[Release] NPCs von Skitia

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Sie ist gesetzter. Nicht so impulsiv wie Breagar und heißblütig. Wesentlich überlegter. Außer bei Ogern ;) Da geht sie ab.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Um mal noch so ein paar Dinge zu erwähnen:
Helga hat irgendeine Kampfrausch-Fähigkeit (Enraged als Status), bei der sie pro Runde fast ungefähr 10 TP verliert. Steht nichts davon in der Klassenbeschreibung und könnte überraschend zum Tode führen. Obwohl ich vermute, dass da noch so eine 1 HP Barriere drin verbaut ist, weil sie ansonsten in dem Kampf gerade hätte sterben müssen). Für Kale mit seinem W12 und dem KO-Bonus und so wäre das nicht so schlimm, aber Helga ist da eher schwach auf der Brust...

Und dass Vienxay von böser Gesinnung ist, habe ich erst gemerkt, als sie eine Robe der bösen Erzmagier im Inventar hatte und die tragbar erschien. Wäre mir sonst nicht aufgefallen... Und ihr Kit hat so einen schicken Hinterhältigen Angriff, der immer funktioniert. Dumm nur, dass wohl der Bonus für Hiha dabei vergessen wurde, weil sie nur selten was dabei trifft und von Haus aus ja keinen hohen ETW0 hat. Und einen hohen Multiplikator hat das Kit ja auch nicht, der ist gesenkt. Dann auch noch Multiclass, so dass sowohl Aw als auch Multiplikator langsam steigen...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
So, Korrektur zu oben: es sind 6 HP/Runde (möglicherweise noch von anderen Faktoren abhängig). Und laut Skitia kommt der neg-HP-reg Effekt nicht von ihr. Möglicherweise von Artisans Kit Pack. Das schauen wir mal.

Ich habe eine längere Liste mit Fehlern/Problemen/etc. an Skitia geschickt und sie hat das meiste gefixed oder erklärt, warum es so ist. Macht aus meiner Sicht Spaß, dass mit Skitia zu diskutieren, auch wenn wir nicht gemeinsam in einem Forum sind und alles per email geht ;)

Bei einigen älteren Mods reagieren die Autoren eher nicht auf Feedback, hier geht das recht fix. Kontakt hatte ich über das Kontaktformular auf der Webseite hergestellt. Also wer die Mods spielt und Probleme hat, sagt dem Autor bescheid ;)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Helga hat irgendeine Kampfrausch-Fähigkeit (Enraged als Status), bei der sie pro Runde fast ungefähr 10 TP verliert. Steht nichts davon in der Klassenbeschreibung und könnte überraschend zum Tode führen.
Bei mir war es so, dass sie bei niedrigen Trefferpunkten in einen Kampfrausch gefallen ist. Dieser hat aber anstandslos funktioniert, deshalb denke ich auch, dass dort eine andere Mod reinpfuscht.
Nachdem der Kampfrausch vorbei war, hat sie wie ein Berserker auch die überschüssigen HP's verloren.
Die Idee ist gut (passt zu einer Priesterin Haelas) und es war eine nette Überraschung.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Yup, es ist der Beserker-Kit aus Artisans KitPack. Werde ich definitiv nicht mehr installieren, weil der Kerl pfuscht an den Original-Ressourcen rum und vor allem vollkommen überflüssigerweise. Vor allem weil er bei der zweiten Fähigkeit des Beserker-Kits ja durchaus zeigt, dass er weiß, wie man sowas richtig macht. Und dass er es kann...
 
Oben