[NWN1] Neverwinter Nights Fakten

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Horrido mal kurz.
Bin beim aufräumen über nen Bookmark gestolbert. Und da letztens einige Fragen zu Neverwinter Nights aufgetaucht sind, dacht ich mir das wird euch interessieren.
Nu der Link ( http://www.rpguides.de/NWN/neuigkeiten.htm ) einige werden's bestimmt schon kennen ist recht informativ.

Bis bald
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Schön, schön!:) Danke Curom..
Also meiner einer, wartet wie bekloppt auf das Spiel. Was damit alles möglich ist... (hoffen wir, dass es auch wirklich so einfach wird wie sie sagen (also der Editor) und das es keine allzu großen Startschwierigkeiten geben wird..;)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ich versuche ja die ganze Zeit bei Nighti ein NWN Forum rauszukitzeln.. aber er sagt, es wird erst eins geben, wenn er die Spieleschachtel in der Hand hat :-)

Dabei würde ich sogern mit euch nen Projekt machen... einen eigenen Dungeon planen usw.. naja... kann man nichts machen :D

Ausserdem, wenn ihr Fragen zu dem Spiel habt.. immer an mich :-) Ich bin VERDAMMT gut informiert ;)
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Erst wenn er die Schachtel in der HAnd hat? :eek:
Das dauert ja noch ewig. :D
Und ausserdem wie will er das machen? wenn er sie in der Hand hat steht er gerade warscheinlich im Laden und hat gerade bezahlt. Gedankenübertragung an PC? :D:D:D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ok, Rodeoschaf, äh Mc Flender.. Dann erklär mir doch mal.. hmm *überleg* hmm... wie man ohne Pausentaste einen Magier spielen will!:eek:
Das ist eigentlich das einzige was mich bisher nervt, denn selbst wenn man die Zauber schnell abrufen kann auf allen möglichen Shortcuts, dann muss man immer noch schnell entscheiden welchen Zauber man nun nimmt... Mag zwar realistischer sein, denn eigentlich kann man in "Echt" ja auch nicht ne Minute überlegen was für ein Zauber in dieser speziellen Situation angebracht wäre, aber trotzdem..;)

Naja. Wo die da grad erklärt haben wie man am Besten ein Sumpfgebiet hinbekommt, würd mich so was vieleicht mal reizen... Aber eigentlich würde mich irgendwie alles reizen..
Kann man eigentlich auch Wasser erschaffen mit Schiffchen und dann Pirat spielen, sozusagen??
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Zu deinem Magier:
Du wirst deinem Magier deine Sprüche die du "schnell" haben willst auf Kurzwahltasten bereithalten. Für alle anderen Sprüche gibt es ein extrem einfaches und schnell zu bedinendes Menü, was man mit etwas Übung recht schnell benutzen kann. Ausserdem werden auch deine Gegner eine kleine Verzögerung drin haben... Sie es mal so, es ist wesentlich realistischer, daß der Magier erst noch nachdenken muss.. :D

Zu Wasser:
Nein leider ist es nichtimplementiert auf Wasser oder im Wasser zu spielen. Du wirst aber wahrscheinlich dir Möglichkeit haben mit der EXTREM genialen Skriptsprache deine Leutchen ins Wasser zu setzten, also eine Unterwasserwelt oder so zu erschaffen, aber es ist nicht offiziell enthalten. ALso nochmal: Schwimmen is nich!
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Och.. Und ich wollt doch so gern planschen gehen!:D;)
Naja. Eigentlich auch nicht weiter schlimm...
Warum ist die Script Sprache denn so genial? Nenn mir mal nen Beispiel..:)
Bisher kenn ich nur die Skriptsprache vom Starcraft Kampagnen Editor..:D (Wobei da wenn man es sehr gut konnte, (ich konnte es leider nur "gut" und nicht "sehr gut";)) auch schon tolle Missionen möglich wahren) Aber das hat ja damit nichts zu tun..;)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Hhmm ein Beispiel:

Erstmal zum Aufbau.. die Sprache orientiert sich einwenig an C und an einer anderen die ich gar nicht kenne.. soll aber einfach zu lernen sein!

Du kannst mit dieser Skripts vorherbestimmen was geschehen soll, wenn ein Held eine Bestimmte Reihenfolge von Dingen macht...

Oder noch besser.. nehmen wir an, du als Dungeonmaster würdest ein Schwert schmieden, mit +5 Schaden. Und ein Level 1 Kämpfer will das aufheben... dann modelt es die Skriptsprache (sofern du das geschrieben hast natürlich :D) in ein Schwert +1 um! Also kannst du damit Grenzen festlegen, was deine Helden ab welcher Stufe finden sollen. Du kannst wirklich ALLES damit machen... einige Betatester haben mit der Skriptsprache ein PONG programmiert (also einen Dungeon wo ein Feuerball immer hin und herfliegt und die Helden ihn zurückschlagen müssen) :D
 

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
He,es gibt schon ein NWN Forum,dass von mir und Yoshuar aufgemacht wurde*mal wieder Schleichwerbung mach*;);)

Ihr könnt über http://www.nie-winter.de rein;)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Wäre aber doch schöner, wenn wir alle beisammen hätten..... :(

Ausserdem kommt man über deine Addi nur auf ne leere Seite.. :D
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Cooler Link
Danke

Springt ganz ungeduldig auf und ab

Wan kommts wann kommts ........
 
Oben