[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die (neue) Version über BWS kriege ?
dort wird weiterhin nur die interim Version von Roxanne angeboten
(die ist leider zwingend für Sandrah!)


Gruss
Lundar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die neue Version sollte mit Sandrah auch funktionieren.

Außer BWS pausieren und die Mod von Hand installieren wüsste ich keinen anderen Weg.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Danke für die Antwort....

kann man denn nu die "falsche" Version runterladen und entpacken;
(via BWS) dann wegwerfen und mit Deiner Version überschreiben ?

Würde das gehen ?
den patch 1.71 brauch man ja wohl dann nicht mehr ?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Den Patch braucht man für diese Version nicht, das ist richtig.
Wie man das BWS hier überlistst, so dass Sandrah zufrieden ist, das weiß ich leider nicht, dafür kenne ich mich mit dem BWS nicht gut genug aus.
Sandrah akzeptiert aber prinzipiell auch die neue NTotSC-Version, das hat Roxanne noch einmal bestätigt.

Es bestehen noch (kleinere) Probleme mit dieser NTotSC-Version, die ich mir bei Gelegenheit mal ansehen muss:
-vereinzelt Englische Texte in der deutschen Version
-Olivia verwandelt sich nicht, nachdem man ihr geholfen hat
-in der EET Version fehlen wohl die jungen Vampiere in dem Dungeon in der Feuerweinbrücke.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Schaffst Du die ausstehenden Korrekturen noch vor Weihnachten ?
Dann lohnt sich ggf. das Warten....

Aber bitte kein Stress! Dann wirds eben erst nächstes Jahr....


Gruss
Lundar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich fände es selbst gut, wenn ich es schaffen würde, aber ich kann es nicht versprechen.
Ein paar der Fixes sind etwas aufwändiger (bei Breagar auch), und dann muss ich für mindestens 3 Spiele die Änderung testen (bei Breagar 5) (weil wenn ich es nicht teste, dann gibt's den nächsten Bugreport), und so wird aus einem kleinen Fix ein ganzer Abend (mindestens), so dass ich das auch nicht mal eben dazwischenschieben sondern mir richtig vornehmen muss - nur als Erklärung, warum das häufig so lange dauert.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo Jastey,

es tut mir leid, nochmal was nerven zu müssen ;-(

es scheint eine Inkompatibilität zwischen NTotSC 2.0 und der Option 3220 von CDtweaks zu geben:


ERROR locating resource for 'COPY'
Resource [AR3300.are] not found in KEY file:
[./chitin.key]
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Sensible Entrance Points], rolling back to previous state
Unable to Unlink [cdtweaks/backup/3220/OTHER.3220]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "cdtweaks/backup/3220/OTHER.3220")
[cdtweaks/backup/3220/UNSETSTR.3220] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 0 files for [CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2] component 3220.
Uninstalled 0 files for [CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2] component 3220.

mit der "alten" interim Version gabs den Fehler nicht!
Aber lass Dir Zeit und mach Dir keine Stress!

Nochmal: Frohe Weihnachten!

und wir "sehen" uns dann im neuen Jahr !

LG
Lundar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hm, an der .are wird durch NTotSC eigentlich nichts geändert - vor allem wird sie nicht entfernt... Ich glaube nicht, dass das durch NTotSC verursacht wird (auch wenn es vorher nicht auftrat) - ich wüsste nicht, wie.
Hast Du mal versucht, ob die Fehlermeldung auch auftritt, wenn Du CDTweaks ohne NTotSC installierst?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hallo auch mal wieder von mir! :D

Da ich immer noch daran festhänge, die letzten Erlebnisse des Test-Durchlaufes ordentlich aufzuschreiben - und trotzdem noch ein Stückchen weitergespielt habe - muss ich gleich ein kleines (oder großes?) Problem ansprechen, dass ich bei NTotSC entdeckt habe:
Nach dem (extrem schweren!!!) Sieg über Bruder Draagon und den Kult der Schwarzen Hand ist es nicht mehr möglich, sich von Nadalin zur Insel der Salamander bringen zu lassen! Und die Quest mit Meanders Rivalen startet ja nicht, ehe der Kult der schwarzen Hand Geschichte ist ...
Spricht man Nadalin nun an, hat man nur noch die Gesprächsoption, "man wollte nur sehen, wie es ihm geht."
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich glaube, dass das in der aktuellen Version bereits behoben ist. Beim Ansehen habe ich aber noch was anderes gefunden... Bei der nächsten Version sollte Nadalin jedenfalls die Gruppe uneingeschränkt zur Salamanderinsel bringen.

