[Spielinhalt] NPC_EE und Divine Remix

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo,

unter BGT konnte ich Branwen, Vicci und Kivan Kits zuweisen über NPC_EE
Jetzt unter EE(T) gibt es diese Kits in NPC_EE nicht mehr.

Die Zuweisung über Divine Remix (die ich früher benutzt hatte)
geht angeblich nicht, weil fehlerhaft, deshalb ist dort die Option auf Expert

Frage: ist das richtig, dass die Optionen von DR nicht richtig funzen ?
welche andere Möglichkeit gibt es sonst noch, Kits zuzuweisen
(ausser EEKeeper) ?

vor allem Kivan als Archer und Branwen als Battleguard of Tempus interessiert mich

vielen Dank schonmal
Lundar
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Sicher, dass du richtig geschaut hast? In der NPC_EE (oder wars ein Mod mit ähnlichem Namen) läuft das wie folgt: du nimmst den Char auf, er hat unter Spezialfähigkeitn die Kit-Auswahl (Gestaltwandel-Zauberspruch-Symbol) und voila, der Char hat das Kit. Funktioniert halt nicht mit Multis...logischerweise. Aber Imoen gleich zu Anfang zum Säbelrassler zu machen ist immer ein guter Test ;)

Ist nur manchmal problematisch, wenn ein NPC schon ein Kit hat (z.B. der eine Kleriker, dessen Namen ich gerade vergessen habe).
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Sicher, dass du richtig geschaut hast? In der NPC_EE (oder wars ein Mod mit ähnlichem Namen) läuft das wie folgt: du nimmst den Char auf, er hat unter Spezialfähigkeitn die Kit-Auswahl (Gestaltwandel-Zauberspruch-Symbol) und voila, der Char hat das Kit. Funktioniert halt nicht mit Multis...logischerweise. Aber Imoen gleich zu Anfang zum Säbelrassler zu machen ist immer ein guter Test ;)

Ist nur manchmal problematisch, wenn ein NPC schon ein Kit hat (z.B. der eine Kleriker, dessen Namen ich gerade vergessen habe).

Der Mod nennt sich "NPCs Enhanced for Everyone" und findet sich im BWS unter der Kategorie "NPC-related Mods", allerdings arbeitet er nicht ganz sauber, bei manchen Charakteren werden zum Beispiel die Waffenfertigkeiten nicht zurückgesetzt wenn eine andere Klasse ausgewählt wird.

Es gibt aktuell eine Version von Level 1 NPCs die mit den EE Versionen funktioniert.

http://gibberlings3.net/forums/index.php?s=347e867109be5a6e41911d0ea6facee8&showtopic=24940&&page=7

Bei der Version werden zwar nicht alle neuen NPCs aus der EE und SoD erkannt, aber wenn es dir nur darum geht, Kivan und Branwen Kits zu ermöglichen, sollte es damit am einfachsten sein :)
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Danke für die Info!
Hab mal geschaut: Meine letzte Version mit BGT war die 1.0 !
Da gab es diese Option in NPC_EE noch nicht (aber eben diese erwähnten Kits!)

Weiss jemand, ob dieses Zuweisen der Kits sich auf die Standard-Kits bezieht oder auf alle installierten (wie dei von DR) ?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Alle, die in den entsprechenden Dateien "*.IDS" eingetragen wurden. Dürfte inzwischen von den meisten Mods so gemacht werden. Einige ältere hatten manchmal noch komische Work-arounds drin, um ein Kit einem NPC zuzuweisen.
 
Oben