[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 15. Oktober 2017.

  1. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich aus dem "doppelten" General Ghotan oder so geworden ?
    Da ist da noch Shilo Chen, den hatte ich jetzt gar nicht dabei,
    war/ist der nicht in UB drinnen ?
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Um die Sache mit dem doppelten General Ghotal hat sich Jastey schon in der momentanen Version 2.2.2 gekümmert.
    Eigentlich hätte in NTotSC auch ein Shilo Chen vorkommen sollen - aber das war irgendwie ein toter Strang und die CRE wird nicht installiert. Der einzige Shilo Chen wird, wie Du richtig vermutet hast, über bg1ub eingefügt
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    @Lumorus das würde mich nochmal interessieren, da es sich prinzipiel um eine Kampfbegegnung handelt und ich ihn daher in die neue Komponente verschieben würde.
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ah richtig, die Sireneninsel! An die hatte ich nicht mehr gedacht. :D
    Nun, abgesehen davon, dass man sich bei den Sirenen nicht so "entspannen " kann, dass es wie bei einer Rast im Gasthaus wirkt, habe ich immer die Sicherheit der Insel genutzt, um noch einmal zu rasten, ehe ich Mendas/Seelad in Ulgoths Bart zur Rede stelle! ;)
    Vermutlich hat mich dieses Event deshalb auch nicht gestört - ich glaube sogar, dass man einfach weiterfahren kann ...

    Wegen dem Offizier meinte ich nur, dass es mich nicht stören würde, wenn er in der Haupt-Komponente bleiben würde. ;)
    Er ist zwar eine ziemlich harte Nuss, aber er stellt neben Davaeorn den eigentlich einzig wirklich ernstzunehmenden Gegner innerhalb der Mantelwald-Minen dar. Und man würde erwarten, dass der Eisenthron einen fähigen Befehlshaber schicken würde, um den Eingangsbereich der Mine zu sichern.
    Wenn Du ihn lieber in die Extra-Komponente verschieben möchtest, fände ich das aber auch in Ordnung. ;)

    Ich schaue mal, dass ich schnell herausfinden kann, ob es tatsächlich Tytus ist.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Danke für Deine Antwort(en)! Ich glaube es ist Tytus, ich hatte inzwischen nachgesehen. Hm, aber dann würde ich ihn trotzdem in die Neue Komponente tun, da er da inhaltlich besser reinpasst. Rein theoretisch könnte ich auch jede Kampfbegegnung als einzele Komponente packen und sie über GROUP zusammengruppieren, dann könnte man bei jeder Begegnung einzeln entscheiden, ob man sie will. Würde sich der Aufwand Deiner Meinung nach lohnen? Wäre Dir diese Möglichkeit wichtig, weil Du z.B. Tytus weiterhin gerne hättest aber andere Begegnungen nicht?
    Oder ich könnte Tytus und den Händler als eigene "Mantelwaldminenverbesserung"skomponente packen. (Ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken hierüber... Aber wie gesagt, nochmal wollte ich es nicht angehen, also mache ich es lieber jetzt richtig!)

    Das gescriptete Rasten auf der Sireneninsel wollte ich mir nochmal ansehen, so dass es auch als richtige Rast gezählt wird.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Was ich auch noch vergessen hatte war Pooch und sein Hund und die Rattenschwänze.

    Naja, so gerne ich die Mod auch in Einzelkomponenten aufteilen würde, so ist es doch unrealistisch, dass ich dabei nicht wieder Fehler machen würde, die (wie bei JAP) zu fehlenden Ressourcen bzw. leeren Eingeängen etc. führen würden, und sich daher der Aufwand inklusive Textphase nicht wirklich lohnt.

