[NWN1] Neverwinter Nights Bericht

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Bisher find ich es noch etwas verwirrend und wuselig.. Gar nicht so BG- mäßig. Ich glaube die Stärke liegt echt im Editor und im Multyplayer.
Aber ist schon ganz cool..:)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Nunja mir gefällts super, auch die Steuerung ist leicht zum Eingewöhnen.
Die Effekte sind wirklich der Hammer, nur die Figuren sehen leider ziemlich eckig aus.
Bei mir läuft alles flüssig, ohne Stocken und sonstige Fehler, endlich mal ein Spiel, wo man den Vorteil eines guten Rechners zu spüren bekommt. :)
Ganz im Gegensatz von der von Might and Magic 9, was ich auch seit dieser Woche besitze.
Zum Glück muss ich das ja nun nichtmehr spielen. ;)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Anti:
Grosser Schwachpunkt ist meine Asus 6400 TNT GraKa bzw. ihr Zusammenspiel mit meinem Monitor.
Um ins Detail zu gehen... mein Monitor macht leider wegen eines kaputten Oszilators nur noch 1024/768 bei75 Hz und zwar nur mit dem Original-Asustreiber. Die Einstellung brauche ich dringend für meine Arbeit. Mit den allseits beliebten Detonator Treibern habe ich persönlich leider die Erfahrung gemacht, dass ich zwar tolle Treiber habe, aber mein Monitor nur noch 1024/768 bei 60Hz macht... da krieg` ich bei der Arbeit natürlich Augenkrebs!
Lösung: Neue Karte, neuer Moni...
Problem: Monetärer Art. ;)

Ram ist mit 512MB ebenso wie Prozesserleistung (1,1GHz) reichlich vorhanden und auch zum auslagern ist auf der System HDD noch genug Platz.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ich glaub hier können nur 20%, die sich das Spiel gekauft haben es auch wirklich auf Anhieb spielen :fies:
Was macht ihr bloß, wenn UT2003, Doom3 oder Unreal2 rauskommt? :D (Falls ihr das überhaupt spielen wollt... :rolleyes: )

Aber nich nur die Models sehen eckig, sondern auch ziemlich verschwommen aus... Wenn man jedoch ein wenig mit den Zaubersprüchen herumwirbelt und die bewundert, kann man da drüber wegsehen :)

@Theron
Die Singleplayerkampagne entfaltet sich mit der Zeit noch viel mehr :) Einfach weiterzocken ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Firehawk: Ich glaub sowas wollen hier die Leute nicht spielen, zumindest hoffe ich das ! :D

Das mit den Figuren ist wirklich jammerschade, auch dass man Umhänge und Roben nicht sehen kann, die Erzmagierrobe sieht zB aus wie nen überdimensionaler Strampelanzug, eng anliegend und uncool. *wäh*
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
So, habs jetzt auch, aber hab auch ein kleines Problem, für das mir ein Extrathread aber nicht wichtig genug war... ;)

Also: Mein Mauszeiger flackert die ganze Zeit, was tun? :rolleyes::confused:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Also das mit den eigenen Bildern klappt, so wie von Belgarion geschrieben.
Nur nach nem Save hat er mich rausgeschmissen. :(
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Firehawk: Also bis Doom 3 draußen ist, haben sicher alle hier nen neuen Rechner! ;)

Ansonsten denke ich mal, es wird bei mir einigermaßen laufen. Habe ja schließlich BG damals auch auf der letzten Rille gezockt...bei 200 Kobolden im Feuerweindungeon konnte ich erstemal nen Kaffee trinken, bis der nächste Frame kommt! Nix neues also. :D


Nebenbei: Heute abend berichtet Giga Games (wie auch schon die letzten Tage) über NWN. Und man kann den Ton ja abstellen ! :D
Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, bewegte Bilder zu sehen...auch wenn wohl in der üblichen "Zappen-Duster-Giga-Qualität". :rolleyes:

Grüße
Anti
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hmm..
Doom3 vieleciht nicht, aber Unreal vieleicht schon, mal gucken..
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ich kann keinem Multiplayerspiel beitreten. :(
Er sagt immer,dass Client und Server nicht die selbe Version haben.
Dabei habe ich den Autopatch schon ausgeführt und es müßte nun auch stimmen.
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Immer zwei mal Patchen Lassen :) beim ersten gibts den DL vom Patch und beim 2.ten Mal das OK das alles passt.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
@Rank
Ignorieren? Is bei mir auch.. im Spiel selbst, flackert er aber nich mehr, nur im Hauptmenu.

@Tari
Jo, das is das Prob der dt. Version. Bioware wollte sofort nen Patch nachschieben... sollte nich mehr lang dauern...

@Anti
lol, hast die gleiche Meinung über diese "Experten" bei GIGA wie ich :D Mute rulez :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Firehawk: Jo, ich betrachte Giga eher als mäßige Unterhaltungssendung und nicht als Informationsbringer. :D Ist ähnlich wie mit dem Gamestar! ;)
Und der Unterhaltungswert schwankt zwischen "ganz gut" und "verdammt mies"
Giga Games finde ich allerdings ganz lustig, weil man halt viele Spiele zu sehen bekommt. Mich nervt nur, das sie gerade bei Shootern die Abfilmung nicht heller bzw. kontrastreicher hinbekommen! :rolleyes:

Grüße
Anti
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Firehawk
Das isses ja: Das flackert auch im Spiel.. :(

Die Videos sind bei mir auch so abgehackt... immer wieder Aussetzer in usik, Sprache und Bild..... :(
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Schraub mal bei Grafikoptionen die ganzen Effekte wie Kantenglättung usw runter, vielleicht macht deine Graka da nicht ganz mit.
Was für eine hast du denn ?

@Firehawk: *grml* Kaum gekauft schon wieder tausende von Patchen...
Ich HASSE Patche.
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Dafür gibts ja nen' Autoupdater :D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Tari
Hab ne ATI Xpert 2000... :rolleyes:

Udn es ist scon alles ganz unten... :(
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
*grml*
Da hätten sie lieber schönere Figurengrafiken entwickeln sollen, anstatt dem dummen Autopatcher. *grml*
*geht nun weiter untote Schläger (?) kaputt hauen*


@Rank: Naja wenn deine Karte schlechter als ne TNT 2 ist, dann wirds auch nicht ordentlich laufen.
Und was ist auf deiner Karte fürn Chipsatz drauf ?
 
Oben