was sie sich einfallen lässt, sie verwaltet schließlich das EE Setup Tool.

    Auf der anderen Seite ist die Keelor-Komponente ohne Nasha nicht vollständig und es könnte mir nicht egaler sein, ob eine Mod mit der Sandrah Saga nicht kompatibel ist. Hat jemand eine Meinung dazu?
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    9
    Was Nasha angeht bin ich ganz Deiner Meinung - Keelor ohne Nasha - oder Nasha ohne Keelor macht keinen Sinn ...

    Was die Sandrah-Modreihe angeht, daraus mache ich mir nicht wirklich etwas - allein schon, weil dafür Mods zwingend vorausgesetzt werden, auf die ich gut verzichten kann (oder besser gesagt, nicht installieren möchte).
    Auch wenn in der Mod angeblich die Saga um den Grey Clan weitergeführt werden soll, kann ich doch gut darauf verzichten.
     
  17. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    (und dann auch noch im flaschen Forum gepostet ---- ich werde alt ;-) )

    Hallo,

    ...das ist natürlich Geschmackssache!
    Ich finde Sandrah einfach genial!
    ...zumal jetzt einige Mods NICHT mehr zwingend vorrausgesetzt werden!
    (Vault, Drizzt Saga, CtB z.B. sind NICHT mehr zwingend nötig, NTotSC allerdings schon....)

    aber das führt jett am Thema vorbei, sry....

    PS: Wo ist/wäre eigentlich Nasha ? Ich hab sie noch nie gefunden (trotz Sandrah!)
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und kann sie auch nicht in der Sandrah Mod finden. Ich hätte schwören können, dass sie eingefügt wird. Roxanne hat in einigen der eigenen Posts bei SHS den Inhalt wegeditiert, von daher habe ich in den Diskussionen nichts mehr gefunden. Das hatte ich wohl falsch verstanden und hätte es besser gleich richtig nachgesehen. (Ich arbeite in letzter Zeit ständig mit falschen Annahmen, das nervt mich ziemlich.)

    Na, um so besser! Dann werde ich Nahsa einfach mit in die Keelor-Komponente tun, und muss mir weiter keine Gedanken machen. Entschuldigt den flaschen Alarm und danke für Eure Antworten!

    Noch zwei Fragen: ich habe nun Inhalte in eine Extra-Komponente verschoben, die ich "Kampfbegegnungen" nenne. Dort sind bisher enthalten:

    -die zwei Zusätzlichen Begleiter(innen) für Lamalha im Tal der Gräber
    -der Junge und seine "Eltern" in einem Haus in Beregost
    -die sechs Schwestern im Windigen Schwindler(? Jovial Juggler)
    -Die Ogermagii in Peldvale

    Darüber hinaus gibt es noch andere Begegnungen, die ich aber in der Hauptkomponente belassen wollte, da sie mich nicht stören. Diese wären:

    -Ordolath und seine Kerze (+Magier in seinem Haus)
    -Sellanio mit seinem Laden (ich glaube Cloakwood Mine)
    -ein Halbling Kleriker in Gullykin Winery (ohne viel Inhalt)
    -prinzipiell auch Olivia und ihr Wunsch zu fliegen, da es sich hier um Restaurierten Inhalt aus BG handelt

    -plus diverse Dungeons, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben

    1. Gibt es noch andere reine Kampfbegegnungen, evtl. auch in einem eingefügten Dungeon, die Ihr auch in die Extra Komponente verlagern würdet?
    2. Seht Ihr noch Bedarf für anderen Inhalt (als Kampfbegegnungen), in eine eigene Komponente verschoben zu werden? z.B. aufgrund von Kompatibilitätsbedenken oder weil Ihr einfach die Möglichkeit haben möchtet, diesen Inhalt in Eurem Durchlauf nicht zu sehen? :)

    Da ich jetzt gerade dran sitze (und das nicht nochmal machen wollte, wenn es sich vermeiden lässt), bitte rundheraus Wünsche äußern!
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    9
    zu 1. Da gibt seinen starken Offizier im Eingangsbereich der Mantelwalsmine - ich glaube, Tytus heisst er. Aber den würde ich ebenfalls in der Hauptkomponente belassen.
    zu 2. Hm, da fällt mir gerade nichts ein.

    Pingelig wie ich bin, wollte ich fragen, ob man folgende CRE's noch übersetzen kann: NTINDFI1, NTINDFI2, NTINDFIG und NTROACH ("Lesser Tanar'ri" zu "Niederen Tanar'ri") ;)
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Huch, ja, ist korrigiert. Danke!
    Das mit dem Offizier muss ich nochmal nachsehen, war mir beim Scannen der Skripte gar nicht aufgefallen. Warum würdest Du ihn in der Hauptkomponente belassen?

    Mir ist selbst noch etwas eingefallen: der Besuch auf der Insel der Sirenen nachdem man auf der Werwolfinsel war. Da würde ich glatt auch eine eigene Komponente draus machen. Das hatte ja mit der Hauptstory auch nicht wirklich was zu tun, ist aber ein ziemlicher Einschnitt, da man den Besuch nicht umgehen kann. Mal sehen, ob ich die Motivation dazu aufbringen kann. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden