[NWN1] News zu Neverwinter Nights!!

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
*g* Ich denke um mangelnde Spielmöglichkeiten müsst ihr euch keine Gedanken machen :-) Es gibt sooo viele Projekte die ihre eigene Welt aufbauen wollen *g* Ich bin auch schon am Server suchen um meine selbsterstellten Abenteuer bereitstellen zu können.. *g* und ich denke das wird einfach nur genial.. selbst wenn es Schwachstellen hat...

Ihr seid ja auch nicht nur auf eine Karte beschränkt *g* Ihr könnt Karten ja mittels Portalen verbinden.. also sogar Server mittels Portalen verbinden.. :-)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wie ist das eigentlich mit diesen Karten, wenn man da mal eine erstellt und irgendwo raufgeschaufelt hat, muss man die als Meister ständig überwachen oder kann man die auch automatisieren? :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Tim: Weißt Du zufällig, ob es noch sowas wie 'ne Weltkarte gibt? Was ich bisher gesehen habe, scheint's das nicht mehr zu geben und Karten werden "nur" durch Portale verbunden. Kann man z.B. auch sagen, daß wenn man von der einen zur anderen Karte reist (man kann ja Portale so einstellen, daß die ganze Gruppe hindurchtreten muß ("Ihr müßt Eure Gruppe versammeln, bevor Ihr weiterziehen könnt." :D)), eine bestimmte Zeit verstreicht, so wie bei BG, um so die Dauer einer Reise zu simulieren?

@Doc: Besser is' es bestimmt, wenn der Meister dabei ist, aber Du kannst das Spiel auch "meisterlos" spielen. - Es gibt ja schließlich auch 'ne Singleplayer Campagne. - Dafür gibt's Scripts. ;)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Tingil: *g* Klar geht das.. mit nem Skript.. 2cm vor dem eigentlichen Portal baust du eine Scriptabfrage ein, ob alle deiner Gruppe da sind.. ausserdem lässt du dann automatisch ne Reise simulieren.. is alles kein Prob denke ich *g*

Ne Weltkarte..? Ich denke es wird Karten von den einzelnen Karten geben.. aber von der kompletten Welt... nein denke nicht... :-) Vielleicht im Singleplayer.. aber ansonsten.. keine Ahnung....

@Doc: Meine Standart Antwort ist : You can script it! *g* Stell dir ein Spiel vor, daß einfach nur ne Grundlage ist.. alles andere kannst du selber mit C Programmcode machen... die Grenze ist nur mit der Programmiersprache den Variablen und deiner Programmierfähigkeit gesetzt.. *g*
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Na klasse, also ist das Welten bauen wieder mal nur den Informatikern vorbehalten :(. Kann man da keine Plug and Play Oberfläche dafür bauen?! Ich hätte diverse Ideen für Kampagnen aber überhaupt keine Lust, mich nochmal mit C auseinander zu setzen! :(
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Tim: So weit ich weiß, mußt Du nicht 'mal ein Skript schreiben dafür, daß die Gruppe nur gesammelt durch ein Portal gehen kann. Das kann man wohl schon direkt beim Portal einstellen. Das hat zumindest ein Kerl bei der zweiten Präsentation gesagt.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@doc:
Doch du wirst schon einfach bauen können.. so Drag and Drop.. aber für die kleinen Feinheiten die du eventuell haben willst musst du noch selber scripten.. es wird aber auch sehr viele vorgefertigte Scripts geben *g*

@Tingil:
Mag sein *G* Ich bin net allwissend *g*:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm und wie ist das mit dem Zugang zu den Welten, kann man den beschränken? Meinetwegen höchstens X Spieler gleichzeitig und die höchstens Stufe X?
Und was muss ich mir unter 'Feinheiten' eines Scripts vorstellen - was muss ich mir eigentlich überhaupt unter einem Script vorstellen? Ich verbinde damit immer diese völlig unsinnigen Angriffsverhalten bei BG.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Doc:
Sicher kannst du das.. das werden wahrscheinlich die Grundeinstellungen einer Welt sein die du einstellen kannst...

Ein Script würde bedeuten z.B.: Ein Char geht über eine bestimmte Stelle im Wald und Trolle kommen aus dem Dickicht... das würde allerdings dann vorgefertigt sein denke ich..

Feinheiten meine ich z.b. so:
Eine Kiste mit einem Gegenstand. Der Gegenstand variiert in der Stärke je nach Level des Chars. Ein Lvl. 1 Char findet z.B nen Langschwert und nen Lvl 6 Char findet nen Langschwert +1 oder so *g* Vielleicht wird es sowas auch als vorgefertigtes geben.. aber ich bin mir sicher, daß Bioware nicht ALLE Möglichkeiten abgedeckt haben wird :D
 

Mr.Y

Schattenmagier
Registriert
11.07.2001
Beiträge
292
Wie jetzt auch noch das geld für einen neuer Rechner Sparen :(

Na ja was tut man nicht alles für ein Spiel. :)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Nich für ein Spiel, für DAS Spiel. ;)

Edit: hab grad gelesen Das Bioware das importieren von BG2 chars rausgenommen hat. Find ich eigentlich besser so, wäre eh nich mehr viel vom eigentlichen Char übergeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Y

Schattenmagier
Registriert
11.07.2001
Beiträge
292
Nenene

Das selbe hatte ich auch schon für BG1.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
:D

Soweit ich weiss, sind 'Türen' aber nicht im Monster Manual erwähnt...:D

Obwohl... warum nicht.*g*


Door

CLIMATE/TERRAIN: Nearly every Building
FREQUENCY: Common
ORGANIZATION: Solitary
ACTIVITY CYCLE: When beeing pushed
DIET: Eh....
INTELLIGENCE: Nonintelligent or not ratable (0)
TREASURE: Wood and maybe chopper or iron...
ALIGNMENT: True Neutral
NO. APPEARING: 1
ARMOR CLASS: Eh...
MOVEMENT: Swinging
NO. OF ATTACKS: 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Oben