[NWN1] Neverwinter Nights Model Viewer

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Diesmal war das Mittwochspräsent von BioWare der Neverwinter Nights Model Viewer. Damit kann man sich animierte Modelle von Monstern anschauen und sie dabei beliebig drehen und wenden... nur leider läuft das Programm bei mir nicht richtig. :(
Es sind schon mehrere Modelle enthalten und zusätzlich gibt's noch das Modell des Grottenschrates (Bugbear) zum 'runterladen
Man lädt sich das Teil am besten nicht von der offiziellen Seite 'runter, denn dazu braucht man einen FilePlanet Account. Angenehmer geht's über den Download bei RPGuides.

Offizielle Seite

Aurora Neverwinter Model Viewer (1,6 MB)
Bugbear Model (133 KB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Wow das ist mal ein cooles Mittwochspresent.

Also bei mir funtioniert alles mit dem Modeviewer.
Eins kann man schon jetzt sagen, die Tiere sind verdammt gut animiert.:up:
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Na ja, die Katzenanimationen (Dire Cat und Jaguar) sind doch ziemlich plump. Als ob sie Bleifüße hätten ;). Der Bugbear ist aber gut geworden.
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Nachdem ich das gelesen hatte:

I'm sure there are some people who will try and run this on a 166mhz Pentium class machine. That would make us sad, but we would understand. ;)

habe ich den Viewer testweise auf 3 Rechnern ausgeführt:

- PII 266: lief nicht
- PIII 500: lief einwandfrei
- Athlon TB 700: lief nicht

Allerdings unterscheidet sich die restliche Hardware komplett -der Test ist also wenig aussagekräftig *g*

Wenigstens sind die Entwickler vom Erfolg des Viewers überzeugt:

Models will also be released through select online media sites. Select, because we want to make sure the site can handle the expected bandwidth demands of billions of downloads per second. :D
 

Mr.Y

Schattenmagier
Registriert
11.07.2001
Beiträge
292
Also ich lad mir das jetzt mal und in 2 Stunden kann ich euch dann sagen ob es bei mir Läuft oder nicht :(
 

Aresius

Gedankenwanderer
Registriert
16.06.2001
Beiträge
103
Ich habs runtergeladen und ausprobiert und ich konnte es sogar starten, aber sobald ich ein Model angeklickt hab kannen drei Fehler und das Programm wurde beendet.
Vermutlich liegt es am Betriebssystem (Win XP), denn da läuft so einiges nicht.

Aresius
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Bei mir auch:)

Hm, die Spinne ist schon cool, und Bugbear auch....

Beim Hirsch ist die Animation ok, aber die Graphik ist ausbaufähig, bei den Kätzchen umgekehrt...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Bei mir ist es wahrscheinlich das gleiche, wie bei Aresius. Sobald ich ein Modell laden will, kommen nacheinander drei Fehermeldugen. Die zweite meckert irgendwas wegen 'ner C++ Datei (.cpp). :(
Ich hab' allerdings noch Windows 95, von daher hat's mich eigentlich nicht großartig gewundert, als es nicht lief. :D
 

Aresius

Gedankenwanderer
Registriert
16.06.2001
Beiträge
103
@Marcus: Hast du XP- Home Edition?
@Tingil: Genau das gleiche hatte ich auch

Ich habs in Win ME ausprobiert und dort funktioniert es.
Hat sonst wer es mit der Win XP home Edition ausprobiert? Wenn ja hier rein schreiben.

Aresius
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Ich hab es noch auf einem Athlon 700 mit WinXP Professional (ist von der Technik her mit WinXP Home absolut identisch) getestet -funktionierte auch einwandfrei.
 
Oben