[Technik1] Neverwinter Nights flackert und springt

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
[Technik1] Neverwinter Nights flackert und springt

Hallo
Ich hoffe, hier guckt ab und zu noch mal wer rein und kann mir helfen. Ich habe gerade NWN1 mal wieder rausgekramt (die 3 in 1 Box) und musste jetzt allerdings feststellen, dass praktisch nix richtig funktioniert. Erst ist das Menü praktisch ganz schwarz geblieben, das Problem konnte ich allerdings lösen. Jetzt hab ich einen HC erstellt und gemerkt, dass ich praktisch gar nicht richtig laufen kann. Das Bild flackert ständig und ab und zu springt der HC praktisch sofort dahin, wo ich ihn hab hinlaufen lassen. Wenn ich gar nicht laufe zappelt der HC außerdem total rum. Also wie die normalen Vor-und Zurückbewegungen die sie sonst machen, aber viel schnell. Als wär er irgendwie hyperaktiv... So macht das keinen Spaß. Weiß jemanden eine Lösung?
Ein paar PC Daten - bin da nicht so bewandert, von daher schreib ich mal rein, was ich denke, muss man wissen. Wenn Ihr noch mehr braucht, sagt bescheid.

XP Home Edition (5.1)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
1024 MB RAM
NVIDIA GeForce 6600 GT

PS.: Sorry, hab das mit dem [Technik1] vor den Thread-Namen setzen verpeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Hatte das gleiche Problem, bis ich dann den AMD Dual Core Prozessortreiber installiert habe. Die aktuelle Version des Treibers gibt es hier.

Falls das nicht hilft bzw. falls der schon installiert ist, dann kann man NWN auch zwingen, nur auf einem Core zu laufen. Dazu muss man in der NWNPLAYER.INI unter [Game Options] den Wert für 'Client CPU Affinity' z.B. auf 0 oder 1 setzen. Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Super herzlichen Dank. Das hat geklappt. :)
 
Oben