Dir bleibt leider nur der Cheat, fürchte ich...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ah, gut zu wissen, danke! :up:
Was man noch so alles findet ... ;):D

Kein Problem, das habe ich geschafft und es läuft normal weiter - der Nadalin auf der Insel hat mich normal zurück gefahren - nachdem er mich beim ersten Ansprechen gefragt hat, ob er mich auf die Insel bringen soll! :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Jastey, Du hattest Recht ... das mit Nadalin und den Kultisten stand schon ein paar Seiten vorher und gilt auch schon als behoben. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe jetzt rausgefunden, warum da keine Vampire im Feuerweindungeon sind für EET. Einfache Antwort: weil sie denken, dass die Sonne scheint, und sich in Fledermäuse verwandelt haben.

Falls sich jemand mit dem setzen von Areaflaggs via tp2 auskennt, ich habe hier mein genaues Probem beschrieben.

(Alle Dungeonaeas sind aufgrund des Fehlers in EET geflaggt als "Outdoor(0) Dungeon(5)" -Haha..)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
So, das Problem ist auch gelöst und NTotSC ist nun in Version 2.1.0 erhältlich. Sofern keine weiteren Bugs auftreten, war das die letzte Version von meiner Seite.

Download neueste Version von meinem GitHub

Für diese Version braucht es bei der BG:EE nicht mehr das BP-BGTWorldmap Mod, um die neuen Gebiete über die Weltkarte zu erreichen. Danke hierfür an AstroBryGuy!

Änderungen zur 2.0.0:
-BG:EE: bp-bgt-worldmap mod is no longer needed to visit the new areas from the worldmap. Thank you to AstroBryGuy for providing this tweak!
-"dead rat" item no longer has a dead cat for description BAM
-Nadalin: after returning to his boat, he will ship the PC to the salamandr island any time (even if quest is finished).
-Olivia now transforms as planned after receiving the potion of freedom (spell wasn't copied into override)
-entrance to AR52PB.are now also accepts a light gem from a not-yet-released BGII mod
-reduction of experience by 5000 points if Gotha's sword is brought into the crypt now plays correctly and is also announced as string.
-General Ghota will no longer drop Sarevok's chaos sword
-General Ghota at the entrance will teleport away during the fight, then the player has to fight the second one inside the dungeon ("NTGGHOT1")
-removed unused script ghotale.baf
-reduced number of cultists in AR61PB.are (temple of Black Hand) for difficulty lower than hard
-AR51PB.are (dungeon in Firewine Bridge) exit to Firewine area now requires whole party, as well
-Once entered Firewine dungeon, the scroll will disappear and the entrance will stay open.
-German version completed (two lines in setup.tra were still in English)
-update to weidu v243
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Jetzt fällt mir auf: in EET sind nun auch in der Feuerweinruine die Vampire anwesend. Die Änderung habe ich im Changelog vergessen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ich habe mir jetzt auch mal die Neuerungen Deiner aktuellen Version angeschaut. Prima! :):up:

Dann kann ich den Punkt mit den Schwertern des Chaos bei General Ghotal auch von meiner Liste löschen. :D

Ich habe noch entdeckt, dass noch einige Tagebucheinträge nach Abschluss der Quest mit General Ghotal bzw der Bergung der Hand des Helms bestehen bleiben:

Felder der Toten = der Tagebucheintrag mit Pandris und seinem Bericht über die Streitigkeiten der Orks mit dem Kult bleiben dann auch bei den offenen Quests, wenn der Quest abgeschlossen ist, also die Gruft betreten und General Ghotal besiegt wurde

Das Artefakt des Helm = Alle Tagebucheinträge zu diesem Quest bleiben auch dann noch bei den offenen Aufgaben, wenn man die Hand des Helms aus dem Altar geborgen hat.

Momentan formuliere ich übrigens noch meine Erlebnisse in der Nördlichen Zitadelle ;)
Ist es hier übrigens normal, dass Lenore die Gruppe anschnauzt, wenn man ihr Montgomerys Leichnam bringt - und sie danach wieder anspricht? ( ich hatte zuvor das Gespräch so geführt, dass sie mir die Rolle der Genesung gab.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke für die Hinweise. Bei Lenore hatte ich einen bestehenden Dialog genommen, der klingt zugegeben etwas verärgert. Muss ich mir nochmal ansehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Neue Version ist verlinkt!

Version 2.1.1 löscht nun alle Tagebucheinträge, und Lenore sagt den richtigen Text, nachdem man ihr Montgomery gebracht hat.

Danke Lumorus, das waren gute Funde!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Super Jastey! :D
Immer wieder danke, dass Du dir die ganze Arbeit machst! :up::up:

Gibt es eigentlich auch einen Thread für das NSC-Project, wo man Funde im Tagebuch posten kann?
 
Oben