[Technik1] Neverwinter Nights nicht lauffähig

Grinschus

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
85
[Technik1] Neverwinter Nights nicht lauffähig

Also ich hab ja schon in ein anders thread gepostet das das nicht funzt bei mir oder nur unter win2k wo aber bei mir das internet nicht geht funktioniert.
Aber mal was anders .. mich wunderte beim genauen studieren der packung das intel zeichen hinten drauf .. Was heisst das intel sponsert das ? Hängt es damit zusammen das es auf meinem amd system nicht 100% lauffähig ist ? oder hat intel das spiel gekauft und für ihre Prozis kastriert ??Wenn ja eine finde ich bedenkliche entwickelung
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
Ich denk mal das bedeutet nur das Intel das Spiel irgendwie Sponsert...ansonsten bräuchtest Du ja auch einen ATARI um das Spiel spielen zu können...also würde ich das ganze als Sponsoring ansehen...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich habe ´nen AMD Athlon 1GHz und damit funktioniert´s auch.
 

Grinschus

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
85
und welches betriebssystem ??
graka ? sound karte ?
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Grinschus machen wir es andersrum du verätst mir deine Hardware und ich versuch was zu sagen ;)

btw bei mir läufts jetzt auf nem P III 550 ( x 2)
+ Voodoo 5500 :D
Soundkarte Live Player 5.1
 

Grinschus

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
85
also ich hab nen athlon 1000
geforce 2 ultra
win 98
sounblaster live
128 mb sdram
asus a7v main
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Also Intel spielt da erst mal keine Rolle... so weit ist die Verschwörung noch nich voran geschritten :D

Könntest du das auch mal *etwas* genauer erläutern, was da nicht lauffähig ist? Ruckelt es nur oder siehst du noch nicht mal das Intro? Und es gibt da auch so nen kleinen praktischen Updater, der mit NWN ausgeliefert wird ;D

@Nik
D.h. keine GF4 Ti4200? ;(
 

Grinschus

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
85
das hatte ich in ein anders thread geschireben

NEIN !!! nwn geht nicht
toll ich hab ne gerforce2 ultra 1000mhz und 128 mbram gehen fröhlich in den laden und sehe wie sie nwn gerade auspacken..
ich kaufe installiere... bei der installation dan der 1. fehler . irgend sonne datei war angeblich auf der cd defekt .. hab auf wiederholen geklickt und es ging .. weiter geht es .. nwn starten kurz konfigurieren die videos kommen .. erst atari dan black isle dan atari und black isle blendet sich ein und wieder aus .. halt stopp die musik ist weg das bild ist stehen geblieben .. NEEEEIIIINNN !!!! nun steht da black isle und atari präentieren oder so...
neustart ..wieder das gleiche .. das viedo lauft bis der abenteurer in die ruinen kommt. absturz.
noch ein versuch . videos mit esc abgebrochen ... musik kommt menu hintergrund kommt maus icon kommt. aber halt wo ist das menu ??
richtig es kommt keines .. ich hab kein menu und die viedos gehen nicht ..


HHHHIIIIILLLLFFFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.. mitlerweile komme ich ins menu aber ich hab bei vielen anderen gelesen das es etwa 2min oder 60 sec dauert bis es stehen bleibt ...bei mir müsste das auch in etwa so ein ... dan ist die hintergrundmust kam laufen.. bild freze aber alle noch im menu weiter komm ich in der zeit nicht. wenn ich dan strg alt enf mache ist die auflösung auf 800mal600 wie im spiel und wenn ich sie umstelle bleibt der bildschrm schwarz
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hab grad mal bei www.planetneverwinter.de bzw deren Forum nachgeschaut...
Schaut mir aber so aus, als hätten die dort nicht wirklich Plan davon :)
Hab höchstens das hier gefunden... was ich aber nicht sehr hilfreich finde... mal weiterschaun.
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Hmm von den Hardware Anforderungen solltest du da wirklich keine Probleme mit haben, zur besseren Geschwindigkeit wären vielleicht 256 MB Ram angebracht, aber es sollte doch mit 128 auch laufen.

Vielleicht solltest du mal mit eben deinen CDs zu jemand anderem gehen und versuchen es auf dessen Rechner zu installieren.
CD Defekt kann ja immer mal vorkommen...


Aber ich find es wirklich traurig, dass nur die Hälfte aller Leute die es gekauft haben auch problemlos spielen können. :down:
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Ich hab nen Athlon 500,Gforce 2MX, 256 MB ram! Es läuft! Wenns auch hier und da ma abschmiert! Da hilft halt nur alle 10min Speichern! *g

Aber das liegt am Rechner! Weil mittlerweil is soviel Müll drauf, das net ma mehr CS oder Gore richtig laufen! DA passiert dann das gleiche wie mit NWN!

