[NWN1] Neverwinter Nights lässt sich nicht spielen

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Hi und Hallo,...
Ich bräuchte Hilfe wegen NWN1.
Habe vor drei Tagen das Spiel über steam gekauft, und heute mir das Zeug installiert und gedownloadet.
Hatte mich super gefreut bis=> Ich das verdammte Spiel nicht starten konnte:mad:.
Wenn ich das Spiel öffnen will erscheint ein durchsichtiges Fenster welches sich nach äh ca. 1 Sekunde wieder schließt.
Vermutlich handelt es sich bei dem Fenster um NWN genau weis ich es nich.
Aufjedenfall wird bei steam angezeigt ich hätte das Spiel schon gespielt was meine Hypothese bestätigt das dieses „durchsichtige Fenster“ nwn ist.
Hoffe auf Hilfe und danke im Voraus.

Ps Bei morrowind hat alles geklappt ich Probier mal Planescape torment aus.
Edit:bei Planescape klappt alles
auf ein neues
Edraderes
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Puh. Da würde ich DuckDuckGon vorschlagen (also nach dem Fehler suchen und hoffen, dass jemand anderes dasselbe Problem schonmal hatte). Eventuell fehlt irgendeine dll oder .net oder...
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Danke ich probier’s gleich aus
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Wenn überhaupt nichts geht kannst du das Spiel hoffentlich zurück geben. Zum Problem kann ich leider nix sagen da ich nur vor Ewigkeiten das normale NWN1 gespielt habe und NWN2 bei mir ohne größere Probleme läuft. Und eigentlich sollten die Beamdog enhanded editions ja für aktuellere OS optimiert sein.
Wenn irgendeine dll oä fehlt,dann bekommt man ja normalerweise auch eine Fehlermeldung
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Fehler Meldungen krieg ich keine...
Man kann die Spiele zurückgeben? Wusste ich nicht, was mich wundert ist das alle möglichen Spiele Spielbanken sind (Bgee1 und 2,iwdee, the settlers 6+add on, und auch ein paar der neueren Spiele,WoW nicht zu vergessen,...).
Warum ausgerechnet NWN nich funktioniert ist mir ein Rätsel, an steam dürfte es eigentlich nicht liegen.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Äh @Jastey meintest du DuckDuckGo oder duckduckgone? Duckduckgon ist mir unbekannt und wird vom lieben mr.google nicht gefunden.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Hab screenshots von den stellen gemacht Unbenannt.png zeigt das Inhaltlose Fenster.
 

Anhänge

  • Unbenannt01.png
    Unbenannt01.png
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 9

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Äh @Jastey meintest du DuckDuckGo oder duckduckgone? Duckduckgon ist mir unbekannt und wird vom lieben mr.google nicht gefunden.
Ich meinte die Suchengine DuckDuckGo. Das "n" kam daher, dass ich da ein Verb draus gemacht habe, also so wie "googlen".
Dein Browser sollte Dir die Möglickeit geben, statt mit Google mit DuckDuckGo zu suchen. Der Vorteil ist, dass die Deine Suchbewegungen nicht tracken. (Ich vermeide mit Absicht den Begriff etwas "googlen").
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Achso danke
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hast Du denn Beschreibungen des beschriebenen Fehlers von anderen gefunden?
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Andere hatten Ähnliche Probleme weist du rein zufällig in welchen Ordner das Pogramm installiert werden sollte also in welchem ich die exe finde
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Ja man kann die Spiele zurück geben innerhalb einer gewisssen Frist. Blöde Frage,hast du die Spiele irgendwo anders installiert wie es normalerweise Steam macht? Normal ist C:/Programme x86/steam/steamapps/common
Es sah auf den Bildern so aus als wenn sie woanders installiert sind. Vielleicht auch GPU Treiber updaten wenn möglich und wenn du ne interne GPU hast die richtige Karte zuweisen.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Hab den standart Ordner gewählt also C:... wo auch Planescape und morrowind sind hatte gesehen dass man evtl. das Programm mit der exe starten muss anstatt mittels Verknüpfung.
Das mit den GPU Treibern Probier ich wenn das andre nich klappt.
Was ein Problem sein könnte ist das bei meinem pc der Inhalt eines Ordners in mehrere aufgeteilt wird und die Ordner häufig anders heißen als sie sollten.
Mich irritiert es nur das alle anderen Games funktionieren und nur dieses nich.
Aber auch dir danke Brucki, melde mich dann zurück wenn’s klappt
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Also ich habe den Ordner r gefunden und versucht NWN über die nwmain.exe zu starten, ohne Erfolg.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die nwmain.exe in dem Ordner win32 war.
Hat das eine besondere Bedeutung bzw. hat es was mit dem Betriebssystem Zutun denn ich habe ein64bit.
Der Ordner war zusammen mit den Ordnern macos und linux-x86 im Ordner bin welcher sich in Neverwinter Nights war.
Aufgrund der Benennung der anderen beiden Ordnern schließe ich daraus das, dass ganze was mit den Betriebssystemen zutunhat.(windows, Mac Und linux).
[EDIT:Auch mit administratorberechtigungen und kompabilitätsmodus für win7 klappt nichts das einzige was passiert ist ist das beim kompabilitätsmodus das Fenster ca. 5sek.länger uff blieb.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Edraderes Oder Du änderst den Titel jetzt noch um. @Taimon hat recht: nicht nur finden Leute, die helfen können den Thread schlechter, sondern auch andere, die dasselbe Problem haben könnten. :)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Nochmal so als Frage,spielst du am Laptop wo 2 GraKa verbaut sind,also eine integrierte Intel und eine Nvidia/ATI? Manchmal muss man dann die richtige manuell zuweisen sonst kann es Probleme geben
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
@Brucki spiele auf nem Medien pc von vor ca. 8 Jahren Betriebssystem ist win7 für mehr Infos müsst ich nachgucken da ich grad am iPad bin.
@Jastey und @Taimon benenne das Thema sofort um
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
So besser?
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Ok,weiss nicht ob es hilft aber es könnte vielleicht helfen falls du mehrer GraKa hast
 
Oben