Mysterios Knight
Hofnarr
- Registriert
- 01.01.2000
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[NWN1] Neverwinter Nights Bericht
Ok, da mich jemand aus dem Forum darum bat, werde ich euch
mal meine Erfahrung bzw. mein Statement zu diesem Spiel nicht vorenthalten
Also, zuerst mal zur Handlung...
Von dem bischen, was man nun schon gesehen hat, ist zu sagen, dass
es sich anscheinend wieder wie in BG in einen Handlungsstrang mit vielen hübschen Nebenquests eingliedert.
Das Spiel fängt an mit einem in die Handlung eingebundenen Tutorial (kurz und recht informativ). Neverwinter steht unter Heimsuchung einer Pest;
man versucht ein Gegenmittel aus einem von speziellen Tieren gewonnen Extrakt herzustellen.
Eben diese Tiere werden nun leider zu beginn entführt, und es ist nun an dem Helden, diese wiederzubeschaffen. Geebnet wird der Weg nicht grade von den vielen verschwörungen, die um Neverwinter gestrickt zu sein scheinen. Mehr will ich aber an diese Stelle noch nicht verraten
Eingeleitet wird jedes Kapitel wiedermal durch eine Videosequenz,
die man aber leider immernochnicht schön animiert hat.. Standbilder und erählstimme sind hier wieder an der Tagesordnung.
Die Grafik ist jenseits der 1024er Auflösung recht fein, wenn auch speziell bei den Gebäuden zu kantig, und die Gesichter der Charaktere etwas zu grob. Ansonsten muss man aber sagen, dass man sich wie in einen Mittelalter Epos versetzt fühlt
Unterstützt werden auch Hardware Antialising (bis 4x) und die neuen Wassereffekte der Gf4 Reihe (welche nicht zwingen notwendig sind, aber sehr schön aussehen ).
Die Heldenerstellung läuft in etwa genauso ab, wie bei BG2,
jedoch gibt es im Unterschied dazu, hier noch Feeds (Klassenabhängige, besondere Fertigkeiten), und man kann sogar eine eigene Rasse definieren *g* Ansonsten kann man sogar zusätzlich noch die Subclasses neu definieren.. Sprich neben einem Ranger, Marksman o.ä. kann man sich eine neue Klasse selbst dazuerfinden
Die Steuerung ist sehr einfach gehalten... Zu jeder Taste passt meist der entsprechende Command (J = Journal, R = Rest, C = Charsheet usw),
mit den Pfeiltasten steuert man die Kamera, und mit der Maus.. Halt eben wie bei BG den Rest.
Den Multiplayermodus konnte man leider zum derzeitigen Standpunkt noch nicht testen... Bin aber sehr gespannt.
Alles in allem bisher ein sehr hübsches Spiel...
So gesehen, Baldurs Gate 2 in 3D, schön und einfach umgesetzt,
mit vielen vielen Möglichkeiten...
So, nun geht man aber wieder spielen.
@Nighti: Man schrieb diesen Text, also nicht denken, die erste Person Singular wäre direkt damit in Verbindung zu bringen
Ok, da mich jemand aus dem Forum darum bat, werde ich euch
mal meine Erfahrung bzw. mein Statement zu diesem Spiel nicht vorenthalten
Also, zuerst mal zur Handlung...
Von dem bischen, was man nun schon gesehen hat, ist zu sagen, dass
es sich anscheinend wieder wie in BG in einen Handlungsstrang mit vielen hübschen Nebenquests eingliedert.
Das Spiel fängt an mit einem in die Handlung eingebundenen Tutorial (kurz und recht informativ). Neverwinter steht unter Heimsuchung einer Pest;
man versucht ein Gegenmittel aus einem von speziellen Tieren gewonnen Extrakt herzustellen.
Eben diese Tiere werden nun leider zu beginn entführt, und es ist nun an dem Helden, diese wiederzubeschaffen. Geebnet wird der Weg nicht grade von den vielen verschwörungen, die um Neverwinter gestrickt zu sein scheinen. Mehr will ich aber an diese Stelle noch nicht verraten
Eingeleitet wird jedes Kapitel wiedermal durch eine Videosequenz,
die man aber leider immernochnicht schön animiert hat.. Standbilder und erählstimme sind hier wieder an der Tagesordnung.
Die Grafik ist jenseits der 1024er Auflösung recht fein, wenn auch speziell bei den Gebäuden zu kantig, und die Gesichter der Charaktere etwas zu grob. Ansonsten muss man aber sagen, dass man sich wie in einen Mittelalter Epos versetzt fühlt
Unterstützt werden auch Hardware Antialising (bis 4x) und die neuen Wassereffekte der Gf4 Reihe (welche nicht zwingen notwendig sind, aber sehr schön aussehen ).
Die Heldenerstellung läuft in etwa genauso ab, wie bei BG2,
jedoch gibt es im Unterschied dazu, hier noch Feeds (Klassenabhängige, besondere Fertigkeiten), und man kann sogar eine eigene Rasse definieren *g* Ansonsten kann man sogar zusätzlich noch die Subclasses neu definieren.. Sprich neben einem Ranger, Marksman o.ä. kann man sich eine neue Klasse selbst dazuerfinden
Die Steuerung ist sehr einfach gehalten... Zu jeder Taste passt meist der entsprechende Command (J = Journal, R = Rest, C = Charsheet usw),
mit den Pfeiltasten steuert man die Kamera, und mit der Maus.. Halt eben wie bei BG den Rest.
Den Multiplayermodus konnte man leider zum derzeitigen Standpunkt noch nicht testen... Bin aber sehr gespannt.
Alles in allem bisher ein sehr hübsches Spiel...
So gesehen, Baldurs Gate 2 in 3D, schön und einfach umgesetzt,
mit vielen vielen Möglichkeiten...
So, nun geht man aber wieder spielen.
@Nighti: Man schrieb diesen Text, also nicht denken, die erste Person Singular wäre direkt damit in Verbindung zu bringen