Nightis BG3 Gameplay Review ... oder wie Nighti Antracis Familie kennenlernt

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
A propos Aktion: Habe ja über GOG Baldurs Gate gekauft ... am nächsten Tag kam dann eine Aktion von GOG, dass wenn man Baldurs Gate kauft, man noch andere Sachen dazu bekommt ... gilt natürlich nicht für den Kauf am Tag davor :c:

Hast du mal nachgefragt? Ich würde lieb darum bitten.

Eventuell mit dem Hinweis, dass du es hier erwähnst, wie toll sie sich verhalten haben.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Sehr unterhaltsam. Nur wo ist der Hinweis auf die merkwürdige Installationsroutine?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, was ist denn bei dir merkwürdig?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Brabe: Danke für den Hinweis, nein, ich habe nicht nachgefragt ... sollte ich wohl noch machen.

Elanor: Schön, Dich hier zu sehen :) ... naja, ausser dass es stundenlang im Hintergrund heruntergeladen hat und dass es bei der GOG Installation zwei Starter hat, um das Spiel zu starten, nämlich erst das GOG Fenster, dass dann das Larian Fenster öffnet, dass dann das Spiel startet, war die Installation relativ schmerzfrei :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Tim: Ja, es gibt eben Dinge, die muss man machen. Und BG3 spielen gehört ganz sicher dazu. Ich hab erstmal alles andere stehen und liegen gelassen. :D
Wie krieg ich ein neues Bild in meine Signatur? Früher musste man das jemandem schicken, aber wie geht das heute? Garfield sagt, ich muss dich fragen! ;)

@Nighti: Ich hab mehr Spaß dabei gehabt. Steam hat erstmal 4 Stunden Festplattenspeicher reserviert. Danach haben wir etliche Stunden gedownt. Danach konnten wir tatsächlich starten. Hatte dasselbe Problem wie du und musste auf DirectX 11 umstellen, und das ging dann problemlos. Blöderweise, als ich dann ein neues Spiel erstellen wollte, hat sich die ganze Geschichte aufgehängt. Diesen netten Fehler hatten wir dreimal hintereinander. Schlussendlich musste die Elbenlady einsehen, dass sie einen anderen Laptop braucht. :shine: Also gleich auf Amazon und ein neues Baby bestellt.:cool: Und jetzt mehrere Tage warten! Schrecklich! :eek: Da muss ich mich derweil wieder im Hearthstone vergraben, worüber mein Mann wahrscheinlich sehr froh sein wird. Er hat schon damit gerechnet, dass er die nächsten Wochen nichts mehr von mir hört.:fies: Weil, wenn's um BG geht, da muss halt alles andere warten. Ich hab das immer so gehalten und werde das jetzt nicht ändern!:D Derweil kann ich mir schon diverse Charaktere zusammenreimen. Und ich hätte da ein paar Fragen. Aber dazu mach ich, glaube ich, ein neues Topic.

@all: Es tut so gut wieder hier zu sein! :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Nightthor hatte auf Seite 1 noch gefragt, wie man Gegenstände in der Lagerkiste sortieren kann.
Im Anhang seht Ihr, wie das geht ;) ... eine Kiste für Questitems, die Lagerkiste, Magische Gegenstände, Werkzeuge und Kaboom, Waffen, Rüstung und Kram zum Entsorgen.

P.S.: Stellt die Truhen mit Eurem Hauptcharakter auf oder mit einem NPC, den Ihr immer in der Gruppe habt. Hat ein NPC die Kisten aufgestellt, der gerade nicht in der aktiven Gruppe ist, ist der Zugriff auf die Kiste Stehlen ! Und wenn der NPC es sieht, wird er Euch angreifen :rolleyes: ... nicht das Lae'zel es überlebt hätte ...

Elanor: Ja, ein Freund von mir musste den PC auch upgraden für das Spiel ... bzw. am Anfang ging es bei ihm gar nicht und er musste dann erst mal auf Spiel Reparieren klicken. Ist bei der stundenlangen Installation initial wohl etwas schief gegangen.
 

Anhänge

  • Ordnung.jpg
    Ordnung.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Heute möchte ich noch ein Thema ansprechen, das vermutlich von vielen Spielern vernachlässigt wird:

Die Vorbereitung des Schlachtfeldes

Wie die meisten von uns aus jeder Folge A-Team wissen und aus den meisten Folgen McGyver (natürlich die Original Serie!),
gewinnt man die Kämpfe am Besten, wenn man vorher das Schlachtfeld entsprechend vorbereitet.

Was natürlich mit Big-Badaboom geht :fies:
Ganz ehrlich, es gibt einem schon im Gespräch ein viel besseres Gefühl!
Z.Bsp. hier fragt sich meine Tiefling ernsthaft "Das sagst Du mir ins Gesicht, während ich hinter Dir einen Container hoch explosiven Nautiloiden-Treibstoffes deponiert habe ? Nicht die cleverste Idee!"

Druiden_1.jpg

Man kann damit auch das Gebalge mit dem Kleinkram auf ein Minimum reduzieren ... oh, mit Euch ist nicht zu scherzen, echt ?
Tja, dass was ich neben Euch aufgestellt habe, ist keine Lavalampe ...

Druiden_2.jpg

Es gibt auch Kämpfe, bei denen man es mit der Vorbereitung auch übertreiben kann ... aber ehrlich, die sind mir vorher so auf den Keks gegangen, das war es mir wert!
Na los, steht auf ! Traut Euch ! Mein Schurke ist grad unterwegs zu dem Grab, dass Ihr beschützen sollt, na los, haltet ihn auf !
(na, wer weiss, wie ich die Jungs da positioniert habe, bevor sie aufgestanden sind?)

Gruft_1.jpg

Jo so ist fein, steht alle auf! Blöd für Euch, das Galen den Initiative Wurf gewonnen hat ...

Gruft_2.jpg

Ist dieses Bild nicht jeden Aufwand wert ? :fies:

Gruft_3.jpg

Shadowheart bringt es wie immer trocken auf den Punkt ...

Gruft_4.jpg

Ich hoffe, diese taktischen Einsichten waren inspirierend für Eure Kämpfe.

P.S.: Ich mag die neue Bild-Einbinde Funktion ... damit schaffe sogar ich es :D
 
Oben