[NWN2] Nolaloths Tal - Scriptfehler

Christof

Junior Member
Registriert
26.09.2010
Beiträge
2
Hallo,

Ich spiele seit einiger Zeit NWN2 und hatte bis heute auch keinerlei Probleme mit dem Spiel. Leider änderte sich dies vor wenigen Augenblicken.

Zur Info, Spiel ist inkl. beider offiziellen Addons installiert und auf dem neuesten Stand.

Zu meinem Problem:

Ich bin ins Tal von Nolaloth aufgebrochen und nach wenigen Schritten aktivierte ein Trigger und Zhjaeve sprach etwas von "hohem Aufstieg".
Kurz danach stand ich vor dem Geist Nolaloths und ging den Dialog mit ihm durch.
Nachdem er mich aufforderte das Kristallherz zu zerstören schloss sich das Dialogfenster und ich wollte mich auf dem Weg zum Herzen begeben.
Dies war aber leider nicht möglich da eine "unsichtbare Wand" mein weiterkommen verhindert.
Ich bilde mir ein zu Beginn des Dialoges zaubert Nolaloth eine Barriere so dass man nicht weggehen kann ( er taucht dann ab und es gibt ein paar Dialogoptionen, nach welchen er wieder auftaucht und sein Angebot unterbreitet).

Anscheind ist im Spiel ein Fehler aufgetreten und diese Barriere bleibt bestehen.
Leider habe ich die letzen 4 Spielstunden nur mit Quicksave gearbeitet, ich wäre also für Hilfe zu diesem Problem ewig dankbar.

Mir fehlt leider das Know-How um im Toolset die geeigneten Werte auszulesen und somit evtl. via DebugModus das Journal zu resetten (damit das Quest noch einmal neu startet) oder die Barriere zu entfernen.

Hier ein Screenshoot des Problems:
http://s13.directupload.net/images/100926/h9e7wa96.jpg

Ich habe die Karte bereits im Toolkit öffnen können:
NWN2\Modules\2100_Crossroad_Keep_A2.mod -> Bereich 2090_avalley

Aber hier komme ich leider nicht mehr weiter.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Ansatz dankbar.

Gruß Christof

Edit: Rechtschreibung
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich würde versuchen mich mit hilfe des DebugMode in ein anderes Gebiet zu Teleportieren. Habe ich mit NWN2 aber noch nicht gemacht daher weis ich die Befehle nicht.

Macht NWN2 nicht auch Autosaves alle 15 Minuten?
 

Christof

Junior Member
Registriert
26.09.2010
Beiträge
2
Leider macht das Spiel sehr wenig Autosaves, habe gestern den mehrigen Tag gespielt und das Autosave ist von 10 Uhr vormittag.

Den Trick mit dem Teleport habe ich bereits ausprobiert, leider sehe ich das Nolaloth Tal danach nicht mehr auf der Karte und ich kann den Quest (Hauptquest) nicht abschließen.
Auch der Befehl um den Ort via DebugMode auf der Karte anzuzeigen funktioniert nicht, sobald man den Eintrag zur Quest bereits im Journal hat.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
Oben