[NWN2] NPC-Follow-Kampf-Modi Problem

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Bin grad kurz vorm Ende von NWN2 (Basisspiel ohne Addons). Bin da in der Schattengruft mit den schwarzen Teleportern.

Irgendwie, ich weiß nicht was die Ursache oder der Auslöser ist, folgen mir meine Gruppengefährten nicht mehr. Sie verteidigen mich nicht und kämpfen auch nicht mehr mit. Und das manuelle Steuern ist doch recht zäh.
Hatte das Problem schon mehrmals, die einzige Methode damit es verschwand war dann dass ich meine ganze Gruppe entlassen habe und neu aufgenommen habe. Doch diese Option steht mir jetzt im letzten Gebiet, wo ich auch nicht mehr wegkann, nicht zur Verfügung.
Ich habe mehrmals auf die Verhaltenseinstellungen geschaut und soweit ich weiß habe ich dabei nichts verändert, trotzdem habe ich genanntes Problem.
Kampf- und Verteidigungsmodi ist aktik, Marionettenmodus war immer deaktiv (was für mich unlogisch is aber trotzdem folgten sie mir so).

Hab jetzt auf die Schnelle über google auch nichts gefunden, aber vlt. kennt das Problem wer und kennt ne Methode dies wieder zu fixen!?!?

Auf jeden Fall bin ich von NWN2 enttäuscht. Was ich mich bezüglich dieses Spiels schon geärgert habe. Nur so kurz vorm Ende gebe ich nicht auf.
Aber meiner Meinung nach kein so prächtiges Rollenspiel, die permanent aufgezwungenen Gespräche nerven (quasseln zuviel), Script-Probleme mit den NPCs, Story etwas verwirrend, Spiel an und für sich zu langatmig und einige der Endkämpfe (wie zb Bartha, Dämon von Jerro, Drachen etc.) viel zu schwer, Steuerung und Kameraperspektive find ich auch nicht so toll.
Bereits gegen Mitte des Games war meine Motivation gegen 0, trotzdem möchte ich es 1x zu Ende gebracht haben.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Die Leute kannst du mit Cheats entlassen und wieder holen, der richtige ist rs kr_roster_edit.
Wenn du das mit der Konsole nicht hinkriegst (so wie ich...) gib alles unten im Textfenster ein, mit ## vor jedem Code.

Wenn deine Leute dir nur folgen sollen, kannst du sie auch alle auswählen, sollte seit 1.10 oder so mit den Vor/Zurück Tasten auf der Maus gehen.

Mit Kamera und Steuerung hab ich mich auch recht lang geärgert, aber das hat sich mit den Patches deutlich verbessert.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Danke Belkin, dein Tipp mit der Steuerkonsole funktionierte.

*SPOILER*
Abschließend muss ich sagen dass Spiel ganz okay ist, 70-80% kriegts von meiner Seite. Das Ende ist cool, vor allem war ich vom Ende doch sehr überrascht. Hätte ich nicht damit gerechnet.

Aber ich war davor schon überrascht, als 3 meiner Gruppengefährten plötzlich "verschwanden". :D
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Hast du böse gespielt? Es gibt nämlich ein sehr empfehlenswertes Ende, das man nur mit böser Gesinnung haben kann.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Nein, habe mit guter Gesinnung gespielt.

Ich kann das "böse" Ende schon erahnen. :D
 
Oben