[NWN1] Neverwinter Nights Bericht

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Ja die CD's sind leider nur in diesen Papierhüllen wie sie meist für TreiberCD's benützt werden aber zum Glück hat man ja immer mal ein Jewelcase von zerschossenen Rohlingen. ;)

Nach ca 1,5 h Spielen muss ich sagen das Spiel hält was es verspricht wunderschöne Grafik (Hmm gut habe auch in letzter fast nur UO gespielt *g*) und die Story scheint sich auch gut anzulassen was ich so nach der kurzen Zeit sehen konnte. Die Ladezeiten halten sich bei mir in Grenzen das liegt aber sicher an meinem RAID-System.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hmm.. aber die Packung der deutschen Version ist trotzdem größer als die der englischen? Naja.. die Verpackung ist halb so wichtig. Wichtiger ist mir, dass ich auch ein gedrucktes Handbuch und die Karte bekomme :)

@Del
Nope, man muss allein durch NWN. Man kann sich nur einen dieser Henchmen anheuern und dazu noch das ein oder andere Monster zur Hilfe beschwören. Ach und Barden, Zauberer und Hexer haben natürlich noch einen Vertrauten

@Fughal
Nöpe, die Ladezeiten sind auch auf nem "normalen" UDMA100 System recht moderat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
ICh hab mehr Cases als gebrannte :rolleyes: da mein Brenner zeitweise sehr sletsame Angewohnheiten hat...

So, hoffentlich beeilt sich de Post´n wenig... die Versnadbestätigung von Amazon ist gekommen, aber ich bin nur noch morgen da, und dann ´n Wöchle weg... morgen hätt ich also genau richtig Zeit, um mir meinen Char zu erstellen (ich bracuh da immer etwas länger :D )
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
hmm soll ich, oder macht jemmand anders einen offizielen "Die erste NWN Forumsmpgruppe" Tread auf?:D:)

Ps: Am liebsten wär mir sowieso das die Gruppe erst nächsten Samstag oder später startet, damit jeder genug Zeit zum erstmaligen alleine durchspielen hat.:)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Erm, ja also... ich bin erst mal ne Woche weg, dann eine da, dann 2 weg... :D
Ich werd mich also erst später (vielleicht) hinzugesseln, wobei, wenn die Knochenschüssel ne Gilde aufmacht, ich mich wohl da betätigen werd, aber wenn ihr nen Aushilfshexcer braucht, bin cih immer mal dabei :D
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Hihi
D2 ja ... D2 .. war neulich in nem I-net Caffee dort hatten sie D2 instaliert. Da hatt mich die neugier gepackt und ich hab mal meine Accounts durchgeglotzt :D Tjo locker 12 Chars gelöscht wegen 3 Monatiger nihtbenutzung .. auf meinem Haupt ACC stehen noch ganze 3 Chars :D

Egal ich lenk vom Thema ab. Ich hab - so denk ich - den Grund fürs niht funzen gefunden meine Graka kann kein Open GL 1.2 nur 1.0XX und ne TNT2 kompatible ist se auch net ^^
Tja spätestens jetzt haben die VooDoo karten besitzer pech gehabt.

Als Ablenkung hab ich ja noch UO ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hmm... ich hab hier noch ne TNT2 rumliegen... :D
Also wenn du willst... :rolleyes:

Achja... 3 Monate kein D2... naja is bei mir bestimmt noch länger her :D .. Pech gehabt, aber 1.10 is ja noch immer ned draußen...
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Die deutsche Version wird in einer Papschachtel geliefert allerdings ohne richtige CD Hüllen :) Ob es Roben gibt k.A :D

In der Schachtel war auf jeden Fall keine :D:D

Firehawk ich hab auch nach deinem ACC geguckt bei jener Gelegenheit aber ich muss gestehen eher nach jungel Bubi .. der Lebt noch vom Rest war auch ziemlich viel verstorben ;)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Roben gibts, am Char nicht gesehn :(
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Es gibt ein paar Tricks mit denen man das Spiel mit Voodoo 3/4/5 zum laufen bringen kann. Ich werde mir wohl auch keine GeForce holen, wenn ich auf meiner V3 noch ein paar Frames rausholen kann... aber erstmal muss es ankommen, okaysoft hat nicht genügend englische Versionen für alle. :(
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Silpion könntest du mir deine Gedanken / Tipps / Trick verraten .. ich würde liebend Gern NWN zocken :rolleyes: und hab ne Voodoo 5500
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Jo, Amazon hat heute ja schon gesendet das sie es soeben verschickt haben. Vieleciht isses morgen ja schon da.:) Samstag aber wahrscheinlich sicher, spätestens Montag.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@ Nik:
Klar, hab's in meinen Favoriten:
http://nwn.bioware.com/forums/myviewtopic.html?topic=60429&forum=49

(solange ich nicht spielen kann les ich eben in den Foren... noch ein kleiner Tip am Rande: Der Patch 1.18 verhindert, dass NPCs ihre special abilities nutzen (z.B. Fire Breath bei roten Drachen). Zumindest für die engliche Version ist seit ca. 23:10 die neue Version 1.19 raus, damit klappts wieder)

Darüber hinaus sollen bald auf 3dfx Underground die neuen inoffiziellen Treiber rauskommen, die dann angeblich auch OpenGL 1.2 unterstützen. In deren Forum gibt's auch noch ein Topic, dass sich nur mit NWN beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Tja, ich stand heute schon davor, hab's aber noch nicht gekauft. Ich wollte ja eigentlich die englische Version haben, und da gab's nur die deutsche.
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Ein Silberstreif am Horizon Dank dir Silpion ;):)

Mal gugen was zuerst fertisch wird :D mein neuer Rechner oder eine Software Lösung.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Jahaa!
Ich habs gerade bekommen. Schöne Packung, dicke fette Anleitung, aber die CD's nur in so Papier und Plastikfolien drinne, das find ich ja echt nen bischen arm, aber naja.

Und wann hat der Postmann natürlich geklingelt?? Wann wohl?
Natürlich als ich gerade nackt im Bad stand!!:D
5 Minuten später ging natürlich nicht!:rolleyes:
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Heute morgen hat`s auch mir geklingelt und der Postmann stand nackt vor der Tür! :eek: :D Hab` schon 4mal eine Postbotin gefordert, aber mit denen kann man ja nicht vernünftig reden. ;)

Nein, war ganz züchtig und hat mir auch gewohnt freundlich die Pappe von Amazon ausgehändigt. :)

Installiert, wegen vorsinntflutlicher Grafikkarte schnell wieder zu zocken aufgehört und feststellen müssen, dass mir das Toolset beim Start die Blutgrätsche macht!
Bis eine neue Pixelabteilung im AGP Slot steckt werde ich wohl never/nie/nicht Winter Nights spielen können... *heul*
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hux: Wat haste denn für nen System ?

@all: Hat einer schon mal NWN auf nem Athlon 600er mit Geforce 256 (die erste also) und 256 MB RAM - bzw. auf einem vergleichbaren System - probiert ? Wenn ja, wie läufts ?

Grüße
Anti
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hehe ich habs auch seit heute morgen.
Und ich muss sagen, der Kauf der Geforce 4 hat sich gelohnt. :)

Ihr tut mir wirklich total leid, dass ihr es nicht zocken könnt. :(
 
Oben