[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Nördliche Küste: die Sirene, die mit einem spricht, sagt nicht, was sie von einem will... die Salamander dropen Level 7+8 Zauber. Und die EPs für die Salamander sind auch komisch: die guten ergeben 2075 EP, die anderen 3500 EP.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Leider kann ich mit so unspezifischen Meldungen nicht arbeiten. Was genau hat die Sirene gesagt, welche Sirene in welcher Area meinst Du? Wurde bei Dir Modinhalt nicht getriggert oder findest Du den Text zu ungenau?
Welche Salamander meinst Du, Feuer- oder Eis-?
Was meinst Du mit "gute" Salamander, meinst Du die stärkeren geben weniger XP als die schwächeren? Wenn ja, auch die Frage welche die stärkeren sind (ich vermute mal Priester oder "Chieftain" oder sowas gegenüber den normalen "xxSalamander")

Bei den Zaubern muss ich blöd fragen: Level 7 Zauber heißt nicht Magier der Stufe 7, oder? Zauber welcher Stufe wären Deiner Meinung nach hier angemessener als Loot?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Wahrscheinlich ist die geklonte Leuchtturmkarte gemeint. Ich kann mich nicht recht erinnern, aber ich glaube die Sirene hat gar keinen Auftrag. Bei den Salamandern in der Höhle verloren ein oder zwei recht hochstufige Zauber. Da die Mod aber hin und wieder heftige Kämpfe hat, fand ich das ok.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Puh, die Sirene hat etwas in der Richtung gesagt, dass wir hier nicht willkommen sind. Es gab aber keine Anweisung in der Art: verlasst das Gebiet; geht weg, oder sonst was. Und als ich nachfragen wollte, wurde sie feindlich und hat ihre Freundinnen gerufen ;) Wir sollen zwar die Küsten von den Sirenen befreien, aber meist hat man bei sowas ja dann noch mehrere Antwortmöglichkeiten...
Salamander: da kann ich selber mal nachschauen und dann mehr dazu sagen.

Die Zauber waren: Mordenkains-Schwert und ein Level 8 (müsste ich nochmal nachschauen, welcher das war). Resistenz senken auch, aber der ist nur Stufe 5. Ich vermute, dass die so ein random-Loot-Item haben, das halt die hohen Zauber dropt. Sie sind wahrscheinlich aus BG2 kopiert und nicht weiter bearbeitet worden...

Karte: ja geklonter Leuchtturm; ich meine die heißt Northern Coast oder?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
;)Die Original-Karte heißt nur "Schwertküste", aber ja, das ist ein editierter Fast-Klon davon! :D

Ursprünglich hieß die Sirene ebenfalls Sil, wie auf dem Original. Der Text ist deshalb der gleiche, wie der von Sil ohne Jasteys Sirenes Call-Mod und die Sils Blessing-Komponente.
Deshalb hatte ich Jastey, während sie NTotSC überarbeitet hat, vorgeschlagen, der Sirene einen anderen Namen zu geben, dass es hier einen Unterschied zur Original-Karte gibt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Deshalb hatte ich Jastey, während sie NTotSC überarbeitet hat, vorgeschlagen, der Sirene einen anderen Namen zu geben, dass es hier einen Unterschied zur Original-Karte gibt.
Das müsste ich auch umgesetzt haben?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hm ja, sie heisst jetzt Sirene, wenn ich mich nicht irre...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Das müsste ich auch umgesetzt haben?
Ja, das hast Du. :)
Tut mir leid, ich hatte das ungenau geschrieben ... ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es auch schon umgesetzt ist. :o

Die Sirene heißt nun Sirene und spricht von dem "Stamm von Syl".
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Naja, man sollte auch meinen, dass ich mich daran erinnern können sollte...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Bei so vielen Dingen, die Du machst, kannst Du ruhig mal das eine oder andere vergessen ... ;)