    Ich werde es also dabei belassen:

    -Neue Komponente ist die Komponente "Kampfbegegnungen", in die ich konsequenterweise den Tytus schieben würde, es sei denn, Du widersprichst mir vehement ;)

    -Die Komponente "Keelor der Zwerg" erhält als Erweiterung seine Schwester Nasha in den Tempel von Umberlee. Ich habe hierbei viel von JAP geklaut, allerdings heilt Nasha nun wirklich jeden, der sie anspricht, nur einzeln. Ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür immer noch ein großer Gewinn für den Spieler (und wer es anders haben will, kann ja Jarls Version installieren. ;) )

    -in 4 Gebieten werden die nicht-detektierbaren und auch nicht-entschärfbare Fallen zumindest detektierbar gemacht. Dabei wollte ich mir auch ansehen, on Entrance-Points etwas verschoben werden können, wenn die Gruppe direkt auf einer Falle landen sollte.

    -Ordolath soll nicht mehr alles fallenlassen, nachdem man ihm die Kerze gebracht hat

    -General Gothal soll mit seiner Waffe kämpfen

    -Die gescriptete Rast bei den Sirenen soll wie eine richtige Rast wirken

    -Dann noch Dachrismas Überarbeitung der Itembeschreibungen und die Änderungen+Verbesserungen von Angel (Itemfixes, interne Änderungen, Entfernen der von Dachrisma identifizierten ungenutzten Items etc.)
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es gut, wie Du es belassen hast. :)

    Zu viele Einzel-Komponenten hätte ich ebenfalls zu aufwendig gefunden.

    Keine Sorge, das werde ich nicht tun! :D

    Hehe, die doppelte Bestrafung also! :fies::fies:

    Perfekt, super! :up:
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Das war missverständlich von meiner Seite. Ich meinte, er soll mit einer Waffe und nicht mit der Hand kämpfen...

    Eine Sache hatte ich noch vergessen. Und zwar die Areagraphiken, die nicht aus IE-Spielen kommen. Ich werde mir das nochmal genauer ansehen, und schauen, ob ich nicht Graphiken in IE-Spielen finde, die eine ähnliche Atmosphäre erzeugen, und diese dann verwenden. Das ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.
    Fallen Dir außer in den "Feldern der Toten" noch andere Areas ein, wo spielfremde Graphiken verwendet wurden?
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Achso, und ich dachte, er klopft dann mit seinem Mega-Schwert auf meine Gruppe ein ... :D (Hätte ja auch Sinn ergeben, wenn die Gruppe schon so "freundlich" ist, und es ihm frei Haus liefert. ;)

    Also in NTotSC wüsste ich nichts mehr sicher - es gibt zwar einige fremde Grafiken, zum Beispiel bei Olivias Haus, glaube ich ... aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht aus IE-Spielen stammen. Planscape Torment-Grafiken kenne ich zum Beispiel gar nicht so gut.
    Die einzigen, wo ich sicher wüsste, wären aber nicht in NTotSC, sondern in SotBH ...
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Puh, ich glaube, ich merke zum zweiten Mal, dass das illusorisch ist, die vereinzelten Graphiken aus den Areas zu entfernen... Zumindest für mich. Nunja, es hat mir großen Spaß gemacht, die Mod zu updaten aber ich werde sie dann an SHS als Hoster übergeben.
     
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Aber Ärger könnte uns dadurch nicht entstehen, wenn es nicht möglich sein sollte?

    Schön, dass es Dir Spaß gemacht hat - ich fand es auch eine gute Sache, dass ich etwas Unterstützungsarbeit leisten konnte.

    Diese Version wäre dann die 2.2.4 oder?
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Ich werde die Version wahrscheinlich 2.3.0 nennen, da sich die Komponentenanzahl verändert hat, aber das wäre dann die nächste Version, ja.
    Theoretisch schon, so wie jeder anderer älteren Mod, die IE-fremde Graphiken benutzt - war ja früher alles etwas ungeregelt. Ich finde es eigentlich albern, wegen einer (als Beispiel) Baumgraphik, aber mir geht es auch ums Prinzip. Und da ich mich nicht in der Lage sehe, die Graphiken, die ich als anders identifiziere, aus den Areas zu entfernen, sie aber auch nicht deswegen runternehmen kann, werde ich die Mod eben komplett an SHS übergeben. Ich habe sie ja nur für die Community geupdatet.
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    So, das Repository ist jetzt offiziell be SHS: https://github.com/SpellholdStudios ;)

    Sage mal, die Mod fügt auch diverse "Black Talon Elite" Kämpfer in den Mantelwald und die Mantelwaldmine ein. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die eigentlich nur Sinn machen, wenn DSotSC installiert ist? Ach nein, das bezieht sich auf diesen Kult in dem Tempel, oder?