Also mein Tip! Defragmentier ma dein HDD oder mach die Kiste platt!
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Das mim Abschmieren kenn ich auch ;) könnte aber auch bei mir an meiner alten Krücke liegen :D

Deswegen werd ich auf jeden Fall ne neue Kiste zusammenbasteln :)
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Was mich nervt, man kann es nicht minimieren.
Zumindest gehts heute ncihtmehr, gestern gings noch, aber da hab ich nach dem zweiten Mal nurnoch Streifen auf dem Desktop bekommen.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hehe, läuft! *freu*
Asus scheint mit den neuen Beta-Treibern für meine Karte erstmals etwas programmiert zu haben, das auch mein System verträgt.
Hab` noch viele Abstürze, aber ich werde wohl eh erstmal am Prolog knabbern. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich habe W2K + SP2, Asus Board A7V, Athlon 1GHz, 256 MB RAM, ATI All-In-Wonder Radeon 32MB, SoundBlaster Audio PCI128 und es läuft ohne Probleme, bisher 0 Abstürze.

Vorher hatte ich noch ´ne andere GraKa drin (32MB TNT2 NoName) und da war´s schrecklich. Zwar auch keine Abstürze (nur beim Scannen der Konfig), aber alles war gaaanz laaangsaaam (wohl ´nen Problem mit alten Treibern).
 

Grinschus

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
85
also auf meinenwm win 2k läuft es auch ich will es aber unter 98 weil unter 2k läuft mein i net nicht .
hmm wenn ich recht überlege geht es unter 2k auch nicht richtig ..gestern war da ein richtig übeler fehler vom spiel aus irgendeine datei nicht gefunden
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Hi Leuts

Habe auch Riesenprobleme mit dem Spiel.

Komme eben freudestrahlend nach Hause,endlich habe ich es ,jippiee
Dann habe ich es ganz normal installiert
Und dann ... Pustekuchen ...

Das Spiel startet anscheinend,ich höre Musik zu einem wunderschönen schwarzen Bildschirm ;)
Dann kommt das Menue zur Charaktererstellung und das wars dann.
Es existiert kein Mauszeiger und ich versuche irgendwie so die Buttons zu erwischen,das kannst Du dann aber vergessen. :(

Habe einen Athlon 1300
256 MB Ram
Voodoo 5 500
Direct X 8.1
Win 98 SE
drauf.

Weiss jemand Rat ?

@Nik:Welchen Grafikkartentreiber hast Du drauf?
Leider gibt es ja 3dfx nicht mehr,so das man immer auf gut Glück
nach einem guten Treiber sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grinschus

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
85
Ich hab gar keine probleme mehr ..
Ich hatte die deamon tools drauf .. das ist nen programm das mit ner iso datei nen cd laufwerk emulieren kann. irgendwo hab ich gelesen das man das löschen soll. hab ich gemacht und es lief sofort..
also ich denke deamon tools und isobuster und sowas könnten nen grund für das nichtlaufen sein
 

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
@Mystrel:
Könnte an deiner Grafikkarte liegen. Ich habe auf der Bioware-Website keinen Hinweis darauf gefunden, dass Voodokarten kompatibel sind, mit denen ist das ja immer etwas schwierig. Außerdem bremst das Stück deinen guten PC aus, du solltest dir ohnehin eine neue kaufen. G4 Ti 4200 wäre da ideal.
 

Mystrel

Giftmischerin
Registriert
01.06.2000
Beiträge
490
Moin,moin

So,das Spiel läuft endlich :)

Das Problem mit dem Mauszeiger habe ich gelöst,nachdem ich in einem anderen Topic den Hinweis mit dem "Enable Hardwaremouse=0" gelesen hatte.
Jetzt habe ich einen Mauszeiger und konnte das Spiel starten :)
Ab dann läuft es auch völlig problemlos,..bis jetzt ;)
Auch die Videos werden eingespielt.

Nur beim Starten des Spiels habe ich regelmässig einen schwarzen Bildschirm,bis ich dann zum Menue komme.Woran das liegt,konnte ich noch nicht herausfinden.
Aber Hauptsache,es läuft :)

@Philosoph:
Ja eine Geforce 4 wäre schön ,aber leider ... fehlt zur Zeit das Geld ;)

Habe die Voodoo aus einem P3 500 übernommen,nachdem bei diesem der CPU Kühler hops gegangen war und damit der Prozessor das Zeitliche gesegnet hatte :rolleyes:

Aber ich werde weiter fleissig sparen,dürfte eben nicht laufend Spiele kaufen :rolleyes: ;)
 
Oben