Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
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@Dachrisma Ein paar Anmerkungen: die Skripte sind für alle drei Spiele, also BGT, BG:EE und EET. Sie werden bei der Installation an die Spielressourcen angepasst. Daher stand in dem Skript auch statt der ausgeschriebenen "ARD001" die Variable "%DurlagsTower_Cellar%", da dort entsprechend der NTotSC/lib/g3_bgt_cpmvars.tpa bei der Installation in BGT der Areacode eingesetzt wird.
Der Dateinamen der baf ist für die Installation irrelevant, d.h. ob die baf AR0501.baf oder sonstwie heißt, ist egal. Es kommt darauf an, wie sie ins Spiel eingebunden wird. Und da sehen wir in der tp2 das:
EXTEND_BOTTOM ~%DurlagsTower_Cellar_BCS%.bcs~ ~NTotSC/modify/bcs/ar0501.baf~ EVALUATE_BUFFER
Also wird das Skript dahin gepatcht, so es hinsoll, nämlich das Skript der Kellerarea von Durlag's Turm.
Des weiteren hat die Mod das Präfix "NT". D.h. neben den Dateinamen sollen alle Variablen, die im Spiel gesetzt werden, mit "NT" anfangen. Hierbei muss natürlich beachtet werden, dass kein Name doppelt benutzt wird.
In der NTotSC/modify/bcs/ stand als Checkvariable (damit der Skriptblock nur einmal ausgeführt wird): Global("NTItems","%DurlagsTower_Cellar%",0). Das ist, neben den GLOBAL und LOCALS Variablen, eine Variable, die nur in dieser Area gültig ist. Man könnte auch Global("NTItems","MYAREA",0) schreiben, dann wird im Spiel auch automatisch der richtige Areacode eingesetzt.
Sagst Du mir nochmal genau, was an der Area und dem Skript Deiner Meinung nach nicht gestimmt hat? Du lässt das Item "NTBLUN04" weg und benutzt eine andere Kiste, warum?
Der Dateinamen der baf ist für die Installation irrelevant, d.h. ob die baf AR0501.baf oder sonstwie heißt, ist egal. Es kommt darauf an, wie sie ins Spiel eingebunden wird. Und da sehen wir in der tp2 das:
EXTEND_BOTTOM ~%DurlagsTower_Cellar_BCS%.bcs~ ~NTotSC/modify/bcs/ar0501.baf~ EVALUATE_BUFFER
Also wird das Skript dahin gepatcht, so es hinsoll, nämlich das Skript der Kellerarea von Durlag's Turm.
Des weiteren hat die Mod das Präfix "NT". D.h. neben den Dateinamen sollen alle Variablen, die im Spiel gesetzt werden, mit "NT" anfangen. Hierbei muss natürlich beachtet werden, dass kein Name doppelt benutzt wird.
In der NTotSC/modify/bcs/ stand als Checkvariable (damit der Skriptblock nur einmal ausgeführt wird): Global("NTItems","%DurlagsTower_Cellar%",0). Das ist, neben den GLOBAL und LOCALS Variablen, eine Variable, die nur in dieser Area gültig ist. Man könnte auch Global("NTItems","MYAREA",0) schreiben, dann wird im Spiel auch automatisch der richtige Areacode eingesetzt.
Sagst Du mir nochmal genau, was an der Area und dem Skript Deiner Meinung nach nicht gestimmt hat? Du lässt das Item "NTBLUN04" weg und benutzt eine andere Kiste, warum?