Momentan habe ich ein kleines Experiment am laufen - mit Near Infinity habe ich versucht, dafür zu sorgen, dass die DSPOTN01 wirklich gegen Untote wirkt - da Du für NTotSC ebenfalls DSotSC-Ressourcen eingefügt hast, für den Fall, dass DSotSC nicht installiert ist, dachte ich mir, ich informiere Dich gleich mal - ich probiere dann auch aus, ob ich es geschafft habe. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hm, hab hier ein Problem. Ich kann Reedrig nicht finden. Er sollte in meiner Erinnerung im Wald der Toten sein. Aber da war niemand und ich kann Reedrig nur beim zweiten Dialog in Ulgoths Bart finden, sonst in keinen Dateien...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Lumorus Toll, danke!

@Maus Reedrig ist das erste mal in einer kleinen Höhle im Feld der Toten, da muss man ihn befreien. Das zweite mal trifft man ihn in Ulgoths Bart nachdem man dort den Originalquest um den Seelendolch beendet hat. Der Grund, warum Du ihn nicht durch Suchen gefunden hast ist, dass er direkt in der Area ist und nicht über Skript eingefügt wird. Schaust Du Dir die AR12PB.are mit NI an, dann siehst Du ihn dort unter "Actors" aufgelistet.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Danke. Ich hatte beim letzten Durchlauf geschrieben, dass ich ihn im Wald der Toten befreit habe und habe ich dort ewig gesucht...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Dann hatte ich das nicht aufmerksam gelesen, sonst hätte ich Dich darauf hingewiesen. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Kleiner Fehler: der Shocking Flail von Brother Ashmaan gibt nur -2 auf ETW0 und nicht -3 wie es laut Beschreibung sein sollte. Würde vorschlagen, die Beschreibung zu korrigieren ;) Ansonsten müsste man mal schauen, ob es eine +3 Waffe ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke, ist notiert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Die Kriegerskelette im Grab des Generals haben die gleichen Drop-Probleme wie die Salamander. Und ich hatte folgendes "Problem" beim Kampf mit dem General: Brage trägt das Schwert aus dem Thalantyr-Item-Upgrade, das bei Treffer Furcht auslösen kann. Damit wurde der General öfter mal panisch. Das hatte zur Folge, dass der aktuelle Zauber unterbrochen wurde und dass er bei der nächsten bewussten Aktion (die Furcht dauert immer nur 1 Runde) wieder sein Skript von vorne begann (mit dem Magie bannen). Dadurch wurde der Kampf etwas einfach, weil er entweder auf der Flucht war oder nur mit Magie bannen um sich geworfen hatte. Kam mir gelegen, weil meine Gruppe alles andere als kampfstark ist, und am Ende des Dungeons schon ziemlich rot war...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ha, jawoll, hat funktioniert! :D
Mit der Austauschung des Effektes 0 mit dem Effekt 0 des Elfischen Heiligen Wassers hat es tatsächlich geklappt, dass das Holy Water gegen Untote - und nur Untote funktioniert!
Und ganz wichtig: Unter Item Ability 0 muss man die Spalte Target auf "Living Actor" stellen, ansonsten funktioniert es nicht. Und dann natürlich noch den Effekt 0 bearbeiten ....
Hm ... ich glaube, in der nächsten Installation untersuche ich den normalen Effekt 0 des Holy Water etwas genauer, vielleicht schaffe ich es da dann doch irgendwie. Ansonsten würde ich das nun als momentane Lösung ansehen. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
der Schlüssel für den Tisch im 1. unteren Level von Durlags Turm. Der wurde nämlich für NTotSC geklont... daher der Fehler ;)
Ah stimmt, da findet man ja ein Exemplar von auf den Feldern der Toten im Lager der Orks. :D
Hat mich zwar etwas gewundert, warum da ein Schlüsselstein zu Durlags Turm ist, aber ich habe es mir dann so erklärt, dass unter den Gefangenen der Orks mal ein Tourist wollte, der den Turm besuchen wollte ... Tja, doof gelaufen für ihn!
 
Oben