@ Arodon: Ja, das ist auch wieder wahr... Fluch bannen würde das Schwert dann ins Inventar legen... vielleicht kann man auch irgendwie festlegen, wie das Schwert darauf reagiert, oder den Charakter gegen genau den Zauber immun machen, was es besonders gefährlich machen würde, ihr dann verfluchte Gegenstände zu geben...
Edwins Amulett, Nalias Ring und so, sind nicht "droppable". Das führt dazu, daß nur eine Meldung kommt, wenn man den Gegenstand anklickt. Das eignet sich allerdings nicht für Waffen, da sie beim Start zwar im Weapon Slot sind, aber nicht in der Hand (nicht ausgewählt) und wenn man sie dann auswählen will um sie zu benutzen kommt wieder nur die Meldung, und man hat einen Weapon Slot mit einer nicht zu gebrauchenden Waffe besetzt (ist mir selber schon hier passiert, steht irgendwo weiter vorn auch)
[Edit] ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich dem Schwert zusätzlich zu der stärker werdenden Verzauberung noch weitere Fähikgeiten gebe. Das Schwert hat quasi 6 Stufen, steigt von einem normalen Langschwert zu einem Langschwert +5 auf und gibt dann ab der zweiten Stufe +2 auf RK.. ich überlege, vielleicht einen Blitzstrahl ab einer gewissen Stufe dazuzugeben (am besten in der vierten Stufe, wenn es als +3 zählt)... Vorschläge und Meinungen dazu sind mir willkommen [/Edit]