    Wie auch immer, die wandern jedenfalls auch in die "Kampfbegegnungen".

    EDIT: @Lumorus ich habe die Rast bei den Sirenen angesehen. Eigentlich sollte die sogar noch besser sein als eine normale Rast, da nicht nur "Rest()" auf alle Gruppenmitglieder geworfen wird (was eigentlich wie eine normale Rast wirken sollte), sondern auch noch zusätzlich ein CLERIC_HEAL. Bin gerade etwas verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das war mir neu! Ich dachte, nur durch "Dark Horizons" würden zusätzliche "Black Talon Elites" in die von Dir genannten Gebiete eingefügt ...

    Hm, das bin ich nun auch ... denn bei mir wurde dabei niemand geheilt oder die Zauber wieder aufgeladen. Komisch ...
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Ich werde die Rast nochmal in meinem Spiel testen. Ansonsten werde ich die einzelnen Rest()-Befehle einfach mit einem normalen RestParty() austauschen, was aber nicht so vorteilhaft ist, wenn man mehrere Sirenen "genießen" möchte, da sich da die Zeit doch ganz schön läppert...
     
  16. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab Gothas Schwert grundsätzlich immer vor dem Eingang zu seiner Gruft liegen lassen. Ich hoffe nicht das der dann trotzdem mit der auf mich ein drischt. Gewissermaßen zu ihm hin gebeamt.
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Nein, keine Sorge. :)
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    34
    Die Mod ist zur Version 2.3.0 geupdatet!

    Alle Verbesserungen von @Dachrisma sind enthalten, und auch die von Dir identifizierten Items sind entfernt. Vielen Dank noch einmal!

    Des weiteren sind kleinere Fixes und Verbesserungen enthalten. AngelGryph/MadeInHeaven hat u.a. die item usability flags vieler Gegenstände überarbeitet und einen Area-crash in BG:EE behoben.
    -Ordolath lässt nicht mehr alles fallen
    -Krotan sieht nun auch aus wie ein Oger-Magus
    -diverse unverbindliche Kampfbegegnungen wurden in eine weitere, optionale Komponente ausgelagert
    -Keelors Schwester Nasha ist nun tatsächlich im Tempel von Umberlee zu treffen und heilt Gruppenmitglieder kostenlos, wenn Keelor entsprechend hoch geheilt wurde
    -die Rast bei den Sirenen sollte nun wirklich wie eine richtige Rast wirken
    -diverse nicht-detektierbare Fallen wurden detektierbar gemacht
    -der Kampf im Tempel der Schwarzen Hand wurde noch einmal vereinfacht, indem die Kultisten keine Pfeile der Detonation mehr zur Verfügung haben und die Falle direkt unter dem Eingang weiter nach hinten verlegt wurde
    -die Gegend "Nördlicher Wald" wird nun auch über die Tanar'Ri freigeschaltet, wenn man von ihnen den Quest für den Bogen erhält.
     
  19. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin über einen alten Bug gestolpert. Der wird für DsotSC auch schon im Jahr 2010 beschrieben. Wenn man vor Kapitel 3 das Gebiet am Ausgang der Nashkel-Mine erkundet stehen die beiden zusätzlichen Kämpfer der Kopfgeldjäger einsam und verlassen blödsinnig in der Gegend rum. Müsste man mal auf Chapter Global NT ergänzen. Sie greifen übrigens nicht an, sind aber in dem Fall auch gar nicht feindselig. Was man bereits vor 8 Jahren fest gestellt hat ist, daß die gar kein Script haben und selbst wenn sie feindselig sind nur blöd rumstehen. Nur so ein Vorschlag.

    Die heißen Elka und äh, vergessen:shine:
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte die beiden bei meiner Version und da ich die richtige Reihenfolge (nach der Mine) hatte, haben die beiden auch angegriffen. Da hat es also gepasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden